YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.01.08, 12:37  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
      Zitat: JJG
      Dieses ist übrigens auch das Album in dem es um einer Rätselfrage geht !
    Habe ich jetzt gewonnen?
Wenn Du mir noch die Lösungen für die anderen 14 Fragen schickts, dann werden wir sehen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 01.03.08, 14:21  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Es kann nur EINEN geben. Ich glaube sogar, dass ich es mir zweimal überlegen würde, wenn Yes einen anderen Keyboarder hätte, ob ich mir das Konzert überhaupt ansehen sollte...aber ich glaube ich wäre so "dumm" und täte es trotzdem...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 01.03.08, 15:05  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Das kann ich nachvollziehen, Nina. Wenn Rick nicht auf der Bühne steht spürst du das - ich erinnere mich noch an die kollektive Gänsehaut im Publikum in Stuttgart 2003, als Rick - nach so vielen Jahren endlich wieder dabei - seinen Solo zu Sib. K. startete. Ein unglaubliches Gefühl. Dennoch: Immer noch besser, YES spielen ohne Rick, als gar nicht. Es gibt einige gute Werke, an denen er nicht beteiligt war, und z. B. die Symphonic-Tour mit Tom Brislin - der jetzt bei The SYN spielt -(Gates live) war klasse. Nie ein YES-Konzert sausen lassen, nur weil Rick nicht mitspielt. Und: Ich bin mir ganz sicher, dass er in UK oder Eurpoa spielen wird - falls die Tour zustande kommt. Ich für meinen Teil bin erstmal schon zufrieden, wenn ich die YES-Coverband CIRCA: auf der Loreley erleben kann.




____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.03.08, 20:09  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Ob der eine Moraz oder Wakeman ist, ist mir nicht klar.
Moraz ist ein toller Keyboarder, wäre aber besser bei Refugee geblieben.
Live hat er bei Yes sehr gut mitgemacht und eine funkige Note reingebracht... das einzige Studioalbum, wo er dabeiwar, ist leider mehr Könnensbeweis als relaxtes Spielen und wurde mit den Synthesizern nur so zugeknallt.

Musikalisch gesehen sind aber beide toll - der eine funkig und schnell, der andere pastoral und schnell.

Und ich finde beides gut... aber Wakeman gehört zu Yes, und Moraz zu Refugee, wobei beide auch von ihrem Können her in der anderen Band spielen könnten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 03.03.08, 18:35  Betreff: 1Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Oliver Wakeman wird jetzt an den Tasten stehen:

    Zitat:
    Anderson, Squire, Howe and White are on board, but while Wakeman was involved in discussions, he has been replaced by son Oliver. In the interview, Anderson said he had sent Oliver the set list a few days ago and he was learning the songs now.



____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 03.03.08, 18:36 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 03.03.08, 18:43  Betreff: 1Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Oliver Wakeman wird jetzt an den Tasten stehen:

      Zitat:
      Anderson, Squire, Howe and White are on board, but while Wakeman was involved in discussions, he has been replaced by son Oliver. In the interview, Anderson said he had sent Oliver the set list a few days ago and he was learning the songs now.
Schade, dass Rick an der Tour zum 40. Jubiläum nicht teilnehmen will/kann (?), aber sei's drum, ich wünsche Oliver bestes Gelingen .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.03.08, 18:46  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Keyboarderfähigkeiten werden vererbt... Oliver hats drauf.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 04.03.08, 15:41  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Oliver ist eine gute Wahl. Besser als ein Ex-Yes-Tastenspieler. Das lässt immerhin die Option offen, dass Rick beim nächsten Studioalbum wieder mit dabei ist. Und ganz sicher wird er es Nina (und mir) nicht antun, die nächste Europatour zu schwänzen!




____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.03.08, 17:02  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

ja, auch Gute Besserung.
möge er sich wieder erholen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 07.03.08, 19:16  Betreff: Re: Wakeman Senior oder Wakeman Junior ?  drucken  weiterempfehlen

Wakeman ist wie ein guter Stürmer: Immer da, wenn's wichtig ist. Mit ihm wurden die besten Alben aufgenommen.
Und er hat den Yessound mit Howe zu dem gemacht, was wir heute lieben.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj