YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Interview mit Oliver Wakeman

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 20.09.08, 22:08  Betreff: Interview mit Oliver Wakeman  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Notes from the Edge haben ein interessantes Interview mit Ricks Sohn, dem Tourkeyboarder für die "In The Present" - Tour gemacht.

Link:

http://nfte.org/interviews/OW307.html


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 21.09.08, 16:27  Betreff: Re: Interview mit Oliver Wakeman  drucken  weiterempfehlen

Neben seiner interessanten musikalischen Biografie bleiben für die aktuelle Tour ein paar wesentliche Dinge hängen:

Oliver ist nur Gast, der keinerlei Einfluss auf die Setlist hat - und noch nicht einmal weiß, ob er einen Solo spielen darf... Dafür darf er sein Mitwirken bei YES als große Ehre begreifen (Steve Howe beim telefonischen Überbringen der Nachricht: "Ich hoffe, du sitzt" - Weihrauchduft durch die Telefonleitung...).

Oliver kennt "Gates" nicht! Da gibt es wohl kaum eine Chance, das von vielen YESFans gewünschte "To Be Over" endlich live zu hören.

Die Setlist soll tatsächlich einige Besonderheiten enthalten. Neben Klassikern wie Siberian Khatru und CTTE schon Jahrzehnte nicht mehr Gespieltes wie Astral Traveler, A Venture oder die Drama-Titel Machine Messiah und Tempus Fugit.

Kein Wort zu JON!

Und: Oliver geht davon aus, längerfristig angeheuert zu werden, würde seinen Platz für seinen Dad aber gerne räumen...

Ich habe mich bisher nicht so sehr in die Musik von Oliver vertieft, seine bisherigen CDs waren nicht so mein Fall, aber ich bin gespannt und werde mir zumindest die 3 Ages, die er mit Steve Howe eingespielt hat, genauer anhören.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.09.08, 17:58  Betreff: Re: Interview mit Oliver Wakeman  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Die Setlist soll tatsächlich einige Besonderheiten enthalten. Neben Klassikern wie Siberian Khatru und CTTE schon Jahrzehnte nicht mehr Gespieltes wie Astral Traveler, A Venture oder die Drama-Titel Machine Messiah und Tempus Fugit.
So eine Setlist finde ich schon spannend. Vielleicht kommt für die Fans in Europa irgend eine DVD raus.

    Zitat: Topographic
    Ich habe mich bisher nicht so sehr in die Musik von Oliver vertieft, seine bisherigen CDs waren nicht so mein Fall, aber ich bin gespannt und werde mir zumindest die 3 Ages, die er mit Steve Howe eingespielt hat, genauer anhören.
Ich finde die CD gar nicht so schlecht. Oliver deute ja an, in seinem Solo/Duo-Spot was aus dieser CD mit Steve zu spielen.

"Jabberwooky" von Clive Nolan/Oliver Wakeman ist aber spannender. Peter Banks war da ja auch dabei.

Auf die endgültige Setlist bin ich schon gespannt. Titel wie "Machine Messiah" und "Tempus Fugit" hätte es mit Jon wohl nicht gegeben.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj