YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 10.03.08, 19:42  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

Februar 2009 - das Yesforum tagt in Frankfurt bei einem Yeskonzert.
Während "Awaken" werden folgende Zeilen an die Leinwand geworfen:

"Come in and find out - das sandfarbenste und beste deutsche Yesforum, empfohlen von Rock Wkaeman, Crhis Squier, Stave Hove und Pitrick Muraz"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.03.08, 20:35  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Anderson hat in Amerika ein Radiointerview gegeben. Dort hat zur Setlist folgende Information gegeben. Es soll 3 Teile geben.

    1. Teil - Songs aus "Fragile" und "Close To The Edge"
    2. Teil - Acoustic-Set
    3. Teil - Longtracks (u.A. ist Awaken wohl schon sicher)
... also bis auf das Accoustic Set finde ich das vielversprechend.
Vor allem "LongtrackS" (Mehrzahl gefällt mir.)...
Ich stell mir gerade vor... "Awaken", "Gates Of Delirium", "Ritual", "Heart of the Sunrise" und "Close To The Edge" auf einem Konzert. pfffffffffffff! :-)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 10.03.08, 21:01  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... also bis auf das Accoustic Set finde ich das vielversprechend.
    Vor allem "LongtrackS" (Mehrzahl gefällt mir.)...
    Ich stell mir gerade vor... "Awaken", "Gates Of Delirium", "Ritual", "Heart of the Sunrise" und "Close To The Edge" auf einem Konzert. pfffffffffffff! :-
Das akustische Set (damals in Düsseldorf) fand ich erfrischend und man hatte eine Atempause um die Plugged-Stücke wieder voll zu genießen.

Endless Dream wäre auch noch was gell FIM ?!
Wird aber sicherlich nicht kommen ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.03.08, 09:36  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: FIM
      ... also bis auf das Accoustic Set finde ich das vielversprechend.
      Vor allem "LongtrackS" (Mehrzahl gefällt mir.)...
      Ich stell mir gerade vor... "Awaken", "Gates Of Delirium", "Ritual", "Heart of the Sunrise" und "Close To The Edge" auf einem Konzert. pfffffffffffff! :-
    Das akustische Set (damals in Düsseldorf) fand ich erfrischend und man hatte eine Atempause um die Plugged-Stücke wieder voll zu genießen.

    Endless Dream wäre auch noch was gell FIM ?!
    Wird aber sicherlich nicht kommen ...
... jaja, "Endless Dream" wäre schön, aber wie Du schreibst eher unrealistisch.
Ich mag halt so "Unplugged" Einlagen auf Konzerten nicht. Ist mir schon bei der vorletzten "Die Ärzte" Tour am Nerv gegangen. Da freut man sich auf bestimmte Momente in bestimmten Liedern und dann bekommt man sie abgespeckt serviert...
Ich finde aber generell so Unplugged oder Akkustik Gschichtln schon interessant, aber nur wenn ich drauf eingestellt bin und mir das aufgrund der akkustischen Umsetzung absichtlich anschaue.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.03.08, 09:52  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Der "Yes-unplugged" Set war in keiner Weise "abgespeckt" sondern anders arrangiert. Eine Reduktion des opulenten Sounds von Yes "reduziert" die songs auf ihre klare Schönheit.

    Und mal ehrlich....die Ärzte spielen doch "plugged" schon sehr reduziert. Was soll man da noch "abspecken"?
Ich habe die "Yes Acoustic" nicht, aber eine sehr reizvolle Aufnahme aus dem amerikanischen Radio aus 2002, wo gemütlich und sehr geschmackvoll akustische Versionen von Yes-Songs geboten werden.
Am meisten gefallen hat mir "South Side of the Sky", das wirklich sehr gekonnt interpretiert wurde. Nett war die Mitklatscheinlage "Owner of a Lonely Heart", ebenso wie der "Awaken Workshop", in dem "Awaken" in all seinen Facetten erläutert und gespielt wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.03.08, 18:23  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Der "Yes-unplugged" Set war in keiner Weise "abgespeckt" sondern anders arrangiert. Eine Reduktion des opulenten Sounds von Yes "reduziert" die songs auf ihre klare Schönheit.

    Und mal ehrlich....die Ärzte spielen doch "plugged" schon sehr reduziert. Was soll man da noch "abspecken"?
... abgespeckt war das falsche Wort...

Von mir aus ist es halt "anders arrangiert" ... interessiert mich trotzdem nicht. :-)

Zu den "Die Ärzte"... wenn mit reduziert die generellen Instrumente, deren es drei sind, gemeint ist dann stimme ich zu. Ansonsten ist gerade der Ärzte Sound live sehr voll.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.04.08, 14:20  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Bei der Talestour 1974 brachten sie CTTE komplett und von Tales immerhin drei Seiten, 1977 spielten sie GftO komplett, 1984 bis auf "Our song" das komplette 90125-Album
Our Song wurde 1984 auch live gespielt, ebenso wie 1974 The Remembering, allerdings nur in den USA.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 19.04.08, 16:04  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt. Meine Aussage bezog sich auf die Deutschlandtour...


Zur aktuellen YES-Tour: Nachdem es inoffiziell schon wieder Termine für ASIA im Oktober (UK) gibt, scheint es wohl keine direkte Fortsetzung der CTTEAB-Tour zu geben.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.04.08, 16:08  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Ja, stimmt. Meine Aussage bezog sich auf die Deutschlandtour...
Jaja, die Amis bekommen immer mehr vom Kuchen.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 05.05.08, 23:25  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin schon gespannt was kommt. Die komplette CTTE wäre für mich erste Sahne !!! Ich wurde den Titelsong auch gern mal in der Originalversion hören.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj