YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.07.07, 19:18  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Nur ein paar Beispiele:
    • And you and I
    • Mood for a day
    • Excerpts from 'The six Wives of Henry VIII'
    • Roundabout
    • I've seen all good people
    gehören alle nicht zu meinen Favoriten von Yes!
Ich verstehe das nicht. Gerade diese Titel machen Yes aus!



____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.07.07, 19:47  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Und von Relayer ist ja auch nichts dabei
Dann hätten sie ja noch mit der Veröffentlichung ein paar Jahre warten müssen, denn Relayer kam ja ein paar Jahre später raus ...

Yessongs ist damals eingeschlagen wie eine Bombe ! Außerdem hatten zu dieser Zeit nur wirklich wenige Bands das Material und die Qualität ein Dreifachalbum mit diesem hohen Standart herauszubringen.

Es gab sogar Leute die das Album gekauft haben, nur um anderen mit ihrer Plattensammlung zu imponieren.

Selbst bei uns im "Osdn" hatten Leute sich das Album besorgt, ohne wirklich vorher etwas von Yes zu kennen. Bis zu 400 (Ost-)Mark wurden teilweise dafür hingeblättert. Nach meiner Ausblidung hatte ich nicht ganz 600 (Ost-)Mark verdient.

Das waren schon Zeiten.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 12.07.07, 19:48 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 20:06  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ich verstehe das nicht. Gerade diese Titel machen Yes aus!
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Stücke schon, dennoch vergöttere ich sie nicht genauso wie die anderen! Jeder hat halt seine eigenen Favoriten und dass meine nicht dieselben wie deine sind ist ja nicht schlimm, oder?
Aber Roundabout fand ich z.B. noch nie berauschend...

    Zitat: JJG
      Zitat: Matteo
      Und von Relayer ist ja auch nichts dabei
    Dann hätten sie ja noch mit der Veröffentlichung ein paar Jahre warten müssen, denn Relayer kam ja ein paar Jahre später raus ...
Das weiß ich schon...

    Zitat: JJG
    Yessongs ist damals eingeschlagen wie eine Bombe ! Außerdem hatten zu dieser Zeit nur wirklich wenige Bands das Material und die Qualität ein Dreifachalbum mit diesem hohen Standart herauszubringen.
Ich mag das Album ja wirklich sehr, aber es ist mir nunmal keine 10 Punkte Wert
Diese Punktzahl würde halt das perfekte Live-Album von Yes bekommen, auch wenn es das vielleicht gar nicht gibt
Aber nicht vergessen: Auch der Sound hat bei meiner Bewertung eine Rolle gespielt!


[editiert: 12.07.07, 20:07 von Matteo]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 20:22  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

...also ich glaube, ich habe auch keine 9 Punkte vergeben...Obwohl ich mit der LP, oder besser MC aufgewachsen ist, und ich sie damals fast besser empfunden habe nagt jetzt, m.A.n, doch etwas der Zahn an der Scheibe. Einiges finde ich heute nicht mehr sp prickelnd, meine Hoergewohnheiten haben sich veraendert, tendieren in anderen Richtungen, auch instrumentaltechnisch gibt es heute Bands, die ohne Probleme mithalten koennen...Ich finde auch, das die Setlist der Montreux und Tsongas DVD's mehr meinem Geschmack entgegenkommen. Aber wie gesagt...die Zeiten haben sich geaendert...die musikalischen Prioritaeten ebenso...Live-Alben sind ein heikles Thema....

[editiert: 12.07.07, 20:24 von fox]
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.07.07, 21:09  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Jeder hat halt seine eigenen Favoriten und dass meine nicht dieselben wie deine sind ist ja nicht schlimm, oder?
Aber "And You And I" gilt doch nun wirklich als einer der Schlüsselsongs von Yes...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 21:20  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Aber "And You And I" gilt doch nun wirklich als einer der Schlüsselsongs von Yes...
Was meinst du genau mit "Schlüsselsong"?
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.07.07, 22:16  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: BBQ.Master
      Aber "And You And I" gilt doch nun wirklich als einer der Schlüsselsongs von Yes...
    Was meinst du genau mit "Schlüsselsong"?
Damit meine ich allgemeine Anspieltipps, die einem Neuling die Band näher bringen sollen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 12.07.07, 22:17 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 22:36  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Matteo, bist du ein "Neuling" oder nur neu...sprich "jung"...also ne Albensammlung hast du wie ein "alter".....

Na besser "Neuling" als "Frischling"....



nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 12.07.07, 22:55  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Hi! Für mich fehlen definitiv - obwohl es das zeitliche Gründe hat ( ):
    • Awaken
    • Going for the one
    • Sweet dreams
    • South side of the sky
    • Homeworld :D
Naja, gibt ja noch andere Livealben von Yes, wo du zumindest ein paar von den genannten Songs findest:

AWAKEN (live 1979 auf The Word Is Live und live 1996 auf Keys To Ascension Vol 1)
GOING FOR THE ONE (live 1977 auf Yesshows und live 1996 auf Keys To Ascension Vol 2)
SWEET DREAMS (live 1975 auf The Word Is Live)

South Side und Homeworld gibt´s halt nur auf den DVDs.

Sachen von Topographic Oceans und Relayer gibt´s noch auf Yesshows, The Word Is Live und Keys To Ascension.


<hr>"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)<br><br>"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)



____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 12.07.07, 22:58 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.07.07, 23:07  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    South Side und Homeworld gibt´s halt nur auf den DVDs.
Homeworld & Awaken sind auch auf der "House Of Blues" in einer sehr guten Fassung ! Die gibt es ja als DVD und DoCD.

Aber die Schallplatten haben schon mehr hergemacht ! Überhaupt ist das auch eine bedenkliche Entwicklung . Früher gab es die Musik, das Artwork und die Lyrics. Durch die ganze Entwicklung (Download) bleibt das "Gesamtkunstwerk" schon ein wenig auf der Strecke. Und "Yessongs" waren zwar ohne Lyrics auf den Platten, aber eine tolle Schöpfung.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 12.07.07, 23:09 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj