YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YES / ASIA -Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 16.04.09, 18:40  Betreff: YES / ASIA -Tour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Daten für die Jointtour von YES und ASIA sind nun bei YESWorld eingestellt. Die Tour läuft vom 26. Juni bis zum 2. August ausschließlich in Nordamerika, insgesamt 24 Konzerte. Über Europa noch kein Wort.
Bemerkenswert: Die Tour ist nun als "YES with very special guest ASIA"- angekündigt, "with new singer Benoit David and keyboardist Oliver Wakeman".
Da scheint es nun klar, wohin die Reise geht. Auf Jon braucht man so schnell nicht zu hoffen...

Trotz kurzem Set von nicht viel mehr als 80 Minuten kündigt YESworld ein Programm mit Ausschnitten aus Fragile, CTTE und Tales(!) an, natürlich auch Machine Messiah.

Okay, wenigstens ein Lebenszeichen... und die Hoffnung auf ein neues Album und die von Steve Howe versprochenen Konzerte auch bei uns im Herbst.






____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.04.09, 18:20  Betreff: Re: YES / ASIA -Tour  drucken  weiterempfehlen

Einerseits spricht man von einer Tour die Steve, Chris und Alan (+ Benoit und Oliver) mit Asia machen wollen.

Auf der Tourseite steht dann Yes und Asia.

Die Frage, die sich mir dann stellt. Sind Benoit und Oliver nun Mitglieder, oder ist das hier eine Tour der Yes-Mitglieder Steve, Alan und Chris mit Spezialgästen ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 17.04.09, 18:40  Betreff: Re: YES / ASIA -Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Einerseits spricht man von einer Tour die Steve, Chris und Alan (+ Benoit und Oliver) mit Asia machen wollen.

    Auf der Tourseite steht dann Yes und Asia.

    Die Frage, die sich mir dann stellt. Sind Benoit und Oliver nun Mitglieder, oder ist das hier eine Tour der Yes-Mitglieder Steve, Alan und Chris mit Spezialgästen ?
Ich vermute mal, das ist auch allen Beteiligten nicht so ganz klar. Beide Bezeichnungen finden sich ja nebeneinander auf YESWORLD.
Aber Steve, Alan und Chris sind momentan einfach YES. Wer sonst? Sollen sie doch den Namen benutzen, anstatt umständlich mit ihren Nachnamen und einem Extratourtitel zu promoten. Mittlerweile weiß doch eh jeder, wer da mitspielt.
Sicher ist immer noch nicht klar, was aus Jon wird. Vielleicht wartet man einfach ab, was nach seinem Warming-Up Konzert am 30. Juni (und vielleicht weiteren Konzerten) wird.







____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!


[editiert: 17.04.09, 19:05 von Topographic]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 17.04.09, 19:17  Betreff: Re: YES / ASIA -Tour  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Doppel-Tour steht, wird das wohl nichts mehr mit Andersons Beteiligung. Wakeman blieb bei der "Magnification"-Tour schließlich auch außen vor, weil die Plattenfirmen ihm da übel mitgespielt haben.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 18.04.09, 09:41  Betreff: Re: YES / ASIA -Tour  drucken  weiterempfehlen

Auf die Setlist kann man schon gespannt sein. Ich vermute so eine Art Best-Of. Ich stelle mir schon die Bühne vor. Vielleicht bleibt das ganze Equipment der Instrumente stehen und es gibt gemeinsame Zugaben.

Steve könnte ja auch durch ein Drum-Duett von Palmer und White entlastet werden. Das Akustik-Set von Wetton und Downes gäbe auch eine Atempause für ihn.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 20.04.09, 15:19  Betreff: Re: YES / ASIA -Tour  drucken  weiterempfehlen

edit


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 20.04.09, 15:19 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 22.04.09, 19:14  Betreff: Re: YES / ASIA -Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Auf die Setlist kann man schon gespannt sein. Ich vermute so eine Art Best-Of.
Laut YESWorld sind Siberian Kathru und Machine Messiah sicher in der Setlist, auch Owner scheint gesetzt. Dafür werden wohl Longsongs wie CTTE wegfallen, und auch die angekündigten „Tales“-Selections werden nur schwerlich zu realisieren sein, zumal weiter auch Roundabout, ISAGP und YIND angekündigt sind. Steve Howe sprach auch davon, dass „Astral Traveller“ im Set bliebe. Und da Alan White mittlerweile einen Drumpart zu „Aliens“ entwickelt hat, wird dieser Song wohl auch erhalten bleiben. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Überraschungen.

Wie die YESBesetzung künftig aussehen wird, ist zumindest teilweise noch unklar. Während Oliver Wakeman wohl einen festen und längerfristig angelegten Job bei YES erhält, zeigt sich Benoit David noch unwissend über seine Situation. Mal sehen, was aus Jon nach dessen Europatour im Sommer wird.

2010 könnte es eine längere Tourpause für YES geben – Benoit David kündigte jedenfalls an, dass er dann nicht mit YES auf Tour sei und ein neues Mystery-Album aufnehmen werde. Steve Howe avisierte für 2010 verstärkte Aktivitäten mit seinem Trio, u.a. auch eine Tour.

Carl Palmer sprach unterdessen von einer beabsichtigten Tour 2010, die unter dem Motto „ASIA:Family and Friends“ stehen soll. Ob da eine Jointtour mit ELP – oder gar zusätzlich YES gemeint ist? Ich glaube kaum, dass eine Reunion mit der John Payne – ASIA-Fraktion aktuell ist.
Kürzere Showzeiten wären immerhin vielleicht eine Möglichkeit für Jon, wieder mit YES präsent zu sein.






____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 22.04.09, 19:23  Betreff: Re: YES / ASIA -Tour  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die vielen ausführlichen Infos. Auch wenn sie, meiner Ansicht nach, alles Andere als positiv sind.

Na Ja, vielleicht spielen Yes irgendwann mal im Vorprogramm von Dream Theater. Und nicht umgekehrt.





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 26.04.09, 21:49  Betreff: Re: YES / ASIA -Tour  drucken  weiterempfehlen

Schon irgendwelche News für event. Tourpläne?

Wenn ich mir die Besucherzahlen von Asia anschaue, das Ganze "HickHack" um Yes allgemein, neues Material (sic) usw. usf., tippe ich auf eine Tour die sich wohl eher im kleinen Rahmen abspielen wird (Z7 Basel, div. Locations ala Earthband, usw.). Wenn überhaupt


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 07.05.09, 17:42  Betreff: Re: YES / ASIA -Tour  drucken  weiterempfehlen

50 Minuten ASIA, 95 Minuten YES (das reicht grad knapp für fünf Lieder), kündigt Steve Howe in seinem Interview vom 5. Mai mit Billboard.com an:

http://www.billboard.com/bbcom/news/steve-howe-doing-double-duty-with-yes-asia-1003969350.story

Außerdem gibt es YES-Pläne für das laufende Jahr - welche bleiben sein Geheimnis - und die eventuelle Absicht sich Gedanken über neue Asia und YES-Alben zu machen. Vielleicht. Und: Eine SH-Trio- Liveaufnahme und Motif Vol. 2 - vielleicht.
Neues Interview - nichts Neues (vielleicht ).






____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj