YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 22:17  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Beste Yes-Live-Platte, sehr kurzweilig und gut zu hören (im Gegensatz zu Yesshows). 10 Punkte von mir.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 02.11.07, 15:47  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Ja, 10 Punkte!
Klasse Set, toll gespielt, guter Klang!
Gerade das Schlagzeug klingt einfach geil teilweise!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.12.07, 22:06  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das gute Stück lag heute in der Packstation. Gerade höre ich sie zum ersten Mal. Das ist noch viel zu früh, um eine Benotung abzugeben (ich bin ja noch nichtmal durch). Aber der erste Eindruck ist schonmal sowas von unglaublich, da würde es mich schon sehr wundern, wenn da nicht mindestens 9,5 Punke rauskämen.



Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 05.12.07, 22:11  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Das ist schön zu hören

Bin schon gespannt, wie du unglaublich steigern wirst, wenn du erst die zweite CD eingelegt hast und das schöne I've Seen..., sie sensationelle Squire-Show und Close To The Edge verdaut hast...!


Yessongs ist wirklich ein sehr starkes Live-Album.

Kenne kaum was, was einen vergleichbaren Klang (aus der Zeit!) hat und eine derart ausgewogene Setlist.


Als Sahnehäubchen gibt's dann noch das schöne Artwork.

Besonders, wenn man die 4Cover-LP-Version hat



EDIT: Ich hatte noch gar nicht abgestimmt

Na zum Glück ist das sehr einfach: Mindestens 10


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 05.12.07, 22:21 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 25.05.08, 13:07  Betreff: Re: *Yessongs*: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Der habe ich jetzt mal eine 9 gegeben, nicht weil ich sie nicht genial finde, sondern weil ich den Sound ein bisschen zu blechern und zu wenig abgemischt finde. Mir fehlen die Höhen und Tiefen.
Ansonsten ist Yessongs das Beste Yes live Album schlechthin. Das Solo von Wakey, ist eins der Besten die ich je von ihm gehört habe. Besonders das Minimoog solo zum Schluss...
Einer meiner anderen Favoriten ist Yours is no Disgrace, gefällt mir um einiges besser als die Studio Version vom Yes Album.
Und natürlich das niemals endende Starship Trooper (Würm)...ein Fade-out, wie es noch nie dagewesen ist. Würm ist live immer die Erfüllung. Nicht nur auf Yessongs. Mann, ich will das jetzt endlich auch mal live erleben!!!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 25.05.08, 13:13  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Der Sound ist so das leidige Thema bei der "Yessongs"... Es soll aber bessere Ausgaben geben:

http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/1/YES_Remastered.13538913.0.01105.html

Musikalisch aber natürlich eine Sternstunde .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 25.05.08, 13:15  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

sieht hübsch aus!
Aber ich glaube ich lege sie mir doch lieber als Platte zu...ich bin mir sicher da ist der Sound besser als auf der CD. Noch dazu das schöne Coverartwork richtig groß und mit Booklet.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 12:20  Betreff: Re: Notenvergabe für Yessongs  drucken  weiterempfehlen

10 Punkte, keine Frage. Dieses phantastische Livealbum und Close To The Edge haben mich zum Fan gemacht, der ich auch 35 Jahre später noch bin.

Habe auch noch die Original-LP von Yessongs, die wesentlich besser gestaltet ist als die 1994 remasterte CD, auch vom Klang her bevorzuge ich die LP. Richtig gut klingen alle Yesalben ja als 2003er Release von Rhino, aber weiß einer, warum die Livealben nicht berücksichtigt wurden?


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj