YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 05.05.08, 23:31  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Also ich bin schon gespannt was kommt. Die komplette CTTE wäre für mich erste Sahne !!! Ich wurde den Titelsong auch gern mal in der Originalversion hören.
Sahneteile aus der "The Yes Album Phase" bis ""Going..." + etwas Magnification + ein bis drei Überraschungen aus den ersten beiden Alben.

Edit: Ja, neues Material wäre klasse.


[editiert: 05.05.08, 23:34 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 06.05.08, 14:53  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

Ich mag was neues hören... was wirklich neues.

    Zitat:
    Bei Pink Floyd würde ich immer auch das Niveau von Live 8 erwarten..das war schon einer der grandiosesten und emotionalsten Momente der Rockgeschichte. Trotz "nur" vier Titeln..grandios.
Nach einem weiteren Hörgang gibt es einen genauen Kommentar in entsprechendem Thread.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.05.08, 16:54  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

... und die Forenuser sitzen alle in der 1. Reihe ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 06.05.08, 18:01  Betreff: Re: Welche Songs würdert Ihr gern zur Jubiläumstour hören ?  drucken  weiterempfehlen

Erste Reihe – das ist schon was Besonderes. Hab ich schon genossen…

Natürlich wünsche ich mir auch etwas Neues von YES, live wie auf CD. Es wäre toll, wenn eine weitere YES-CD im Regal stehen und mich (und uns!) die nächsten Jahre begleiten würde…
Doch, wie soll das denn funktionieren? Bisher hat angeblich nur Anderson Neues komponiert. Das bisher letzte neue YES-Lied, „Show Me“, war ein Anderson-Song, die Band hat da nur ein wenig begleitet. Das war nun wirklich nicht der Knaller. Und Andersons spärliche Neukompositionen, die er live spielte oder die verstreut im Internet zu hören sind – da muss man schon ganz großer Fan sein (wie ich), um dem etwas abgewinnen zu können.
Proben sind oder waren zunächst nur mit AW geplant. In wieweit kann das bereits zur Ausformung eines richtigen YESSongs führen? Das läuft doch eher umgekehrt, wenn Alan seine Ideen (wie bei „In the Presence of“) den anderen Bandmitgliedern weitergibt.
Proben im Juni in London? Steve Howe hat wahrlich wenig Zeit zwischen seinen ASIA-Auftritten und der SH-Trio-Tour. Das wird doch wohl gerade für die Abstimmung mit dem jungen Wakeman reichen. Bestimmt aber nicht für vier neue Longsongs, wie sie sich (und wahrscheinlich nur dort) in Jons Kopf befinden.
Noch ein Problem: die Keyboards. Oliver ist Gastmusiker. Wird er überhaupt zu den Kompositionen herangezogen? Rick scheint ja völlig ahnungslos zu sein, was neue Musik betrifft, er ist bestimmt nicht beteiligt. Wenn da also wirklich was entstehen sollte, dann garantiert erst nach der Nordamerikatour (vielleicht mit Rick im Studio und anschließend Oliver wieder auf Tour – was auch ein wenig merkwürdig erscheint). Einen Schnellschuss von der Qualität eines „Show me“ brauche ich wirklich nicht.
Also wünsche ich mir „Mind Drive“ in voller Länge, endlich mit dem genialen Mittelteil, dazu einiges mehr von Magnification und vielleicht einige neu arrangierte Titel der KTA-Alben. Auch aus Tormato-Titeln ließe sich etwas machen, wenn man sie etwas auffrischen würde (On the Silent Wings…, Release, Release, Future Times / Rejoice), dazu das ewig nicht mehr gespielte Parallels von GFTO und – mein größter Wunsch – endlich einmal „To Be Over“. YES besitzen genügend Potenzial, um nicht immer auf ihren „Heiligen Gral (O-Ton Steve Howe) Yes-Album, Fragile und CTTE zurückgreifen zu müssen.
Natürlich höre ich gerne Tales und andere Longsongs wie Gates, CTTE oder Awaken, und diese Wünsche werden auch sicher teilweise erfüllt (Das CTTE-Album soll ja wirklich komplett gespielt werden). Aber einen x-ten Aufguss von Roundabout, I´ve Seen All Good People oder Heart Of The Sunrise brauche ich nicht unbedingt.
Doch egal, wie die Setlist letztendlich aussieht – Hauptsache sie kommen endlich wieder auf die Bühne und nach Europa!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj