YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"In The Present" - Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.12.08, 15:19  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Die Tour scheint erfolgreich zu sein. Auf Yes-World gibt es neue Daten. Leider nur Amerika. Es lässt aber auf Europa hoffen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 17.12.08, 16:36  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Die Tour scheint erfolgreich zu sein. Auf Yes-World gibt es neue Daten. Leider nur Amerika. Es lässt aber auf Europa hoffen.
Ich will das Classic Line-Up sehen! Aber nur mit neuem Material!!!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 19.12.08, 22:49  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Die Dutch Progressive Rock Page hat jetzt eine Rezension eines aktuellen "In The Present"-Konzerts eingestellt: Hier klicken.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 30.12.08, 21:04  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Nachdem der erste Teil der „In The Present-Tour“ gelaufen ist, wurde bei den amerikanischen YESFans eine überwiegend positive Bilanz gezogen.

Die ganze Tour war zwar eine Nummer kleiner als noch bei der „Close---and back“ Planung und die Locations wohl so manches Mal gewöhnungsbedürftig (u.a. ein Casino, wo YES nur musikalisches Beiwerk waren und die Leute schnell wieder an die Spieltische entlassen mussten), dazu recht übersichtliche Besucherzahlen zwischen 1100 und 2000, mit einigen wenigen Ausreißern nach oben, meist aber vielen freien Plätzen.
Aber: Die Tour fand statt, trotz großer Bedenken, ob die Fans Replacement-YES akzeptieren oder vielleicht Benoit David das Leben bei den Konzerten schwer machen würden.
Finanziell scheint es sich einigermaßen gelohnt zu haben, immerhin wird die Nordamerikatour im Februar und März 2009 fortgesetzt. Versäumt haben es YES aber wieder einmal, etwas für ihre Fans und gleichzeitig ihr Konto zu tun: Trotz Chris Squires Ankündigung, dass Mitschnitte aller Konzerte zu erhalten seien – was ja heute technisch schnell und leicht zu verwirklichen ist – gibt es leider nur Bootlegs und Youtubeclips. Auch eine Live-DVD ist nicht geplant. Mancher mag vielleicht „Gut so“ sagen, ich hätte mir gerne eine Meinung abseits der Youtubequalität gebildet.

Die Setlist war vielfältig und versuchte, möglichst viele YESFans aus den verschiedenen Phasen zu erreichen, inklusive „Owner“. Die Dramatitel waren sicher auch ein Grund für viele Fans, zum Konzert zu kommen. Allerdings schien einiges live nicht so recht zu funktionieren, Benoit hatte beim später oft gestrichenen „Parallels“ so seine Probleme, HotS und „South Side…“ wurden ebenfalls von der Liste gestrichen, sodass manche YESKonzerte –für YES untypisch- gerade mal zwei Stunden lang waren.

Trotz wohlwollender und meist freundlicher Kritik spürte man in den Reviews vieler YESFans ihr ambivalentes Gefühl dieser – ihrer – Band gegenüber. Man wollte sich damit abfinden und darauf einlassen, dass da auf der Bühne Howe, Squire und White zusammen mit David und Wakeman jr. YESMusik zelebrierten (und das auch richtig gut), doch immer wieder wurde Jon Anderson (natürlich!) schmerzlich vermisst. Vergleiche sind eben unabwendbar. Herbe Kritik musste zu Anfang vor allem aber Oliver Wakeman einstecken, mit der Zeit gingen die Fans auch mit ihm moderater um.

Die Hoffnung auf eine Tour des Classic-Line-Ups im Sommer in Europa scheinen sich (zunächst)nicht zu erfüllen. Chris Squire kündigte an, in dieser Besetzung weiter auf Tour zu gehen, auch Alan White äußerte sich so. Allerdings möchten YES dringen vor größerem Publikum spielen, angedacht sind Open-Airs (wohl Festivals) und/ oder Sets gemeinsam mit ASIA und/oder ELP. Ich hoffe, das wird nicht realisiert, ELP und YES würde ich gerne abendfüllend erleben. Allerdings, die Tour muss sich rechnen und so kann ich in diesen Gedankenspielen durchaus Realitätsnähe erkennen. Und noch steht nicht fest, ob es 2009 überhaupt YESKonzerte bei uns geben wird.

Geduld ist bei YESFans auch angesagt, was neues Material betrifft. „Aliens“ eignet sich gut als Lösungswort eines YESRätsels, in der präsentierten Weise aber sicher nicht als Material für eine erhoffte neue YESScheibe. Auch hier: Es wird(zunächst) nichts mit den von Jon Anderson versprochenen „Tales“-artigen Epen, nichts mit einer Aufnahme durch das Classic Line-Up. Chris Squire hat deutlich gesagt, dass ein eventuelles neues Album in der derzeitigen Besetzung aufgenommen wird. Nein, das sind nicht Howe, Squire& White of YES mit David und Wakeman jr., das sind die aktuellen YES.

Um so mehr wünsche ich mir dringend neues Material, auch um bei Livekonzerten nicht immer Jons Schatten über Benoit schweben zu sehen.


Was bringt das Jahr 2009 sonst noch für YES-Fans?

Für Februar ist eine ICON-Tour in Europa angekündigt (ein erster Holland-Termin wurde gestern bekannt gegeben), auf der Wetton/Downes auch YES-Material spielen wollen.

Im März kommen ASIA – und auch hier wird - neben der Tatsache, dass mit Steve Howe und Carl Palmer zwei klasse Musiker auf der Bühne stehen werden – die John-Wetton-Gesangsversion von Roundabout einige YESFans trotz gediegener Musik ins Konzert locken (mich!).

Ob Steve Hackett in seiner Tourband tatsächlich Chris Squire hat (wie es dieser angekündigt hat)? Erneut hätte so ein YESmusiker die Möglichkeit, sich mit Chef und Mitgliedern des deutschen YESForums (auf der Loreley) unterhalten zu dürfen. Spannend!

CIRCA: (ich weiß, von manchen hier im Forum nicht sehr geschätzt – ich mag sie)versuchen nun mit Bobby Kimball als Sänger (dafür ohne Alan White)Fuß zu fassen, gehen im Februar auf Italien-Tour, mit Titeln von CIRCA:, YES und TOTO, und wollen, wenn alles gut geht, weiter auf Tour bleiben – vielleicht wird der gecancelte Loreleyauftritt nachgeholt?

Rick Wakeman kehrt zurück zu seinen großen Konzertpräsentationen und bringt mit Chor, Orchester und Band, aber ohne Schlittschuhe, seine „Six Wives“ samt neuen Stücken komplett zu Gehör. Dazu allerdings muss man Anfang Mai schon nach London reisen – ich hoffe, es ist die Reise wert.

Neue CDs wird es u.a. von Patrick Moraz, Trevor Rabin, CIRCA:, Squackett, ICON und Rick Wakeman (die überarbeiteten Six Wives) geben, von Jon Anderson sind so viele Titel im Umlauf, dass auch da sicher etwas zu erwarten ist, außerdem möchte er „Livekonzerte“ übers Internet geben, da soll in den nächsten Wochen einiges angekündigt werden (Und wieder: Vorsicht, Jon hat schon viel gesagt …).

Mein Wunsch – Neues (und Gutes!) vom Classic Line-Up – wird wohl auf dem Wunschzettel für 2010 landen. Dafür scheint sich ein Wunsch für 2009 zu erfüllen: Hier und da ein Konzert, auf dem man nette Leute aus dem deutschen YESForum treffenkann.
In diesem Sinne - auf ein hoffentlich gutes „Yesyear“ 2009.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 30.12.08, 21:27  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Nur mal kurz zwischengefragt: Trevor Rabin? Neues Album? Wieder ein Soundtrack, alte Schoten oder etwa tatsächlich ein neues Trevor Rabin Studio Album?

Fragt mal ganz vorsichtig
hans



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 30.12.08, 21:40  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Nur mal kurz zwischengefragt: Trevor Rabin? Neues Album? Wieder ein Soundtrack, alte Schoten oder etwa tatsächlich ein neues Trevor Rabin Studio Album?

    Fragt mal ganz vorsichtig
    hans


    <hr>
Rabin erwähnt auf seiner HP für 2009 vier neue Projekte, darunter dreimal Filmmusik. An seinem Soloalbum bastelt er ja schon seit Jahren, inzwischen scheint es sich in einem fortgeschrittenenStadium zu befinden.
Henrys Homepage weist jedenfalls in rot hervorgehoben darauf hin:

Rabin is actively working on a new solo album. In an interview published Mar 2008, Tony Kaye said, "I think [Rabin i]s working on a jazz album. [...] I think he's doing all the instruments himself."

Ob Rabin vor lauter Geldverdienen bei Disney aber wirklich die Zeit bleibt, das Album (samt angedachter Orchestrierung) 2009 zu beenden? Ich hoffe mal. Schließlich muss er sich ja mittlerweile auch um den Verkauf seiner Gemälde kümmern.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 30.12.08, 21:53  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Armer Kerl!

Ein neues Solo-Album von Rabin, orchestriert oder nicht, Jazz oder Mainstream, kaufe ich sofort und ungehört.

Das garantiert hiermit
hans



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 30.12.08, 22:03  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

@ Topo, danke für den umfassenden Überblick.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.12.08, 23:47  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    @ Topo, danke für den umfassenden Überblick.



    "It's better to burn out than to fade away."
Tolles Review und bestens informiert ist natürlich unser Topographic !!!

Hoffentlich wird nicht wieder alles um ein Jahr verschoben. Es bleibt spannend und es könnte sich 2009 zu einem Yes-Year entwickeln.

Der erste Auftritt von Yes soll ja am 02. Mai 1968 gewesen sein. Auch mit diesem Datum beweist Wakeman wohl ein glückliches Händchen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 31.12.08, 08:22  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

THX für den umfassenden und, was ich besonders schätze, realistischen Überblick, der auch die nicht so guten Gegebenheiten berücksichtigt.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj