YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Liebstes Lied aus Going for the One

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 05.09.06, 20:06  Betreff: Re: Yes - Going for the One (1977)  drucken  weiterempfehlen

Mein erstes Yes-Album - schon deshalb mag ich es besonders gerne, obwohl es vielleicht nicht ganz an die Klasse der "Close To The Edge" und "Relayer" heran reicht.

"Awaken" ist mein Lieblingssong auf diesem Album - als dieses Stück auf der "Union"-Tour gespielt wurde, bin ich fast ausgerastet vor Begeisterung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 25.09.06, 20:09  Betreff: Re: Yes - Going for the One (1977)  drucken  weiterempfehlen

GFTO ist ein Album, welches durchgehend Stärke zeigt. Ich weiss nicht, warum viele es nicht mögen. Es ist die logische folge von dem, was Yes vorher erbracht hat, nur eben viel ausgeglichener und noch besser. Alle Lieder sind klasse.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.05.07, 22:20  Betreff: Re: Yes - Going for the One (1977)  drucken  weiterempfehlen

Awaken - einfach nur wunderschön.
Mich würde ja mal interessieren, wie GFTO wohl mit Moraz klingen würde.



Kill them, give them as they give us.

(Yes, The Gates Of Delirium)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 20.05.07, 22:36  Betreff: Re: Yes - Going for the One (1977)  drucken  weiterempfehlen

GFT1 is als Ganzes genial. Mit dem eingängigeren Opener (der für mich aber eine perfekte Symbiose aus Prog und Rock ist), dem proggigen Awaken, "bombastischen" "Parallels" und den eher ruhigeren Balladen "Turn of the Century" und "Wonderous Stories".
Trotzdem habe ich dem Opener den Punkt gegeben! Hättense so weiter gemacht, wäre alles danach sicherlich besser geworden!!!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.05.07, 23:13  Betreff: Re: Yes - Going for the One (1977)  drucken  weiterempfehlen



...in awaken kann man sich reinhoeren. Macht suechtig



nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 21.05.07, 14:26  Betreff: Re: Yes - Going for the One (1977)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox


    ...in awaken kann man sich reinhoeren. Macht suechtig
Stimmt! Aber ich höre mir immer die ganze LP an (hab das auch noch als LP ). Aber man freut sich dann doch nach "gft1" darauf, die Seite zu wechseln und nach "Wonderous Stories" dann endlich "Awaken" zu hören. Neinnein, die Stücke sind natürlich alle gut, aber "Awaken" ist natürlich besser und "Gft1" ungewöhnlicher. Eben Rock und Prog gemischt!
Genial wäre es, wenn ein Film von einem 1977er Live-Konzert erscheinen würde! Und dann bei "Awaken" so Bilder vom Genfer See dazu, wäre gut!!!

    Zitat:
    Awaken - einfach nur wunderschön.
    Mich würde ja mal interessieren, wie GFTO wohl mit Moraz klingen würde.
Irgendwann würde kurz Stille sein und Moraz würde wieder mit "Papillon" loslegen!!! Klänge bestimmt auch gut! Hätte noch ein Weilchen bleiben können, der Schweizer. In der Heimat aufnehmen macht, denke ich, auch Spaß!
Mal andersrum, wie klänge die "Canyon" oder "Credo"-Suite oder gar der "Peter Pan" mit Wakeman, Squire und Anderson?!
Gitarrist darf ja nicht mitmachen, das wäre gegen die Spielregeln! Schwer vorstellbar.

MfG
Max


[editiert: 21.05.07, 14:31 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 11:19  Betreff: Re: Liebstes Lied aus Going for the One  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist es klar Going for the one vor Awaken!

Der Song ist neben HOTS und Gates mein liebster Song von Yes!



nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 08.08.07, 14:05  Betreff: Re: Yes - Going for the One (1977)  drucken  weiterempfehlen

Also am liebsten sind mir Going for the One & Wonderous Stories; vielleicht noch Awaken!
Ein klasse Album; danke, Jan! Läuft seit Sonntag rauf & runter!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.08.07, 17:59  Betreff: Re: Yes - Going for the One (1977)  drucken  weiterempfehlen

Nun ja,... da wird bei mir nicht lange herumgefackelt... "Awaken" ist mein Lieblingstrack auf dem Album. Schon alleine wegen des lustigen dreihälsigen Basses bei der Liveperformance :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.08.07, 15:07  Betreff: Re: Yes - Going for the One (1977)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Nun ja,... da wird bei mir nicht lange herumgefackelt... "Awaken" ist mein Lieblingstrack auf dem Album. Schon alleine wegen des lustigen dreihälsigen Basses bei der Liveperformance :-)
Mich würd ja mal interessieren, wie schwer dieser Bass ist (ist der auch aus dem Hause Rickenbacker oder ist´s ein anderes Modell?).

Ach ja, Jon´s Standharfe ist auch net schlecht. Ne Freundin von mir spielt auch Harfe, die ist aber ne ganze Ecke größer, sowie auf diesem Bild:



Awaken hab ich ihr aber noch nicht vorgespielt, aber wird eh nicht so spektakulär für sie sein, da Jon ja fast nur zwei Töne spielt.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj