YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"In The Present" - Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 15.09.08, 10:48  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

Keine YES-Tour?

Howe, Squire und White touren angeblich unter ihren eigenen Namen und nicht als YES. Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Tagen von YES mit Jon noch nicht vorbei sind? Jedenfalls ein Stück Ehrlichkeit, das wirtschaftlich sicher nicht von Vorteil sein wird. An der Musik wirds nichts ändern. Angeblich haben "YES" Astral Traveller für die Setlist vorgesehen.

Hier die Quelle:

For the second time in the last 20-odd years Yes is not Yes, using the names of the musicians in the band for a North American tour that begins Nov. 4 in Hamilton, Ontario. Dates are still being booked so no tour route yet.
Billed as Steve Howe, Chris Squire and Alan White of Yes - try putting that on a marquee - the band will head out on its "In The Present" tour with the son of Rick Wakeman on keyboards and a singer from a Yes tribute band handling lead vocals.
Singer Benoit David, a native of Montreal, is understudying for Jon Anderson whose health issues are keeping him home through the end of the year. To not suggest that Anderson is out of the band, the man who founded the act with the singer, bassist Squire, they are not using the name Yes.
The last time "Yes" or Yes (Not Yes) toured on another name was in the late '80s when Anderson, Bruford, Wakeman, Howe recorded and toured playing tunes from their one album as well as the classic Yes repertoire from the 1970s and "Owner of a Lonely Heart." Squire and White were still in Yes, but with Trevor Rabin and Tony Kaye.




And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.09.08, 11:26  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

Danke für die News, Topo

Der Bandname, unter dem sie auftreten, ist mir eigentlich egal. Vielleicht ist das ja wirklich "ein Stück Ehrlichkeit", damit nachher niemand "Etikettenschwindel" schreit. Zudem kann ein anderer Bandname auch die eine oder andere künstlerische Freiheit erlauben, die sonst so nicht möglich gewesen wäre (oder nur unter Protesten des Publikums), wenn man als YES auftritt.



Send out the Signals deep and loud!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 15.09.08, 12:24  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich gut, Yes ist für mich nämlich etwas anderes. Genauso wie bei ABWH. Vielleicht kommen ja die kompletten Yes mal nach Deutschland


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 15.09.08, 16:45  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn es nur ein "unwichtiges" Detail ist, begrüße ich diese Entscheidung sehr. Sehr viel ehrlicher und verständlicher ist das so. Ausserdem sehe ich in diesem "Rahmen" auch den Vorteil, dass man sich nicht an das "Yes-Muster" halten muss.

Sehr erfreulich!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 15.09.08, 16:45 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 15.09.08, 17:03  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

Damit ist wohl klar, von wem die Band abhängt: Ohne Anderson kein Yes.

Jetzt hätte man die Chance nutzen und als Trio auf Tour gehen können. Dennoch lässt mich der Gedanke an "Drama" nicht los, da auch damals Anderson und Wakeman weg waren und ersetzt wurden.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 15.09.08, 17:04 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 15.09.08, 17:20  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Damit ist wohl klar, von wem die Band abhängt: Ohne Anderson kein Yes.
genau!
Das ist echt eine gute Entscheidung von der Band, ich bin voll dafür, dass das diesmal nicht unter dem Namen Yes läuft.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 19.09.08, 13:05  Betreff: Jon ist sauer...  drucken  weiterempfehlen

Da läuft wohl doch einiges nicht so harmonisch, wie wir das angenommen haben. Jon hat in seinem MySpace-Blog eine deutliche Nachricht verfasst, die ein schlechtes Licht auf Chris und Co. wirft. Kann das wirklich sein, dass sich hunderte YESFans in aller Welt um Jons Gesundheit sorgen und Chris und Steve weder Zeit noch Interesse finden, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen? Ich kanns mir fast nicht vorstellen...aber wenn Jon es sagt. Dass er deutlich auf der Aussage besteht, dies sei keine YES-Tour, scheint zumindest noch ein paar Ambitionen seinerseits zu zeigen. Aber eigentlich scheint da menschlich nicht mehr viel zwischen den Bandkollegen zu laufen. Sehr befremdlich, sehr irritierend, bin gespannt, wie - und ob -sich Chris Squire dazu äußert...

Hier Jons aktuelle Nachricht:

18 Sep 2008

"Not Yes"

September 18, 2008

Disappointed, and very Disrespected

Disappointed that, with the exception of one phone call from Alan, none of the guys have been in touch since my illness, just to find out how I am doing, and how we will foresee the future for YES. And disappointed that they were not willing to wait till 2009 when I'm fully recovered.

And I feel very disrespected, having spent most of this year creating songs and constant ideas for the band, spending time with Roger Dean creating a stage design, also working with VH1 and Sirius and XM Radio to help promote the welfare of YES.

Getting sick was not "on my radar", and I thank my own angel Janeee and my family for helping me through this difficult time, and the many well wishers, friends and fans alike, for understanding that ''things happen''.

Of course I wish the guys all the best in their 'solo' work, but I just wish this could have been done in a more gentlemanly fashion. After all YES is a precious musical band.

This is not YES on tour...

I send best wishes to one and all,

Jon Anderson
September 2008


Ich bin immer noch am Kopfschütteln...



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 19.09.08, 13:18  Betreff: Jon ist sauer...  drucken  weiterempfehlen

Ich kann bloß von Rick sagen, dass er oft in seiner Sendung erzählt, er habe mit Jon geredet und gefragt wie's ihm geht. Aber von Rick ist in dieser Nachricht ja auch keine Rede (wahrscheinlich weil er auf Yesworld.com nicht unter den Members abgelistet ist). Ich kann Jon schon verstehen, da wäre ich auch sauer...aber hoffentlich bedeutet das nicht das Aus der Band...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 19.09.08, 15:51  Betreff: Re: Jon ist sauer...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Da läuft wohl doch einiges nicht so harmonisch, wie wir das angenommen haben. Jon hat in seinem MySpace-Blog eine deutliche Nachricht verfasst, die ein schlechtes Licht auf Chris und Co. wirft. Kann das wirklich sein, dass sich hunderte YESFans in aller Welt um Jons Gesundheit sorgen und Chris und Steve weder Zeit noch Interesse finden, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen? Ich kanns mir fast nicht vorstellen...aber wenn Jon es sagt. Dass er deutlich auf der Aussage besteht, dies sei keine YES-Tour, scheint zumindest noch ein paar Ambitionen seinerseits zu zeigen. Aber eigentlich scheint da menschlich nicht mehr viel zwischen den Bandkollegen zu laufen. Sehr befremdlich, sehr irritierend, bin gespannt, wie - und ob -sich Chris Squire dazu äußert...

    Hier Jons aktuelle Nachricht:

    18 Sep 2008

    "Not Yes"

    September 18, 2008

    Disappointed, and very Disrespected

    Disappointed that, with the exception of one phone call from Alan, none of the guys have been in touch since my illness, just to find out how I am doing, and how we will foresee the future for YES. And disappointed that they were not willing to wait till 2009 when I'm fully recovered.

    And I feel very disrespected, having spent most of this year creating songs and constant ideas for the band, spending time with Roger Dean creating a stage design, also working with VH1 and Sirius and XM Radio to help promote the welfare of YES.

    Getting sick was not "on my radar", and I thank my own angel Janeee and my family for helping me through this difficult time, and the many well wishers, friends and fans alike, for understanding that ''things happen''.

    Of course I wish the guys all the best in their 'solo' work, but I just wish this could have been done in a more gentlemanly fashion. After all YES is a precious musical band.

    This is not YES on tour...

    I send best wishes to one and all,

    Jon Anderson
    September 2008


    Ich bin immer noch am Kopfschütteln...


    <hr>And for a moment when our world had filled the skies<br>Magic turned our eyes
Danke fürs Posten!
Ich kann Jon's Aussagen ja schon nachvollziehen; für mich ist Yes ohne Anderson nicht Yes - Und einfach ein Jahr warten und dann gescheit zu touren wäre sicher die bessere Alternative gewesen; gerade, wenn Jon sich schon um die Bühne etc. gekümmert hat....

Trotzdem wundert man sich bei solchen Meldungen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 19.09.08, 16:52  Betreff: Re: "In The Present" - Tour  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich auch ärgern, wenn sich zwei langjährige Kollegen/Freunde nicht mal melden bzw. erkundigen wie es mir geht.

Da kann ich verstehen, dass Jon sauer ist.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj