YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.07, 19:20  Betreff: *Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Vollständigkeit halber sollen auch noch mal die Livealben bewertet werden. Hier geht´s jetzt um Yessongs.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 16.04.08, 17:20 von Max]



Wie bewertet ihr Yessongs?

10 (göttlich)   
 
   78,6%
9   
 
   14,3%
8   
 
   7,1%
7   
 
   0%
6   
 
   0%
5 (durchschnittlich)   
 
   0%
4   
 
   0%
3   
 
   0%
2   
 
   0%
1   
 
   0%

14 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 11.06.07, 20:05  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich mein Lieblingsalbum von Yes, überhaupt neben "Seconds Out" das beste Prog-Livealbum. Kein einziger Ausfall, die meisten Songs gefallen mir sogar besser als in der Studioversion - insbesondere "Perpetual Change" und "Yours Is No Disgrace" sind umwerfend.

Mindestens 10 Punkte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.06.07, 20:07  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das Livealbum welches Maßstäbe setzt !

Aber es gibt auch Studiofassungen (für mich CTTE und AYAI) die besser sind als die Liveversionen !


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 05.03.08, 11:32 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.07, 21:39  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Hab auch 10 Punkte hier vergeben. Einziger Kritikpunkt: Hätte von Steve statt Mood For A Day lieber den Clap gehört, aber das ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen. Die Songauswahl sowie die Spielfreude und das Konzertfeeling sind einfach perfekt.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.07, 20:21  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Hättest lieber Clap gehört?
Versteh ich. Mood for a day ist nicht so richtig was für mich.
Zieh dir die Yessongs-DVD rein. Da kriegste die wohl beste "Clap"-Version!!!

Ich kann das Album nicht so richtig bewerten, weil ich kann es nicht auseinandernehmen. Z.B. "Siberia" oder "Mood for a day". Es sind für mich zwei der "schlechteren" Sachen von den frühen Yes ("Clear Days" toppt das nur noch ). Aber ohne sie wäre das Konzert weniger interessant.
Egal, mein Bauch meint 10 Punkte, also stimme ich diese!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.06.07, 20:44  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Natürlich 10 Punkte. Das Yes-Äquivalent zu ELPs "Welcome back my friends...", einfach Spitzenklasse.

    Zitat: Max
    Ich kann das Album nicht so richtig bewerten, weil ich kann es nicht auseinandernehmen.
Aua!
Bitte nie mehr so schlimmes und schmerzhaftes Deutsch benutzen!

    Zitat: Max
    Z.B. "Siberia"
Du meinst wohl "Siberian Khatru"!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 12.06.07, 20:48 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 12.06.07, 20:57  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

...mindestens 10+....das beste Live-Album aller Zeiten mit definitiver Versionen....YinD z.B und Roundabout.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.06.07, 14:08  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aua!
    Bitte nie mehr so schlimmes und schmerzhaftes Deutsch benutzen!
Aha. Ich habe noch nicht gewusst, dass man in Foren Wert auf Grammatik legt!

    Zitat:
    Natürlich 10 Punkte.
Ausdruck. Das Prädikat fehlt.

    Zitat:
    Du meinst wohl "Siberian Khatru"!
"Khatru" ist zu kompliziert zu schreiben, mit "S.K." einverstanden? Wenn man das erste Wort eines Stückes nimmt und entsprechend umformt, ich fände es verständlicher, weil es ist die einzigste gute Art .

MfG
Max


[editiert: 13.06.07, 14:09 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.06.07, 18:19  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

"Aha. Ich habe noch nicht gewusst, dass man in Foren Wert auf Grammatik legt!"

...ist ein besonderes Furom...

Welcome to Twin Peaks....



nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 13.06.07, 19:01  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Welcome to Twin Peaks....


    <hr>
Und zu YESSONGS nicht ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.06.07, 19:24  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Doch natuerlich....von mir auch 10 Punkte...und noch mal 10 fuer das geniale Artwork...
Dies war mein erstes Yes Erlebniss....



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.06.07, 19:27  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Doch natuerlich....von mir auch 10 Punkte...und noch mal 10 fuer das geniale Artwork...
    Dies war mein erstes Yes Erlebniss....
Ja genau, das super Cover von Roger, das wäre auch mal eine gute Umfrage wert - das Artwork ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.06.07, 21:10  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: BBQ.Master
      Natürlich 10 Punkte.
    Ausdruck. Das Prädikat fehlt.
Du weisst doch: Dieser Satz kein Verb!
    Zitat: Max
      Zitat: BBQ.Master
      Du meinst wohl "Siberian Khatru"!
    "Khatru" ist zu kompliziert zu schreiben, mit "S.K." einverstanden?
Du kannst es doch!
    Zitat: Max
    Wenn man das erste Wort eines Stückes nimmt und entsprechend umformt, ich fände es verständlicher, weil es ist die einzigste gute Art .



____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 13.06.07, 21:11 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.06.07, 21:18  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

O.K.

Wir machen alle unsere Rechtschreibfehler !

Übrigens ist Khatru ja auch eine Wortfindung von Anderson ...

Die Bedeutung dieses Wortes war mir auch erst schleierhaft. Ich hab da sogar mal einen Engländer befragt . Er hat mich ausgelacht !
Ich werde die Sache im September aufklären (wer es noch nicht wissen sollte !?)


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 14.06.07, 13:16  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Du kannst es doch!
Ja, ich kanns! Trotzdem: ich bleib bei Siberia, beschlossen und verkündet, weil das klingt besser so. *duck*

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 11:06  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

So, ich bin mal wieder der Außennseiter
- nur 9 Punkte für dieses Hammer-Album

Grund: Eigentlich klare 10 Punkte, auch wenn nicht alle meine Favoriten von Yes enthalten sind.
Bruford ist hier wirklich genial!
Ich sage nur Perpetual change

Gaaanz großes Kino!



nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 11.07.07, 20:25  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Grund: Eigentlich klare 10 Punkte, auch wenn nicht alle meine Favoriten von Yes enthalten sind.



    <hr>
Welche fehlen ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.07.07, 20:40  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
      Zitat: Matteo
      Grund: Eigentlich klare 10 Punkte, auch wenn nicht alle meine Favoriten von Yes enthalten sind.
    Welche fehlen ?
Hi! Für mich fehlen definitiv - obwohl es das zeitliche Gründe hat ( ):
  • Awaken
  • Going for the one
  • Sweet dreams
  • South side of the sky
  • Homeworld



Meine Homepage: http://rael.repage2.de/
nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 12.07.07, 19:03  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

@Matteo

Ein Album mit 100% 5 Sterne-Songs zu kritisieren weil dort neuere Titel fehlen ?


[editiert: 12.07.07, 19:03 von pink-nice]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 19:06  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
    @Matteo

    Ein Album mit 100% 5 Sterne-Songs zu kritisieren weil dort neuere Titel fehlen ?
  1. Darf man das nicht?
  2. Vielleicht sind es für dich zu 100% 5-Sterne-Titel - für mich deshalb noch lange nicht!

Nur ein paar Beispiele:
  • And you and I
  • Mood for a day
  • Excerpts from 'The six Wives of Henry VIII'
  • Roundabout
  • I've seen all good people
gehören alle nicht zu meinen Favoriten von Yes!
Und von Relayer ist ja auch nichts dabei
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.07.07, 19:18  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Nur ein paar Beispiele:
    • And you and I
    • Mood for a day
    • Excerpts from 'The six Wives of Henry VIII'
    • Roundabout
    • I've seen all good people
    gehören alle nicht zu meinen Favoriten von Yes!
Ich verstehe das nicht. Gerade diese Titel machen Yes aus!



____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.07.07, 19:47  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Und von Relayer ist ja auch nichts dabei
Dann hätten sie ja noch mit der Veröffentlichung ein paar Jahre warten müssen, denn Relayer kam ja ein paar Jahre später raus ...

Yessongs ist damals eingeschlagen wie eine Bombe ! Außerdem hatten zu dieser Zeit nur wirklich wenige Bands das Material und die Qualität ein Dreifachalbum mit diesem hohen Standart herauszubringen.

Es gab sogar Leute die das Album gekauft haben, nur um anderen mit ihrer Plattensammlung zu imponieren.

Selbst bei uns im "Osdn" hatten Leute sich das Album besorgt, ohne wirklich vorher etwas von Yes zu kennen. Bis zu 400 (Ost-)Mark wurden teilweise dafür hingeblättert. Nach meiner Ausblidung hatte ich nicht ganz 600 (Ost-)Mark verdient.

Das waren schon Zeiten.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 12.07.07, 19:48 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 20:06  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ich verstehe das nicht. Gerade diese Titel machen Yes aus!
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Stücke schon, dennoch vergöttere ich sie nicht genauso wie die anderen! Jeder hat halt seine eigenen Favoriten und dass meine nicht dieselben wie deine sind ist ja nicht schlimm, oder?
Aber Roundabout fand ich z.B. noch nie berauschend...

    Zitat: JJG
      Zitat: Matteo
      Und von Relayer ist ja auch nichts dabei
    Dann hätten sie ja noch mit der Veröffentlichung ein paar Jahre warten müssen, denn Relayer kam ja ein paar Jahre später raus ...
Das weiß ich schon...

    Zitat: JJG
    Yessongs ist damals eingeschlagen wie eine Bombe ! Außerdem hatten zu dieser Zeit nur wirklich wenige Bands das Material und die Qualität ein Dreifachalbum mit diesem hohen Standart herauszubringen.
Ich mag das Album ja wirklich sehr, aber es ist mir nunmal keine 10 Punkte Wert
Diese Punktzahl würde halt das perfekte Live-Album von Yes bekommen, auch wenn es das vielleicht gar nicht gibt
Aber nicht vergessen: Auch der Sound hat bei meiner Bewertung eine Rolle gespielt!


[editiert: 12.07.07, 20:07 von Matteo]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 20:22  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

...also ich glaube, ich habe auch keine 9 Punkte vergeben...Obwohl ich mit der LP, oder besser MC aufgewachsen ist, und ich sie damals fast besser empfunden habe nagt jetzt, m.A.n, doch etwas der Zahn an der Scheibe. Einiges finde ich heute nicht mehr sp prickelnd, meine Hoergewohnheiten haben sich veraendert, tendieren in anderen Richtungen, auch instrumentaltechnisch gibt es heute Bands, die ohne Probleme mithalten koennen...Ich finde auch, das die Setlist der Montreux und Tsongas DVD's mehr meinem Geschmack entgegenkommen. Aber wie gesagt...die Zeiten haben sich geaendert...die musikalischen Prioritaeten ebenso...Live-Alben sind ein heikles Thema....

[editiert: 12.07.07, 20:24 von fox]
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.07.07, 21:09  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Jeder hat halt seine eigenen Favoriten und dass meine nicht dieselben wie deine sind ist ja nicht schlimm, oder?
Aber "And You And I" gilt doch nun wirklich als einer der Schlüsselsongs von Yes...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 21:20  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Aber "And You And I" gilt doch nun wirklich als einer der Schlüsselsongs von Yes...
Was meinst du genau mit "Schlüsselsong"?
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.07.07, 22:16  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: BBQ.Master
      Aber "And You And I" gilt doch nun wirklich als einer der Schlüsselsongs von Yes...
    Was meinst du genau mit "Schlüsselsong"?
Damit meine ich allgemeine Anspieltipps, die einem Neuling die Band näher bringen sollen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 12.07.07, 22:17 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 22:36  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Matteo, bist du ein "Neuling" oder nur neu...sprich "jung"...also ne Albensammlung hast du wie ein "alter".....

Na besser "Neuling" als "Frischling"....



nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 12.07.07, 22:55  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Hi! Für mich fehlen definitiv - obwohl es das zeitliche Gründe hat ( ):
    • Awaken
    • Going for the one
    • Sweet dreams
    • South side of the sky
    • Homeworld :D
Naja, gibt ja noch andere Livealben von Yes, wo du zumindest ein paar von den genannten Songs findest:

AWAKEN (live 1979 auf The Word Is Live und live 1996 auf Keys To Ascension Vol 1)
GOING FOR THE ONE (live 1977 auf Yesshows und live 1996 auf Keys To Ascension Vol 2)
SWEET DREAMS (live 1975 auf The Word Is Live)

South Side und Homeworld gibt´s halt nur auf den DVDs.

Sachen von Topographic Oceans und Relayer gibt´s noch auf Yesshows, The Word Is Live und Keys To Ascension.


<hr>"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)<br><br>"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)



____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 12.07.07, 22:58 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.07.07, 23:07  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    South Side und Homeworld gibt´s halt nur auf den DVDs.
Homeworld & Awaken sind auch auf der "House Of Blues" in einer sehr guten Fassung ! Die gibt es ja als DVD und DoCD.

Aber die Schallplatten haben schon mehr hergemacht ! Überhaupt ist das auch eine bedenkliche Entwicklung . Früher gab es die Musik, das Artwork und die Lyrics. Durch die ganze Entwicklung (Download) bleibt das "Gesamtkunstwerk" schon ein wenig auf der Strecke. Und "Yessongs" waren zwar ohne Lyrics auf den Platten, aber eine tolle Schöpfung.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 12.07.07, 23:09 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 12.07.07, 23:12  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Homeworld & Awaken sind auch auf der "House Of Blues" in einer sehr guten Fassung ! Die gibt es ja als DVD und DoCD.
Stimmt, hatte ich vergessen. Hab selbst nur die DVD, als CD hab ich da noch nix gefunden.

Aber zurück zum Thema:
Ich finde es schade, dass man bei Yesshows kein Dreifach-Album wie bei Yessongs gemacht hat. Dann hätten wenigstens Awaken und ein paar Relayer- und Tormato-Songs noch draufgepasst.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.07.07, 23:31  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Ich finde es schade, dass man bei Yesshows kein Dreifach-Album wie bei Yessongs gemacht hat. Dann hätten wenigstens Awaken und ein paar Relayer- und Tormato-Songs noch draufgepasst.
Es kommt halt auch auf den Produzenten an. Yesshows passt ja sogar auf eine CD! Edddy hat bei den Yessongs ein gutes Händchen (für damalige Verhältnisse) gehabt. Chris hat mit Yesshows u.a. auch den Plattenvertrag erfüllt. Der Mix ist in einigen Fällen auch eine kleine Rache an seine ehemaligen Mitstreiter gewesen. Aus meiner Sicht zumindest.
Auch die Tantiemen spielten eine Rolle.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.07.07, 10:55  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das zusammengewürfelte Medley auf Yesshows hat mir noch nie richtig gefallen. Dann die geteilte Version von Ritual... Da ist Yessongs eindeutig besser.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 11:44  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Matteo, bist du ein "Neuling" oder nur neu...sprich "jung"...also ne Albensammlung hast du wie ein "alter".....
Danke, aber langsam müsstest du mich doch ganz gut kennen oder

    Zitat: fox
    Na besser "Neuling" als "Frischling"....
Das ist für mich eigentlich das Gleiche...
nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 13.07.07, 17:32  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Aber nicht vergessen: Auch der Sound hat bei meiner Bewertung eine Rolle gespielt!
Da hast du wahrscheinlich nicht die beste Version !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 17:37  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
    Da hast du wahrscheinlich nicht die beste Version !
Wieso welche hast du denn?
nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 13.07.07, 18:31  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: pink-nice
      Da hast du wahrscheinlich nicht die beste Version !
    Wieso welche hast du denn?
[img][IMG]http://img227.imageshack.us/img227/3095/ghmm1yl9.jpg[/IMG]


http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/1/YES_Remastered.13538913.0.01105.html


[editiert: 13.07.07, 18:42 von pink-nice]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 19:14  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Aha, LP also..

Ich habe die remasterte CD-Version und die klingt nicht so toll
nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 13.07.07, 20:56  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das ist die japanische HDCD version....und die klingt wie Hammer !

[editiert: 13.07.07, 20:57 von pink-nice]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.07.07, 18:51  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Trackauswahl genau richtig. Ein kleines Fehlerchen: statt "Mood" hätte "Clap" draufsollen. Aber wurscht, 10 Pünktchen glatt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 22:17  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Beste Yes-Live-Platte, sehr kurzweilig und gut zu hören (im Gegensatz zu Yesshows). 10 Punkte von mir.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 02.11.07, 15:47  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Ja, 10 Punkte!
Klasse Set, toll gespielt, guter Klang!
Gerade das Schlagzeug klingt einfach geil teilweise!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.12.07, 22:06  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das gute Stück lag heute in der Packstation. Gerade höre ich sie zum ersten Mal. Das ist noch viel zu früh, um eine Benotung abzugeben (ich bin ja noch nichtmal durch). Aber der erste Eindruck ist schonmal sowas von unglaublich, da würde es mich schon sehr wundern, wenn da nicht mindestens 9,5 Punke rauskämen.



Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 05.12.07, 22:11  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das ist schön zu hören

Bin schon gespannt, wie du unglaublich steigern wirst, wenn du erst die zweite CD eingelegt hast und das schöne I've Seen..., sie sensationelle Squire-Show und Close To The Edge verdaut hast...!


Yessongs ist wirklich ein sehr starkes Live-Album.

Kenne kaum was, was einen vergleichbaren Klang (aus der Zeit!) hat und eine derart ausgewogene Setlist.


Als Sahnehäubchen gibt's dann noch das schöne Artwork.

Besonders, wenn man die 4Cover-LP-Version hat



EDIT: Ich hatte noch gar nicht abgestimmt

Na zum Glück ist das sehr einfach: Mindestens 10


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 05.12.07, 22:21 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 25.05.08, 13:07  Betreff: Re: *Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Der habe ich jetzt mal eine 9 gegeben, nicht weil ich sie nicht genial finde, sondern weil ich den Sound ein bisschen zu blechern und zu wenig abgemischt finde. Mir fehlen die Höhen und Tiefen.
Ansonsten ist Yessongs das Beste Yes live Album schlechthin. Das Solo von Wakey, ist eins der Besten die ich je von ihm gehört habe. Besonders das Minimoog solo zum Schluss...
Einer meiner anderen Favoriten ist Yours is no Disgrace, gefällt mir um einiges besser als die Studio Version vom Yes Album.
Und natürlich das niemals endende Starship Trooper (Würm)...ein Fade-out, wie es noch nie dagewesen ist. Würm ist live immer die Erfüllung. Nicht nur auf Yessongs. Mann, ich will das jetzt endlich auch mal live erleben!!!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 25.05.08, 13:13  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Der Sound ist so das leidige Thema bei der "Yessongs"... Es soll aber bessere Ausgaben geben:

http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/1/YES_Remastered.13538913.0.01105.html

Musikalisch aber natürlich eine Sternstunde .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 25.05.08, 13:15  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

sieht hübsch aus!
Aber ich glaube ich lege sie mir doch lieber als Platte zu...ich bin mir sicher da ist der Sound besser als auf der CD. Noch dazu das schöne Coverartwork richtig groß und mit Booklet.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 12:20  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

10 Punkte, keine Frage. Dieses phantastische Livealbum und Close To The Edge haben mich zum Fan gemacht, der ich auch 35 Jahre später noch bin.

Habe auch noch die Original-LP von Yessongs, die wesentlich besser gestaltet ist als die 1994 remasterte CD, auch vom Klang her bevorzuge ich die LP. Richtig gut klingen alle Yesalben ja als 2003er Release von Rhino, aber weiß einer, warum die Livealben nicht berücksichtigt wurden?


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj