YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour (Oktober 1997 - Oktober 1998)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 25.02.09, 18:03  Betreff: Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    In Bayreuth habe ich etwas weiter hinten gesessen. Der Sound in der Oberfrankenhalle war nicht so berauschend. Die schlechte Bestuhlung tat ihr übrigens dazu. Die Band hat aber gut gespielt.
Hab in den forgottenyesterdays gerade gelesen, dass Jon wohl Schwierigkeiten hatte, "Bayreuth" korrekt auszusprechen (ein ähnliches Problem hatte er 1977 mit "Esslingen"). Weißt du noch ungefähr, wie Jon das ausgesprochen hat?


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 25.02.09, 18:52  Betreff: Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: JJG
      In Bayreuth habe ich etwas weiter hinten gesessen. Der Sound in der Oberfrankenhalle war nicht so berauschend. Die schlechte Bestuhlung tat ihr übrigens dazu. Die Band hat aber gut gespielt.
    Hab in den forgottenyesterdays gerade gelesen, dass Jon wohl Schwierigkeiten hatte, "Bayreuth" korrekt auszusprechen (ein ähnliches Problem hatte er 1977 mit "Esslingen"). Weißt du noch ungefähr, wie Jon das ausgesprochen hat?
Nein nicht mehr. Wenn ich so richtig drüber nachdenke, hat er das Wort Bayreuth wohl vermieden. Könnte sein, dass er was von Richard Wagner gefaselt hat.

Die Band war bestimmt mit der Halle auch nicht recht zufrieden. Anderson hat die Besucher zur Zugabe an die Bühne gebeten.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 25.02.09, 21:31  Betreff: Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour  drucken  weiterempfehlen

Ist nun mal so, dass viele Briten, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, Probleme mit der deutschen Sprache haben.
Ich als Nicht-Britin hatte früher auch Probleme mit solchen Städten wie Plymouth oder Portsmouth.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 25.02.09, 21:36  Betreff: Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Ich als Nicht-Britin hatte früher auch Probleme mit solchen Städten wie Plymouth oder Portsmouth.
Das hier passt gerade super dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=BHaW-KxA0sg


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stainless Nail
Mitglied

Beiträge: 178


New PostErstellt: 25.02.09, 21:40  Betreff: Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: JJG
      In Bayreuth habe ich etwas weiter hinten gesessen. Der Sound in der Oberfrankenhalle war nicht so berauschend. Die schlechte Bestuhlung tat ihr übrigens dazu. Die Band hat aber gut gespielt.
    Hab in den forgottenyesterdays gerade gelesen, dass Jon wohl Schwierigkeiten hatte, "Bayreuth" korrekt auszusprechen (ein ähnliches Problem hatte er 1977 mit "Esslingen"). Weißt du noch ungefähr, wie Jon das ausgesprochen hat?
Bayruth.. Klang vorne wie Bay von Baywatch und hinten wie Ruth von Babe Ruth.. Bay-Ruth. Ist vom Publikum sehr gut aufgenommen worden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 27.02.09, 17:12  Betreff: Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stainless Nail
    Bayruth.. Klang vorne wie Bay von Baywatch und hinten wie Ruth von Babe Ruth.. Bay-Ruth. Ist vom Publikum sehr gut aufgenommen worden :D
Kann ich mir denken.
Für den Fall, dass es dort mal wieder ein Yes-Konzert geben wird, sollten wir Herrn Anderson vielleicht ne Lautschrift schicken (Bye-Royd).


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 28.02.09, 15:05  Betreff: Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Livefoto (Juni 1998):




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 01.06.09, 12:18  Betreff: Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: BRAIN
      oh man, ich hab diese Tour sausen gelassen weil ich mich über die Open Your Eyes Cd geärgert habe. Tolle Setlist , jetzt ärgere ich mich zwei mal.
      THX.
    da hast Du was verpasst Brain
Definitiv. Immerhin wurden ja auch nur 2 Stücke dieses Albums gespielt, da Steve sich bis heute mit diesem Album auch nicht anfreunden konnte. Gespielt wurden nur der Titelsong und "From The Balcony". "No Way We Can Lose" wurde nur zweimal gespielt und einmal bei einem Soundcheck gab es "New State Of Mind". Und während der Tour stand ja auch immer wieder folgender Satz auf der offiziellen Yes-Website:

"Don't expect to hear anything from "Open Your Eyes" again!"


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.06.09, 12:31  Betreff: Re: Tourdaten OPEN YOUR EYES Tour  drucken  weiterempfehlen

"Universal Garden" hätte ich gerne auch noch live gehört.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj