YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes-Tour 2008/2009 ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 02.08.07, 11:53  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Was soll man davon halten? Eine Tour OHNE neue Platte? Das waren die letzten Touren schon!
Jeder hat nach der letzten Tour irgendwas anderes gemacht, das nichts mit YES zu tun hatte. Wenn sie wenigstens garnichts gemacht hätten....
Jetzt fällt ihnen ein 40jähriges Bandjubiläum auf die Füße und da wird mal wieder verkrampft über eine Tour nachgedacht. Was soll eine neue Tour bringen? Den X-ten Aufguss aller möglichen schon immer gespielten Songs/Titel? Genügend wenig oder ungespieltes Material von früheren Platten gibts ja mittlerweile genug. Aber was wird geboten: Bestimmt wieder die üblichen Verdächtigen, wie z.B. And You And I (es gibt sicher keine Tour, auf der das NICHT gespielt worden ist, obwohl ich es mag... )
Man möge sich also einen Kopf machen, wie die Setlists der Tour aussehen soll, damit diese nicht denen der vergangenen Jahre dermaßen ähnelt, dass man nur beim Blick auf den Preis der Eintrittskarte daran erinnert wird, was für eine Tour man hier erlebt.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.08.07, 12:11  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Ob mit Album oder ohne, es ist toll, die Jungs nochmal zu sehen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.08.07, 16:13  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Würde mich auch freuen sie wiedermal zu sehn.
Mein letztes mal war bei der Symphonic Tour...

btw...was soll man an "Close to the Edge" neu aufnehmen???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.08.07, 17:53  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Einen umpf-umpf-Techno-würg-Rhythmus drunterlegen! Und Anderson rappt den Text. Und Steve Howe, Chris Squire, Rick Wakeman und Alan White (oder wer sonst noch dabei ist) setzen sich hin, trinkenn Glas Wein und nutzen einen vorprogrammierten Drum-Rhythmus mit synthetischen Instrumenten. Und "Fish" wird von einem Synthi von "Crazy Frog" gespielt!

Ich frag mich auch, was die da machen wollen. Die Yes-Fans wollen es so, wie es ist, und nicht anders. Daher mögen wir es ja. Vielleicht ein bisschen modernere Instrumente, wenn sie meinen, aber sonst sollen sie machen, was sie auch schon vor 35 Jahren gemacht haben. Neues Material à la "Keys 2" wäre sicherlich erstrebenswerter!

Nachtrag: @fox: Die gleiche Idee zur gleichen Zeit!


[editiert: 02.08.07, 17:55 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.08.07, 20:32  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martyn
    Was soll man davon halten? Eine Tour OHNE neue Platte? Das waren die letzten Touren schon!

    Man möge sich also einen Kopf machen, wie die Setlists der Tour aussehen soll, damit diese nicht denen der vergangenen Jahre dermaßen ähnelt, dass man nur beim Blick auf den Preis der Eintrittskarte daran erinnert wird, was für eine Tour man hier erlebt.

    Martyn
Genau, ohne neue Platte, das wäre blöd. Ich brauche auch nicht die 15. Version von Roundabout (obwohl ich den Song mag). Dann lieber die Tour in 2009 und vorher noch eine gute neue Scheibe.
Ist auch ein bißchen komisch, denn für die Soloplatten und die Sideprojekte sind ja auch genug Ideen da.

Bei Neuaufnahmen alter Songs kämen für mich ggf. nur Stücke in einem völlig neuem Gewand in Frage. Z.B. "Awaken" in einer Orchesterfassung, oder Stücke wie "Statue Of Justice" als Yesversion.

Ich habe auch Bedenken, dass die Plattenfirma wieder eine "Best-Of" herausbringen will. Die "Ultimate Collection" war genauso ein "Rohrkrepierer" wie die Genesis "Turn It On Again". Sowas wäre doch nur für Leute, die Yes (oder Genesis) noch garnicht kennen. Die Fans haben eh schon alles, bzw. alles wichtige.

Trotzdem habe ich noch Hoffnung !

Die Live-Setlist würde sich wohl kaum von den letzten Touren unterscheiden.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 15.12.07, 20:17  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Die Tour-Gerüchte häufen sich - also ist es an der Zeit, diesen Thread nach vorne zu holen.

Eine Tour mit Adam Wakeman fände ich persönlich sehr schwach. Man kann die Band nicht durch die Generationen wandeln lassen. Entweder Wakeman oder keiner (außer Emerson ). Downes soll bloß bei Asia bleiben; ich will keine Keytar bei Yes sehen. Rabin passt irgendwie nicht mehr in die Band, genau wie Banks und Kaye. Mittlerweile hat sich die Traumbesetzung selbst so fest zementiert, dass andere Musiker keine geeignete Lösung wären. Von den Fünf kann eben keiner ersetzt werden.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 15.12.07, 20:22 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 15.12.07, 20:21  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Nein BBQ. dafür werde ich ein neues Forum einrichten.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 15.12.07, 20:23  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Nein BBQ. dafür werde ich ein neues Forum einrichten.
Oha... "Big Plans"...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 15.12.07, 20:23 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 15.12.07, 20:27  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Schon da - danke für den Hinweis, die schon verhandenen Threads werde ich schon mal da hinschieben !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 15.12.07, 20:46  Betreff: Re: Yes-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen

Dann will ich mal die bisherigen Fakten, Gerüchte und Spekulationen zusammentragen:

  • Anderson, Squire, Howe und White wollen 2008 und 2009 touren
  • Im Sommer 2008 soll in Nordamerika getourt werden
  • In Europa touren sie dann 2009 (England: Anfang '09, Kontinental-Europa: Sommer '09)
  • Rick Wakeman will keine große Tour veranstalten (er zweifelt an der Fitness seiner Kollegen und seiner selbst) und nur in kleinem Rahmen touren; er kann durch seinen Sohn Adam ersetzt werden
  • Ein neues Album soll 2009 aufgenommen werden
  • Das neue Album von Asia und deren darauffolgende Tour verschieben die Yes-Tour (wegen Howe als Asia-Gitarristen)
  • Peter Banks ist an einer Tourteilnahme interessiert und gibt an, mit Anderson neue Songs geschrieben zu haben
  • Bruford wird nicht teilnehmen
  • Für den absoluten Notfall stehen Rabin und Downes bereit (dieses Gerücht ist jedoch als falsch zu betrachten)



    ____________________
    So if you're gonna leave your town where the north wind blow
    to go on down where that sweet soda river flow,
    well, you better think twice on it, Jack,
    you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
    You ain't gonna find nothin' down here friend
    except seeds blowin' up the highway in the south wind.
    Movin' on, movin' on,
    it's gone, gone, it's all gone...

    Bruce Springsteen - "Seeds"

    [editiert: 15.12.07, 20:47 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj