YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 12.07.07, 23:12  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Homeworld & Awaken sind auch auf der "House Of Blues" in einer sehr guten Fassung ! Die gibt es ja als DVD und DoCD.
Stimmt, hatte ich vergessen. Hab selbst nur die DVD, als CD hab ich da noch nix gefunden.

Aber zurück zum Thema:
Ich finde es schade, dass man bei Yesshows kein Dreifach-Album wie bei Yessongs gemacht hat. Dann hätten wenigstens Awaken und ein paar Relayer- und Tormato-Songs noch draufgepasst.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.07.07, 23:31  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Ich finde es schade, dass man bei Yesshows kein Dreifach-Album wie bei Yessongs gemacht hat. Dann hätten wenigstens Awaken und ein paar Relayer- und Tormato-Songs noch draufgepasst.
Es kommt halt auch auf den Produzenten an. Yesshows passt ja sogar auf eine CD! Edddy hat bei den Yessongs ein gutes Händchen (für damalige Verhältnisse) gehabt. Chris hat mit Yesshows u.a. auch den Plattenvertrag erfüllt. Der Mix ist in einigen Fällen auch eine kleine Rache an seine ehemaligen Mitstreiter gewesen. Aus meiner Sicht zumindest.
Auch die Tantiemen spielten eine Rolle.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.07.07, 10:55  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das zusammengewürfelte Medley auf Yesshows hat mir noch nie richtig gefallen. Dann die geteilte Version von Ritual... Da ist Yessongs eindeutig besser.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 11:44  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Matteo, bist du ein "Neuling" oder nur neu...sprich "jung"...also ne Albensammlung hast du wie ein "alter".....
Danke, aber langsam müsstest du mich doch ganz gut kennen oder

    Zitat: fox
    Na besser "Neuling" als "Frischling"....
Das ist für mich eigentlich das Gleiche...
nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 13.07.07, 17:32  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Aber nicht vergessen: Auch der Sound hat bei meiner Bewertung eine Rolle gespielt!
Da hast du wahrscheinlich nicht die beste Version !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 17:37  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
    Da hast du wahrscheinlich nicht die beste Version !
Wieso welche hast du denn?
nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 13.07.07, 18:31  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: pink-nice
      Da hast du wahrscheinlich nicht die beste Version !
    Wieso welche hast du denn?
[img][IMG]http://img227.imageshack.us/img227/3095/ghmm1yl9.jpg[/IMG]


http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/1/YES_Remastered.13538913.0.01105.html


[editiert: 13.07.07, 18:42 von pink-nice]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 19:14  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Aha, LP also..

Ich habe die remasterte CD-Version und die klingt nicht so toll
nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 13.07.07, 20:56  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das ist die japanische HDCD version....und die klingt wie Hammer !

[editiert: 13.07.07, 20:57 von pink-nice]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.07.07, 18:51  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Trackauswahl genau richtig. Ein kleines Fehlerchen: statt "Mood" hätte "Clap" draufsollen. Aber wurscht, 10 Pünktchen glatt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj