YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benoit David ist der neue YES-Sänger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 08.09.08, 19:50  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Gerade bei Yes, wo Andersons Stimme zu einem Hauptmerkmal der Musik geworden ist, kann man ihn nicht ersetzen. Das war ja auch bei Queen mit Rodgers alles andere als gut, weil Mercury einfach ein Ausnahmesänger war, so wie Anderson.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.09.08, 20:58  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, dass man grundsätzlich jeden Sänger ersetzen kann, vorausgesetzt dass diese sich nicht ber den Sänger definiert. Bei sehr markanten Stimmen ist das schwierig und man muss einfach in Kauf nehmen, dass eben auch was anderes dabei rauskommt. Der Vergleich mit Queen hinkt ein wenig; Queen sind ja doch um einiges songorierntierter als Yes. AUßerdem sind sie mit Rodgers doch auch recht erfolgreich. Dass nicht immer alle was mit einem neuen Sänger anfangen können, liegt in der Natur der Sache. Aber deshalb muss es ja nict schlecht sein.



Send out the Signals deep and loud!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 08.09.08, 22:08  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Good-People-Jo
    Auch wenn ich mich mit dem folgenden Gedanken vielleicht (gerade diesem, meinem ersten Forumbeitrag..) direkt bei Euch ins Fettnäpfchen setze:
    Ich fände es klasse, wenn die hohe Stimme von Jon von einer richtig guten Sängerin ersetzt würde. Stimmen mit der so wichtigen hohen Tonlage und Qualität wären bestimmt einfacher zu finden weil zwangsläufig die Auswahl größer ist und die Band bekäme einen neuen Kick auch ganz besonders im Hinblick auf Besucherzahlen und damit auf die finanzielle Lage.
Eine Sängerin ist für mich ein akzeptabler Vorschlag - zumal meine allererste "akustische Begegnung" mit Jon der Song "I'll Find My Way Home" von Jon&Vangelis war - und ich ziemlich überrascht war, daß da ein Mann singt.

Ich galube aber, daß von den meisten Yesfans eher ein Sänger akzeptiert würde - bei einer Sängerin wären die Ticketverkäufe womöglich eher schlechter.

John Wetton muß es nicht sein - ich wollte nur einen "alten Hasen" aus dem Prog vorschlagen - Jim Diamond von PH D oder Peter Nichols von IQ könnte ich mir auch noch vorstellen - oder vielleicht sogar Claudio Sanchez von den Prog-Punkern Coheed And Cambria.

Ein paar Hörbeispiele.

Coheed & Cambria - bitte das doofe Video vergessen und auf die Musik hören

IQ

PH D

... obwohl - vielleicht wäre ja auch Lindsey Buckingham verfügbar - dann würde ich sogar hingehen

Fleetwood Mac
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.09.08, 18:18  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Naja Doc, Peter Nicholls passt nicht zu Yes. Mr. Buckinghams "Never Going Back Again" klingt schon ein wenig wie Anderson/Howe- Duo.

Aber vielleicht sollten wir dem Cover-Jon doch erstmal eine Chance geben. Ich bitte darum, seid tolerant.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 09.09.08, 18:40  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Also, bisher habe ich noch nicht registriert, dass jemand dem "Cover-Jon" (sehr verurteilend ) die Chance verwehrt hätte?!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.09.08, 19:37  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Hier könnt Ihr noch mehr von Mr. David hören.

http://www.ctte.net/en/gallery.htm


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 09.09.08, 19:52  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Das war ja auch bei Queen mit Rodgers alles andere als gut, weil Mercury einfach ein Ausnahmesänger war, so wie Anderson.
Hi BBQ-Master,

ich empfinde das anders, so etwa wie Ricarda:

Paul Rogers mit Queen finde ich richtig gut und die Originalbeseztung mit Freddy Mercury auch, -eben beide. Es ist eine Bereicherung, dass dabei so eine gute neue Interpretation der tollen Queen-Musik herausgekommen ist.

Ich habe mir vor ein par Monaten die Live-DVD gekauft, nach dem ich über den Thementag bei 3Sat auf den Geschmack gekommen war. Ein Vergleich der beiden Sänger kam mir nur ganz kurz in den Sinn, dann habe ich die DVD ohnen Wenn und Aber genossen. Wenn alle Aspekt e stimmen, könne das bei YES gernauso sein und Jon würde sich bestimmt freuen, wenns klapppt.

Einen wichtigen Aspekt zu Jon möchte ich noch bedenken:
Soweit ich weis, ist er auch an vielen Kompositionen (besonders die mit den gefühlvollen Melodien, die unter die Haut gehen und auf der Haut die wohligen Schauer erzeugen...) beteiligt oder hat sie gleich kpl. geschrieben. Auch besonders deshalb und auch als Texter (!!) würde er mir ganz besonders fehlen!

So long
jo






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.09.08, 20:30  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Wo das jetzt im Großen und Ganzen eine andere Meinung sein soll, kann ich nicht feststellen. Anderson ist einfach einer der wichtigsten Bestandteile von Yes. Da gibt es keinen passenden Ersatz. Bei Genesis z. B. war Collins ein passender Ersatz, da Gabriels Stimme zu der Zeit sowieso noch etwas zu dünn war. Von daher konnte Gabriel sich als Sänger noch nicht richtig auszeichnen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 14.09.08, 21:50  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Wo das jetzt im Großen und Ganzen eine andere Meinung sein soll, kann ich nicht feststellen. ..
Ist sie auch nicht, meinte das auch nicht so auf Jon bezogen, sondern auf P.Rogers. Den finde ich in seiner eigenen Art, die Queen-Stücke zu interpretieren, nach meinem Empfinden eben auch richtig gut.

Was Jon anbelangt, so bin ich irgendwie hin- und her gerissen was die Person und die Musik anbelangt.

Einerseits wünsche ich mir so wie Du zutiefst, dass er wieder singen kann und das solange es nur geht, -seit über 30 Jahren bin ich schließlich YES als mein Musikmittelpunkt zugetan, was auch ganz besonders an der Person Jons mit seinen Qualitäten und auch kleinen Schwächen liegt!

Andererseits sehe ich seine wohl lebensbedrohliche Krankheit.
Nur, wenn er denn wirklich nicht mehr touren kann, habe ich den tiefen Wunsch, dass YES trotzdem live weitermachen und ihre und damit auch Jons Musik weiter live in Top-Qualität performt wird. Ich kann mir Vorstellen, das sich ein kreativer Musiker wie er das auch selber wünscht. Wenn er irgendwie entlastet wird, wie es nun kommt, ist das für Ihn schöne Perspektive mit der Option eines Wiedereinstiegs, –hoffentlich kann er das!! Ich würde auch jedenfall ins nächste Konzert gehen.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 14.09.08, 22:02 von Eric]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.11.08, 20:27  Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger  drucken  weiterempfehlen

Hier gibt es das Interview mit Benoit David. Der Mann ist mir sympatisch.
http://nfte.org/interviews/BD309.html


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj