YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour (November 1973 - April 1974)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 20.01.09, 21:29  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Obwohl ich mir so etwas auch nicht freiwillig anziehen würde wie der Herr Howe hier:

Das trug mein Vater damals noch als Morgenmantel.
Wenn damals Konzerte in meiner Nähe stattgefunden hätten, wäre ich vielleicht auch zu einem Konzert der Tales-Tour gefahren. Doch zu dem Zeitpunkt konnte ich lediglich mit Revealing Science Of God etwas anfangen, das Album erschloss sich mir in seiner Gesamtheit erst so zwei Jahre später.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 28.01.09, 01:06  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen

Was heißt hier: "Das trug mein Vater damals noch als Morgenmantel."

1978 trug sowas unser Rhythmusgitarrist auch auf der Bühne . Auf dem zweiten Bild ist dann noch der "kleine" Manfred Wakeman zu sehen

Unser Bühnenhintergrund (hinter dem Drummer zu sehen) war dann ja auch etwas bescheidener als der von Yes. Der Sologitarrist war ähnlich versunken wie Steve an seiner Gibson, und der Bassist war auch bei uns der "Progressive". Und das passierte alles in der Metropole der Oberpfalz, in Regensburg. Und, richtig: Der Gig war in einem Bierzelt, aber immerhin vor ca. 2000 Leuten

"BtH" stand übrigens für unseren Bandnamen "Back to Heaven". Tja, das waren noch Zeiten

soundmunich





Dateianlagen:

BtH_Top1_klein.jpg (426 kByte, 1.403 x 2.091 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

BtH_Manfred1klein.jpg (599 kByte, 2.512 x 1.703 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

BtH_Albert1_klein.jpg (459 kByte, 2.100 x 1.389 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

BtH_Edl1_klein.jpg (389 kByte, 1.375 x 2.088 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

BtH_Pete1_klein.jpg (374 kByte, 1.384 x 2.079 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 18.02.09, 00:26  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Ricarda
      Schade, dass es von dieser Tour keinen Video- oder Audio-Mitschnitt gibt, war es doch die allererste Yes-Tour mit Roger-Dean-Bühnendeko.
    Wenn ich mich recht erinnere waren in dem Yesyears Dokumentarfilm Ausschnitte zu sehen.
Die Ausschnitte im Yesyears-Film waren von der Relayer-Tour (London, 10.05.1975), da hatten sie zwar fast die selbe Bühnendeko wie auf der Tales-Tour, aber es war halt nicht genau gleich. Der Rib-Cage über den Keyboards von Moraz war vom Publikum aus gesehen links. Bei der Tales-Tour war er auf der rechten Seite, da Wakey ja meistens vom Publikum aus gesehen rechts spielt. So auch auf der Tales-Tour.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 22.02.09, 19:08  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Ricarda
      Die Konzertbesucher verließen dann meistens mit gemischten Gefühlen die Halle, da sie doch gern etwas mehr bereits bekannte Stücke gehört hätten.
    Deswegen wurde auch die Setliste im verlauf der Tour abgeändert und mehr Klassiker hinzugefügt.
Naja, was heißt mehr Klassiker? Auf dem UK-Abschnitt der Tour gab es zwischen CTTE komplett und Tales komplett noch einen Solo-Beitrag von Wakey und Heart Of The Sunrise, die aber schnell rausflogen. Eine typische Setlist sah auf der Tales-Tour immer so aus:

Firebird Suite
Siberian Khatru
And You And I
Close To The Edge
The Revealing Science Of God
The Remembering
The Ancient
Ritual

Roundabout

Während der Nordamerikatour wurde dann irgendwann The Remembering gestrichen, dafür kamen als zusätzliche Zugabe nach Roundabout noch Starship Trooper oder Yours Is No Disgrace hinzu. Aber sehr viel verändert wurde da nicht, ebenso wie bei Genesis' Lamb-Tour wenige Zeit später.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.02.09, 19:10  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen



Beim Konzert in Ludwigshafen damals wurde die deutsche Übersetzung eines Textes zur Vorstellung/Beschreibung der Band von
Chris Welch vom Melody Maker verteilt.

In der TFTO-LP-Hülle habe ich nun dieses "Anekdötchen" wieder entdeckt.

Vielleicht ist das für Euch ganz interessant. Es ist ca. 6,5 Seiten lang. Ich habe das in eine PDF gescannt und hier die Datei hier eingestellt. Die Vorlage ist nicht mehr so gut, da es Fotokopien sind, die damals auf einem Thermotransfer-Kopierer gemacht wurden. Fotokopierer, wie wir die heute kennen, gab es damals nocht nicht...

jo


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )



Dateianlagen:

Chr.Welch.pdf (384 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 127-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 22.02.09, 19:10  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen

Das sind tolle Bandphotos, soundmunich


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.02.09, 19:16  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen

An dieses Zeiten mit solchen Outfits kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Leider habe ich davon keine Fotos..

Danke Sondmunich


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 22.02.09, 19:26  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen

Danke, GPJ. Werde ich mir gleich mal reinziehen.
Chris Welch selbst erzählt ja auf dieser Definitive-Fully-Authorized-DVD, dass er von Tales nicht so begeistert war und dass dies die erste schlechtere Kritik war, die er Yes gegeben hat. Ich persönlich denke, man kann dieses Album nur lieben oder hassen. Ich hab mich inzwischen mit den Songs auseinander gesetzt und finde das Album nicht wirklich abgrundtief schlecht, muss allerdings auch schon in der richtigen Stimmung sein, um es hören zu können. Live kommen die Sachen ja sogar noch besser, hab aber bisher nur Ritual und TRSOG Liveaufnahmen gehört. Von letzterem mag ich besonders die Version auf Keys To Acension 1.

Zu einem Konzert der Tales-Tour wäre ich (so ich denn damals schon gelebt hätte) aber allein schon wegen CTTE und AYAI gefahren.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 22.02.09, 19:52 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.02.09, 19:35  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Danke, GPJ. Werde ich mir gleich mal reinziehen.
    Chris Welch selbst erzählt ja auf dieser Definitive-Fully-Authorized-DVD, dass er von Tales nicht so begeistert war und dass dies die erste schlechtere Kritik war, die er Yes gegeben hat. Ich persönlich denke, man kann dieses Album nur lieben oder hassen. Ich hab mich inzwischen mit den Songs auseinander gesetzt und finde das Album nicht wirklich abgrundtief schlecht, muss allerdings auch schon in der richtigen Stimmung sein, um es hören zu können. Live kommen die Sachen ja sogar noch besser, hab aber bisher nur Ritual und TRSOG Liveaufnahmen gehört. Von letzterem mag ich besonders die Version auf Keys To Acension 1.

    Zu einem Konzert der Tales-Tour wäre ich (so ich denn damals schon gelebt häöäte) aber allein schon wegen CTTE und AYAI gefahren.
Fragile, ich gehöre zu den Liebenden dieses Albums. Es gibt darauf Passagen, die ich auch nicht gut finde. Aber ich hasse die deshalb nicht.
---
@ Von letzterem mag ich besonders die Version auf Keys To Acension 1.

Das ist bei mir ganz exact auch so.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 22.02.09, 20:00  Betreff: Re: Tourdaten TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Fragile, ich gehöre zu den Liebenden dieses Albums. Es gibt darauf Passagen, die ich auch nicht gut finde. Aber ich hasse die deshalb nicht.
    ---
    @ Von letzterem mag ich besonders die Version auf Keys To Acension 1.

    Das ist bei mir ganz exact auch so.
Wenn bei mir die ersten Klänge von The Revealing erklingen gibt es für mich kein zurück mehr und ich muss die ganze Scheibe durchhören.
Das ein paar schwächere Passagen enthalten sind stört mich überhaupt nicht.

schade, deine sehr interessante PDF Datei ist fast nicht lesbar.



I Know What I Like And I Like What I Know
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj