YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
08.11.2009 Karlsruhe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maki
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 09.11.09, 06:07  Betreff: 08.11.2009 Karlsruhe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

gestern Abend war es also soweit: Endlich war ich wieder mal auf einem YES Konzert!

Ich hatte mir im Vorfeld wirklich überlegt, ob ich hingehe, nach dem ich wusste, dass John nicht dabei sein wird. Dann hörte ich einige Songs auf Youtube von der aktuellen Tour mit David Benoit, und konnte es kaum glauben, wie ähnlich er klingt.

Gestern hat sich dieser Eindruck dann auch bestätigt, und zwar in jeder Hinsicht. Er hört sich so ähnlich an, und singt auch so ähnlich wir John, dass es ein 'richtiges' YES Konzert war!
Aber ähnlich ist eben auch nicht gleich, und in manchen Songs fiel mir das dann recht deutlich auf (am meisten bei Owner of a lonely heart). Und das war dann jeweils kein schönes Gefühl. Denn mit der großen Ähnlichkeit seiner Stimme und der Art des Singens war ich immer wieder in der Illusion gefangen, dass John da vorne steht und singt. Aus dieser Illusion unschön herausgerissen zu werden, war dieses komische Gefühl.

Es waren jeweils Stellen, an denen Davids Stimme einfach schlecht klang oder rüber kam, also nicht Stellen, an denen er sich als anderer Sänger einbrachte, sondern Stellen, an denen er John nicht perfekt imitieren konnte...

Mein Fazit ist nach dem durchaus begeisternden Konzert klar:

Alan, Steve, Chris UND auch Oliver machen nach wie vor (Oliver natürlich jetzt neu dabei) meine geliebte YES Musik auf höchstem Niveau, ich werde aber nur dann wieder zu einem YES Konzert gehen, wenn John wieder dabei ist.
Hoffentlich kommt es noch mal dazu!!


War von euch gestern auch jemand in Karlsruhe?
Wer hatte ähnliche Gefühle wie ich?
Lag es vielleicht auch an der eher schlechten Akustik der Schwarzwaldhalle?
Wie war es in anderen Städten?

Viele Grüße,
Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 09.11.09, 20:16  Betreff: Re: 08.11.2009 Karlsruhe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maki
    Hallo zusammen,

    gestern Abend war es also soweit: Endlich war ich wieder mal auf einem YES Konzert!

    Ich hatte mir im Vorfeld wirklich überlegt, ob ich hingehe, nach dem ich wusste, dass John nicht dabei sein wird. Dann hörte ich einige Songs auf Youtube von der aktuellen Tour mit David Benoit, und konnte es kaum glauben, wie ähnlich er klingt.

    Gestern hat sich dieser Eindruck dann auch bestätigt, und zwar in jeder Hinsicht. Er hört sich so ähnlich an, und singt auch so ähnlich wir John, dass es ein 'richtiges' YES Konzert war!
    Aber ähnlich ist eben auch nicht gleich, und in manchen Songs fiel mir das dann recht deutlich auf (am meisten bei Owner of a lonely heart). Und das war dann jeweils kein schönes Gefühl. Denn mit der großen Ähnlichkeit seiner Stimme und der Art des Singens war ich immer wieder in der Illusion gefangen, dass John da vorne steht und singt. Aus dieser Illusion unschön herausgerissen zu werden, war dieses komische Gefühl.

    Es waren jeweils Stellen, an denen Davids Stimme einfach schlecht klang oder rüber kam, also nicht Stellen, an denen er sich als anderer Sänger einbrachte, sondern Stellen, an denen er John nicht perfekt imitieren konnte...

    Mein Fazit ist nach dem durchaus begeisternden Konzert klar:

    Alan, Steve, Chris UND auch Oliver machen nach wie vor (Oliver natürlich jetzt neu dabei) meine geliebte YES Musik auf höchstem Niveau, ich werde aber nur dann wieder zu einem YES Konzert gehen, wenn John wieder dabei ist.
    Hoffentlich kommt es noch mal dazu!!


    War von euch gestern auch jemand in Karlsruhe?
    Wer hatte ähnliche Gefühle wie ich?
    Lag es vielleicht auch an der eher schlechten Akustik der Schwarzwaldhalle?
    Wie war es in anderen Städten?

    Viele Grüße,
    Martin
Maki, wir sind mit unserem Forum zu einem anderen Provider umgezogen, da es hier oft Probleme und großen Verlust von Postings gab. Dieses Forum dient quasi nur noch als Archiv.

Jetzt sind wir hier: http://yes.siteboard.eu/index.php

Schau doch mal rein....
Gruß Roland
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj