Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konzertberichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 10.06.04, 18:52  Betreff: Konzertberichte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Konzertberichte!
?????

(erfolglos rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 14.11.08, 16:26 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 11.06.04, 09:10  Betreff: Re: Konzertberichte  drucken  weiterempfehlen

Ja hallo,
drei Tage seit YES in Prag sind vorüber und Sally ist noch ganz "sprachlos" oder heiser?.... Auch Roman...
Sally, was hast Du diesmal von Rick "geerbt", oder gibt's vielleicht gemeinsamen Urlaub...
Ich bin jedenfalls mächtig gespannt auf Eure Berichte. Im
http://www.forgottenyesterdays.com/date.asp?s=5&tname=24&tdate=2346&navb=10
steht bis jetzt außer der Setlist noch nichts, bei http://yesworld.com/cgi-bin/rev.cgi?en2004 noch nicht viel.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 11.06.04, 13:08  Betreff: Re: Konzertberichte  drucken  weiterempfehlen

Gleich geht´s ab!
Heute abend - 20 Uhr - Karlsruhe!
Dürfte nicht so stressig sein wie vergangenes Jahr, da wir (uns alten Säcken angepasst) diesmal Sitzplätze haben.
Morgen (hoffentlich) mehr!

PS: OvO & Martyn - war meine Mail wegen der CD´s angekommen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 11.06.04, 15:19  Betreff: Re: Konzertberichte  drucken  weiterempfehlen

Hi leute,

ich hab noch nichts geschrieben, weil ich gleich nach dem Konzert meinen Freunden zur Klassenfahrt hinterher gefahren bin. Mensch, ich bin immer noch nicht fähig drüber zu reden. Es war einfach der helle Wahnsinn.
Ich habe ALLE Bandmitglieder +Jane+Tom Sivera getroffen. Ich bin im Moment noch in der Schule. Am Wochenende werde ich mich an den Bericht setzen. Ich verrate noch nichts weiter.
Nur so viel, die Stimmung in Prague war der Wahnsinn (das fanden auch Alan udn Rick:-)
Ich hoffe ihr werdet Jon Anderson lieben:-)
Und die Setlist ist einfach affengeil, wenn man nicht so negativ rangeht, sondern einfach genießt. Alles in allem eine Tour die man nicht auslassen sollte. Steve ist um 30 jahre jünger und springt auf der Bühne herum wie man ihn selten oder noch nie gesehen hat. Alan verausgabt sich total und das Bühnendesign kommt auch großartig rüber. Rick spielt wundervoll, er hat mich bei Turn of the Century und South Side of the Sky und The Meeting zu Tränen gerührt und das ist mir noch nie passiert.
WAHNSINN, Leute. Kanns kaum erwarten alles zu erzähöen und aufzuschreiben. Bin immer noch völlig in Trance und hoffe ihr habt ähnlich geile Konzerte:-)
Grüße Umarmungen und Küsschen:-)
BTW - Ich glaube Roman war auch überwältigt, aber Roman, wehe du verrätst alles vor mir:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 11.06.04, 15:24 von SallyKhatru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 11.06.04, 15:57  Betreff: Re: Konzertberichte  drucken  weiterempfehlen

Keine Angst Sally, ich uberlasse es dir


-----
- http://fragments.sweb.cz - mein tschechisches Seitchen uber Enchant, The Flower Kings, Marillion, Pallas und Transatlantic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 11.06.04, 22:02  Betreff: Re: Konzertberichte  drucken  weiterempfehlen

Du darfst ruhig, es war mehr ein Scherz, ich muss sowieso noch einiges loswerden, was du noch gar nicht weißt. Entschuldige.
Ich schaffe das auch nicht so schnell. Morgen ist erst noch ein Auftritt und dann schreib ich einen Bericht, der recht interessant sein dürfte:-)

Übrigens hab ich mir die Sachen, nach denen du mich gefragt hast aufgeschrieben und wir können die Erinnerung gerne austauschen. Wir bekommen das schon hin:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 11.06.04, 22:10 von SallyKhatru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 12.06.04, 14:23  Betreff: Re: Konzertberichte  drucken  weiterempfehlen

Karlsruhe, 11.06.2004:

Gerade zurück!
Here are the results of my vote:
Show & Sound: great!!
Audience: sh.....

Also: zunächst mal große Überraschung bei der Anreise: bei der Europahalle gab es doch tatsächlich kostenlose Parkplätze.

Einlaß um 19 Uhr: die Menge ist überschaubar. Drinnen: Merchandising. Fazit: Mehr Shirts als letztes Jahr in Mainz, aber 20.- Euro für ein Tourprogramm, das letztes Jahr, glaube ich, schon 15 gekostet hat, ist ein bißchen arg heftig. Dafür gab´s ein paar schöne Poster für 5 Euro.

20 Uhr, die Halle füllt sich. Sporthalle, mal sehen wie der Sound ist, Stehplätze im Innenbereich, Sitzplätze für uns alte Säcke - hätten wir uns sparen können, da die Sporthallenbänke alles andere als bequem sind.

Die obligatorische halbe Stunde Verspätung, 20.30 geht´s los. Setlist:

1. Opening Firebird Suite
2. Going for the one
3. Sweet Dreams
4. All good people
5. Mind Drive Part One
6. South Side of the Sky
7. Turn of the Century
8. Footprints (Excerpt)
9. Mind Drive Part Two

Kurze Unterbrechung: Singing in the rain, da über Karlsruhe ein Unwetter niedergeht, Hinweis auf "Intermission for a cup of tea" by J.A.

10. Yours is no disgrace

15 Minuten Pause

11. The Meeting
12. Long distance runaround
13. Wonderous Stories
14. Time is time

Acoustic Set introduced by Chris Squire
15. Roundabout
16. Show me
17. Owner of a lonely heart

Abbau des Akustik-Set und gleichzeitig
18. Second Initial (Steve Howe Solo)

19. Rhythm of Love
20. And you and I
21. Ritual

Zugabe:
22. Starship Trooper

3 Stunden, abzügl. 15 Minuten Pause - as usual.

Der Sound war top, sehr gut gemischt, außer beim Acoustic Set, da hätte er etwas runtergefahren werden können. Aber ansonsten waren alle Instrumente gut zu hören.
J.A. hatte bei G.f.t.O. Probleme, gegen den Sound anzukämpfen und ansonsten kam er das eine oder andere Mal nicht so gut rüber.
Insgesamt fand ich es vom Sound her besser als letztes Jahr in Mainz.
Steve Howe war in Top-Form und gab den Rocker, wie "Heinz-Huckebein, der Rabe". Mind Drive war absolut überzeugend. Die Acoustic Version von Owner war besser als das Original. R.o.L. war der Rocker schlechthin.

Von der Tribüne in der Mitte war alles gut zu hören, selbst die Ohren waren diesmal gut dran. Aber so richtig ab geht es doch nur vorne, mitten dabei! Um uns herum war das Publikum sehr zurückhaltend, also da war Mainz letztes Jahr stimmungsmäßig besser.

Was aber absolut ärgerlich war, das ist die Tatsache, dass ständig irgendwer durch die Gegend rannte, Bier holte oder was weiss ich. Daher ein absolutes Minus für (einen Teil) des Publikums. Das nervte ohne Ende. Will ich ein Konzert sehen oder was? Ich zahle über 40 Euro um dann rumzurennen - irgendwie kapiere ich das nicht.
Na gut - sei´s drum!

Erwähnenswert auch die diesmal sehr gute Bühnendeko und Lightshow - kein Vergleich zum letzten Jahr.

Fazit: Ein schöner Abend mit leicht negativen Begleiterscheinungen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yes
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Würzburg

New PostErstellt: 12.06.04, 15:09  Betreff: Re: Konzertberichte  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.
Ich werd nach Frankfurt gehen, insofern ist bei mir die Vorfreude noch groß.
Hab mal ne Frage. Weiß jemand, ob es Möglichkeiten für Backstage in Frankfurt gibt. Ich wollte Backstage Karten ordern, aber im Ticketverkauf sagte man mir, daß es keine solchen Tickets gibt. Danke im voraus.

From this moment on we share the world
Yes

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Master Blaster
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 12.06.04, 17:24  Betreff: Re: Konzertberichte  drucken  weiterempfehlen

Hi Master Blaster mal wieder hier!
Meine Eindrücke zum Konzert in Karlsruhe:

Nun, viele wissen zwischenzeitlich, dass Master Blaster ein großer Anhänger der Trevor Rabin-Ära (80er) ist und die diesjährige Tour unter keinem guten Stern stand, was die Setliste angeht!
Immerhin: Owner of a lonley heart und Rhythm of love wurden gespielt. Trotzdem der eine oder andere Titel z.B. aus dem Album 90125 wurde schmerzlich vermisst! Ich denke da an: Changes, It can happen, Leave it....und so weiter!
Aber der Abend der so im Zeichen der 70er stand, fand selbst Master Blaster gar nicht von schlechten Eltern:
Wonderous stories, logo muss man kennen, war auch ein Hit.
Muss sagen, selbst die großspurigen Titel wie: Roundabout oder You and I
kamen verdammt gut rüber. Klasse!
Täusch ich mich? Oder ging der Song: Ritual tatsächlich an die 25 Minuten? Vor allen Dingen das letzte Drittel dieses Song war erste Sahne!
Umgehauen hat mich ein relativ neuer Song: Mind drive! Waahnsinn!
Ansonsten Lightshow: spitze ins Szene gesetzt.
Bühnendeko: Hhmmm? Über geschmackt lässt sich streiten, weis nicht genau was ich darüber sagen soll !
Aber im Vorfeld wunderte ich mich ohnehin, dass Yes die 9000 fassende Europahalle gebucht hat! Jetzt isses mir klar, woanders hätte die bombastische Deko gar nicht reingepasst!
Enttäuscht war ich nur von der Besucherzahl!
Vor dezent mit schwarzem Tuch verhangenen Rängen war die Halle gerade mal zu einem Drittel (3000) gefüllt!
Gruß der ewige Rabin-Anhänger
Master Blaster

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dochnichbillig
Besucher


New PostErstellt: 12.06.04, 19:27  Betreff: Re: Konzertberichte  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Also ein toller Abend gestern in KA.

Aber Nosuch: Der Opener war nicht Firebird Suite. Es hat tatsächlich mit Going for the one angefangen.
Der Anfang war (fast pünktlich) um 20:15, die Nettospielzeit war demnach 3,5h
War der Akustik Teil nicht länger als nur drei Lieder? Und Owner hätten sie meiner Meinung besser nicht akustisch gespielt – war irgendwie viel zu flau...

Da ich nach dem Konzert eh nix besseres vorhatte, (habe auf dem besagten kostenlosen Parkplatz im Auto genächtigt) wartete ich am Künstlerausgang (bei den zwei Luxusreisebussen) auf die Jungs. So ca. 20 andere waren auch dabei. Nach ca. einer halben bis eine drei viertel Stunde kam als erstes Steve (gut gelaunt) aus der Halle gab Autogramme, stieg in einen dicken Benz mit Fahrer und entfleuchte.
Ca. 5 Minuten später (gerade als es zu Regnen begann) kam Rick und Jon (auch beide gut gelaunt), knapp dahinter kam Chris (suuuuuuper schlecht drauf), hatte in seinem Glas wohl ne gute Ladung Whiskey , stieg sofort zu den anderen in ein popeliges Büsschen, fing an zu telefonieren, schloss die Türe und gab nur 4-5 Autogramme durchs Fenster, sagte keinen Ton. Währenddessen kam auch Allan (gut drauf).

Autogramme bekam ich zum Glück von allen , allerdings wurde das (20 Euro) teure Hochglanztourhäftchen dabei ziemlich angenässt.

Naja, ich bin dann zum Auto gelaufen, und bin zu den Klängen von Ritual sanft eingeschlafen.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj