YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Düsseldorf 12.6.04

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
survival
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.06.04, 16:02  Betreff: Düsseldorf 12.6.04  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo.
Am Samstag war ich zum erstenmal seit 1991 wieder auf einem YES-Konzert.
Die Songsauswahl fand ich echt klasse.
Going for the One kam leider als Opener nicht so gut.
Bei Rhythm of Love hat Jon eine Runde durch die (bestuhlte) Philipshalle gedreht (zu Fuß) um dann auf einem Podest in der Hallenmitte einige Zeit zu singen.
Mind Drive kannte ich vorher gar nicht, echt geiler Track.
Höhepunkt für mich auf jeden Fall "Yours is no Disgrace" und "Ritual".

Blöd fand ich es nur, daß das Konzert bestuhlt war. Ich hatte zwar teuerste Kategorie, saß aber trotzdem grade mal in der Mitte von der Halle. Außerdem bin ich es gewöhnt, bei Konzerten zu stehen. Sitzen drückt ein bißchen auf die Stimmung finde ich. Früher waren YES-Konzerte auch nie Sitzplatz-Konzerte.

Hat jemand vielleicht eine Aufnahme vom Konzert gemacht? Würde mich sehr interessieren.


[editiert: 14.11.08, 16:25 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 14.06.04, 19:03  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Herzlichst willkommen im Forum. Schön zu hören, dass es dir gefallen hat. Ich fand GftO als Opener Klasse, naja. ZU Konzerten im sitzen teile ich aber deine Meinung. Diesmal war ich allerdings dankbar, schließlich saß ich bei jane Anderson und ich war so entkräftet, weil ich vor lauter aufregung die ganze Woche kaum gegessen hatte, das mir das hin und wieder sitzen gut tat. Die meisten zeit satdn das Publikum aber sowieso:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 14.06.04, 19:04 von SallyKhatru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank Bayer
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.06.04, 20:42  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yeslichter , ich war natürlich auch in Düsseldorf.
Mein alter Kumpel kam aus Schwaben , er wollte erst nicht mitgehen.
Wir haben YES bestimmt schon 15 mal gesehen.
Als das Concert zu ende war sagte er nur ; Gott sei dank das ich hier war.
Mir hat es gut gefallen,der Sound kam für die alte Halle gut rüber.
Und die Musiker hatten lust zu spielen.
Ich denke die neue CD wird interessant werden.Zwei kurze Auszüge
haben wir ja am Samstag gehört.Die Texte werden noch Weltpolitischer werden.
Eine neue Reise! Fliegen wir mit!!!!

Viele Grüße Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 14.06.04, 21:07  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Neue CD??? Woher kommt das? Wakeman hat da nämlich was ganz anderes gesagt. ich wäre natürlich froh, wenn Rick sich geirrt hätte. Also her mit Infos Frank und danke für den Bericht.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank Bayer
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.06.04, 21:42  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Ich kann nicht wisssen wann die neue CD auf den Markt kommt. Nur Material haben die Mannen genug. Sie sind schon lange auf Tour ,da sammelt sich vieles an.
Der Rest liegt bei den Plattenmogulen.
Was hatte Jon gesagt; in diesem Geschäft liebt man uns nur für fünf Minuten!
Und Richard W. braucht derzeit Geld.

Viele Grüße Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 14.06.04, 22:01  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Das neue "Mind Drive" klang aber ungewohnt... nein, die Originalversion ist mir lieber.
(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 15:04 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank Bayer
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.06.04, 22:11  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Wie Yes Mind Drive gespielt hat , das ist eben im neuen Gewand,und ich denke, der neue Sound wird sich so anhören.
Yes hat schon immer auf Tour geprobt.
Gruß Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 16.06.04, 20:31  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Wakeman hörte sich aber so an, als hätten sie seit ner ganzen Weile keine neue Musik gemacht. Vielleicht hat jeder so ein paar sachen die sich angesammelt haben, aber insgesamt hörte sich das alles nicht sehr vielversprechend an. Und wieso braucht Richard Christopher Wakeman das Geld? Eine neue Scheidung steht doch nicht in Aussicht!? Ohen Hochzeit keine Scheidung, richtig?

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 17.06.04, 11:19  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,

Richtig!
Er kann aber Schulden haben, oder aber zum Erhalt eines gewissen Lebensstandards soviel Geld benötigen, daß die Ausgaben dafür seine momentanen Einkünfte übersteigen.
Jemand kann einen riesigen Besitz haben (der auch laufende Kosten verursacht) und gleichzeitig kein Bargeld haben, wenn der Besitz nichts abwirft (z.B. Mieteinnahmen oder Aktiendividende). Wenn er aber nicht Teile des Besitzes verkaufen will, um wieder flüssig zu werden, braucht er eben Einkünfte, sprich Geld.
Gruß
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 17.06.04, 15:37  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Wohl wahr und aus egoistischen Gründen wünsche ich mir, dass er Geld braucht. ich will ein neues Album und schnell wieder ne Tour:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 18.06.04, 10:18  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,
hat denn Rick etwas von einer neuen (Europa-)Tour gesagt?
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 19.06.04, 21:42  Betreff: Re: Düsseldorf 12.6.04  drucken  weiterempfehlen

Das ist es ja, es war weder die Rede von einer neuen Tour, noch von einerm neuen Album. Nach einer neuen Tour habich besser gesagt, aber er hat gesagt, neues Album is nich. REr würde sich gern mit den adneren mal nen Monat zusammenetzen und ein bisschen Musik machen, aber das würde mit großer wahrscheinlichkeit nicht als CD, sindern eher als DVD oder speziell produzierte Tracks zum downloaden erscheinen:-( besser als nix, aber trotzdem, und das es schenll eghen könnte, da hat er auch nicht sehr zuversichtlich gewirkt:-(

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj