YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.12.08, 20:27  Betreff: Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir haben dieses Thema ja schon mal angeschnitten. Die Gerüchte für eine solche Tour verdichten sich.

Chris Squire und Greg Lake sind ja sehr gute Freunde und haben schon vor vielen Jahren über solch eine Tour gesprochen. Lake hat ja selbst schon mal für Asia gesungen. Die Musiker der drei Bands kennen sich ja schon viele Jahre.

Wie sollte die Umsetzung dieser Tour ausehen und welche Setlist sollte es geben ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 27.12.08, 21:09  Betreff: Re: Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gegen eine gemeinsame Tour, da sie erstens schwer umzusetzen wäre (z. B. müsste Palmer jeden Abend zwei Sets spielen) und zweitens die Musik nicht vollständig zueinander passt. Wenn man alle Möglichkeiten der spielbaren Stücke in Betracht zieht, würden neben dem üblichen Material der Bands sicher auch ein "Drama"-Teil und Jams dabei sein. Das würde die Show sehr in die Länge ziehen, was manche Musiker vielleicht ablehnen würden.
Die Ticket-Preise wären sicher auch sehr hoch.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 27.12.08, 21:40  Betreff: Re: Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...  drucken  weiterempfehlen

Ich halte solche Diskusssionen generell für überflüssig, da ungelegte Eier begackert werden und die entsprechenden Bands sich nicht von einer Handvoll Forumsmitglieder in ihrer Planung beeinflussen lassen werden.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 27.12.08, 22:12  Betreff: Re: Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ich halte solche Diskusssionen generell für überflüssig, da ungelegte Eier begackert werden und die entsprechenden Bands sich nicht von einer Handvoll Forumsmitglieder in ihrer Planung beeinflussen lassen werden.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Stimmt. Wir haben wohl zu viel Zeit.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 27.12.08, 22:24  Betreff: Re: Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...  drucken  weiterempfehlen

Generell wäre ich für einzelne Tourneen weil eine Packagetour die Spielzeiten der Bands stark verkürzt und lästige Umbaupausen entstehen.
Asia würde ich in dieser Runde dann auch nicht dabei haben wollen außerdem machen die im April eine D-Tour, das reicht.
Ob Greg Lake wirklich dazu zu bewegen wäre glaube ich nicht schließlich schuldet er uns auch noch eine Solotour.
Für YES wäre so eine Tour bzgl. der Finanzierung sicher von Vorteil, das würde schon mehr Publicity bringen wie eine Yes Tour ohne Anderson und R. Wakeman.
1999 wurde schon mal über eine YES/ELP Tour laut nachgedacht und ist dann nichts daraus geworden.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.12.08, 12:32  Betreff: Re: Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...  drucken  weiterempfehlen

Nur mal so den Tourgerüchten um Yes, ELP und Asia :
    Zitat: Yesfans.com
    I went to the aftershows in Greensboro and Myrtle Beach. In Greensboro, I asked Chris if we were going to see Yes and ELP... He said that things were being ironed out, but maybe.

    Last night in Myrtle Beach, Alan came out to talk to some of his friends. I overheard him say that Asia will be opening for Yes in 2009. He told us that he was joking with Steve and said: "One thing's for sure: you're not getting paid twice." He sounding like there was no question about it.

    Very exciting!

    No word on whether or not it will include Jon.



____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 28.12.08, 12:41  Betreff: Re: Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...  drucken  weiterempfehlen

Ich kann nur hoffen, dass Anderson und Wakeman wieder dabei sein werden.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 06.03.09, 15:18  Betreff: Re: Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...  drucken  weiterempfehlen

Nach allen Gerüchten sieht es wohl nach einer getrennten Tour zwischen Yes/Asia und ELP aus, was mir allerdings besser gefällt (bis auf Asia als Yes-Opener, dafür wären jedoch die Drama-Songs authentischer, wenn die Jungs auch Downes an die Tasten lassen).


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 07.03.09, 23:08  Betreff: Re: Gemeinsame Tour Yes, ELP & Asia für 2009 geplant ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ich halte solche Diskusssionen generell für überflüssig, da ungelegte Eier begackert werden und die entsprechenden Bands sich nicht von einer Handvoll Forumsmitglieder in ihrer Planung beeinflussen lassen werden.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
So sehe ich das auch. Mal ehrlich. Bisher ist das doch alles andere als ein stilvolles Yes 40er Fest. Wäre ich nicht schon an "anderen Ufern", sprich "neuen" Bands, würde ich sagen: "Ein ziemliches Desaster. Wirklich schade. Echt!








____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 14.04.09, 13:03  Betreff: Re: Gemeinsame Tour Yes & Asia  drucken  weiterempfehlen

Die YES / Asia -Tour findet tatsächlich statt. Erste Termine gibt es für Anfang Juli in den USA. Steve Howe spricht von einer Konzertdauer von ca. zweieinhalb Stunden inkl. Pause. Mehr schafft er nicht. Das bedeutet zwei kurze Sets für Asia (als Support) und YES.
Der Sinn dieser Veranstaltung will mir nicht ganz einleuchten, ich glaube kaum, dass zum Doppelkonzert viel mehr Leute kommen als zu einem reinen YES-Konzert, die Zielgruppen sind doch in weiten Teilen kongruent.

Ob YES ihre versprochenen Europa-Konzerte im Oktober / November alleine oder auch mit ASIA im Gepäck durchführen werden, ist noch nicht bekannt. Ich jedenfalls hoffe auf zweieinhalb Stunden YES pur...






____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj