YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benoit David ist der neue YES-Sänger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 08.09.08, 15:00  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja an anderer Stelle schon ziemlich über die derzeitigen Querelen geschimpft und bin weiterhin der Meinung, daß die Band einen Schlußstrich ziehen sollte.

Ich würde mir nie und nimmer ein Genesiskonzert mit Dennis Gagne von The Musical Box ansehen und genausowenig kann ich Yes mit einem Mr. David ernst nehmen.

Da wäre irgendein anderer Progsänger wie John Wetton oder Greg Lake für mich glaubwürdiger gewesen. Aber ein Stimmenimitator ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 08.09.08, 15:09  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Da wäre irgendein anderer Progsänger wie John Wetton oder Greg Lake für mich glaubwürdiger gewesen. Aber ein Stimmenimitator ...
Wow, ich stelle mir grad' Close to the Edge mit Greg Lake vor...das wär' mal was...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 08.09.08, 15:39  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Es ist die eine Seite - sich zu beschweren, dass YES nun ohne Jon auftreten werden. Nur: Jon ist krank, wie soll er singen???
YES - wenn es YES geben soll - gibt es momentan nur ohne Jon.

Die Frage ist, musste es ein Sänger sein, der so sehr nach Jon klingt?
Und ein Keyboarder, der möglichst nach Rick klingt? Das sieht schon sehr nach dem Motto aus: Die verbliebenen YES möchten unbedingt wie die Classic-YES klingen.
Die YES-West-Formation war eine eigenständige Gruppe, die ohne die Progscheiben auf Tour ging, das funktionierte. Die Drama-Besetzung ist daran gescheitert, dass Trevor Horn nach Jon klingen sollte - trotz einer guten eigenen LP.
Werden YES nun eine Best-of-Tour mit zwei Gastmusikern starten - oder eine CD aufnehmen, bei der Benoit und Oliver als gleichberechtigte Mitglieder beteiligt sind? Letzteres ist wünschenswert, und ich wäre auch sehr zufrieden gewesen, hätte das verbliebene Trio noch mehr Mut bewiesen bei der Auswahl eigenständiger Bandmitglieder. YES-Neu von mir aus, statt YES-Tribute...

Die andere Seite aber: Wird es YES mit Jon und Rick jemals wieder geben, wenn dieses Projekt scheitert? Das Interesse der Industrie ist wie schon oft erwähnt nicht sehr groß, das des Publikums auch nicht. Die Besucher der Jon-Solo-Konzerte im Dezember hätte Jon einzeln mit Handschlag begrüßen können - wie sollten er oder die Veranstalter da Geld verdient haben? Selbst die abgesagte CTTEAB-Tour in den USA hat sich nicht gut verkauft - mit Jon.
Deshalb: Trotz aller Bedenken, dieser Band gehört eine faire Chance, und alle, die YES sehen wollen, sollten sich ein Konzert ansehen. YES mit Jon gibt es nicht - zumindest zur Zeit; ich sehe nicht ein, warum Chris, Steve und Alan nicht weitermachen sollen - und warum YESfans schon vor Beginn des neuen Bandprojektes dieses ablehnen wollen. Ich werde YES auch in dieser Form unterstützen - und freue mich zunächst einmal, dass es mit YES weitergeht. Schlecht reden kann ich es immer noch, wenn die Band oder neue Musik dann auch entsprechend mies daher kommen sollte - was ich mir bei den Musiken wirklich nicht vorstellen mag. Viel mehr freue ich mich auf Liveperformance von Titeln, die ich noch nie gehört habe: Aus der Drama-LP z.B., oder To Be Over ... und auf Neues!

Ach, und: Die Chance, YESSongs mit Jon zu hören gab es im September 2005 und im November 2007. Ich hab bei seinen vier Deutschlandkonzerten in Mainz, Bonn und Stuttgart nicht viele Jon-Fans gesehen, ihr?


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!


[editiert: 08.09.08, 15:48 von Topographic]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 08.09.08, 16:12  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Da wäre irgendein anderer Progsänger wie John Wetton oder Greg Lake für mich glaubwürdiger gewesen. Aber ein Stimmenimitator ...
Au ja, Wetton

Obwohl im Yes m.E. nicht so wirklich liegt


Mich stört das auch, und da greife ich deine berechtigte Frage auf, Topographic, dass hier ein Stimmenimitator genommen wurde und kein "neuer" Sänger. Denn dass Jon nicht mitmacht, ist ja klar...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 08.09.08, 17:10  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Die Zeiten von Wetton und Lake sind lange vorbei. Nur Roger Hodgson wäre ein passender Ersatz gewesen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.09.08, 17:22  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Man muss den Menschen eine Chance geben. Was kennen wir denn von Hern David ? Einen Beitrag von You-Tube !

Chris, Steve und Alan haben den Mann bestimmt genau unter die Lupe genommen. Es gab bestimmt auch viele Bewerbungen von "bekannten" Sängern. Wetton hatte sich ja auch schon mal bei Yes oder Genesis beworben, der wäre für Yes nicht der Richtige, die meisten alten Yessongs würden mit ihm nicht funktionieren.

Die Songs der Band werden doch in ganz bestimmten Tonarten gespielt, damit u.a. auch die Solos funktionieren. Wenn ich mir dann vorstelle, dass Songs wie "AYAI" oder auch "Soon" fünf Töne tiefer gespielt werden, naja ich weiß nicht. Klar hätten alle gern Jon und Rick gesehen.

Warum soll es mit Benoit nicht funktionieren? Bei Ray Wilson und Paul Rogers hat es auch funktioniert. Also Männer wenn ihr Yes in der Zukunft eine Chance geben wollt, dann müsst ihr Benoit eine geben.

@ Topo - bin ganz Deiner Meinung und würde auch gern mal "Messiah" hören.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 08.09.08, 17:37  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Awaken muss so genial klingen, wenn John Wetton es singt...!
Das wäre was gewesen...!

Aber das ist ja irrsinning.

Ich muss mich Doc anschließen, ob das prinzipiell 'ne gute Wahl war, die die Band da getroffen hat...!?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.09.08, 17:39  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Wer die Stimme von Benoit hören möchte kann mal hier antesten.

http://www.unicornrecords.com/mystery/mp3.html

Mr. David war/ist dort Sänger.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 08.09.08, 17:39  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Es stimmt aber tatsächlich: Irgendwann mus Schluss sein. Bevor hier noch lange irgendwelche Musiker ersetzt werden, sollte man lieber die Gruppe beenden. Sonst wird Yes noch zur eigenen Coverband.

Warum findet ihr alle Wetton so gut?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 08.09.08, 17:41 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 08.09.08, 17:42  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Awaken muss so genial klingen, wenn John Wetton es singt...!
    Das wäre was gewesen...!
Hast du die neue ASIA-DVD, auf der John Wetton zu hören ist, wie er sich an Roundabout versucht?
Da sträuben sich nicht nur die Nackenhaare!!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj