YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Turn Of The Century"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.07, 21:53  Betreff: Re: Turn Of The Century  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Die Schweiz war auf jeden Fall ein schöner Inspirations-Ort für diesen Song, sowie für Wondrous Stories und Awaken.
Wo du sagst, muss ich mich direkt mal anschließen

Ich hab das Album Going for the one zwar schon immer gemocht, aber mit den Songs Parallels und eben Turn of the century konnte ich nie so Recht was anfangen, ich kam nicht richtig ran

Aber zumindest bei Turn of the century muss ich dir ab sofort Recht geben - ein wünderschöner, romantischer Song! Ich habe eben beim Hören an einen Sonnentuntergang vor Bergkulisse an einem warmen Kamin gedacht

Danke, dass du mich auf den Song gebracht hast, Fragile!
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 27.07.07, 23:04  Betreff: Re: Turn Of The Century  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Danke, dass du mich auf den Song gebracht hast, Fragile!
You´re entirely welcome!
Als nächstes kannste ja mal Leave It oder so hören.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 27.07.07, 23:07 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.07.07, 10:21  Betreff: Re: Turn Of The Century  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Als nächstes kannste ja mal Leave It oder so hören.
NP: Leave it
Das ist echter Disco-Sound, aber erträglich...ich habe mich ja vor kurzem doch noch mit der 90125 anfreunden können

Jaja, es passieren noch Wunder

Aber mein Favorit vom Album ist mittlerweile Hold on, rockt ganz schön


@Fragile: Du hattest im G-Forum mal einen Song von 90125 als deinen Sommer-Song bezeichnet, war das Leave it?

Gruß
Matteo


[editiert: 28.07.07, 10:21 von Matteo]
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 28.07.07, 11:16  Betreff: Re: Turn Of The Century  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Aber mein Favorit vom Album ist mittlerweile Hold on, rockt ganz schön


    @Fragile: Du hattest im G-Forum mal einen Song von 90125 als deinen Sommer-Song bezeichnet, war das Leave it?
Ne, das war City Of Love, aber wenn dir Hold On schon gefällt, dann wirst du City Of Love auch mögen. Rockt genau so! Ansonsten mag ich noch Hearts gern (schöne Rockballade), Changes und Cinema (da sind ja auch noch Prog-Elemente vorhanden ).

Ne, im Ernst: Anfangs war ich von 90125 auch net so begeistert (hab ich schließlich erst nach CTTE und Fragile gehört, ich glaube, da liegt auch das Problem). Aber damit´s nicht zu sehr Off Topic wird, sollten wir alles Weitere im entsprechenden Thread klären.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.06.08, 13:26  Betreff: Re: Turn Of The Century  drucken  weiterempfehlen

Die fetzigere Frühversion von "Turn of the Century", wie sie beim Rehearsal zu hören ist gefällt mir inzwischen deutlich besser als die Albumversion. Da rocken sie richtig los.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 08.06.09, 12:07  Betreff: Re: Turn Of The Century  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Die fetzigere Frühversion von "Turn of the Century", wie sie beim Rehearsal zu hören ist gefällt mir inzwischen deutlich besser als die Albumversion. Da rocken sie richtig los.
Aber ist euch bei dieser Version mal aufgefallen, dass dort Fragmente aus jeweils einem Solostück von Steve und Chris enthalten sind? So fanden sich die Anfangs- und Endparts wenige Jahre später bei "Surface Tension" (The Steve Howe Album, 1979) wieder und der rockigere, schnellere Mittelteil erinnert doch sehr an "Silently Falling" (aus "Fish Out Of Water", 1975) von Fishy. Ist mir jedenfalls gestern abend mal beim Hören aufgefallen und ich dachte mir: "Das kennst du doch irgendwo her?"


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj