YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Notenvergabe für Yesshows

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.07, 19:22  Betreff: Notenvergabe für Yesshows  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und hier noch das zweite Yes-Live-Album. Bitte um Bewertung!



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 16.04.08, 18:23 von Fragile]



Wie bewertet ihr Yesshows?

   10 (göttlich)
   9
   8
   7
   6
   5 (durchschnittlich)
   4
   3
   2
   1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.06.07, 20:00  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Das ist schwer zu sagen...
Mit "Gates of Delirium" und "Ritual" sind da zwei meiner größten Yes Lieblinge oben vertreten.
Der Rest ist nicht so nach meinem Geschmack... jaja... "Wonderous Stories" ist eh ein schönes Liedchen und "Time and a Word" auch... aber halt auch nicht mehr.
"Going for the One" und "Dont Kill the Whale" mag ich nicht und " Parallels" ist mir ehrlichgesagt wurscht. :-)
Das alles würde eine Gesamtwertung zu sehr drücken um den beiden Meisterwerken auf diesem Album auch nur annähernd gerecht zu werden... darum enthalte ich mich der Stimme
Gruß FIM!


<hr>


[editiert: 11.06.07, 20:01 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 11.06.07, 20:02  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Insgesamt ein ziemlich durchschnittliches Livealbum, wie ich finde. Großartig ist "Gates Of Delirium", aber der Rest reist mich nicht so vom Hocker.

Immerhin - eines der drei schönsten Yescover



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.06.07, 20:13  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass Chris Squire die Fäden für dieses Livedokument in den Händen hielt. Er hätte mehr draus machen können oder müssen. Die Abmischung ist nicht so besonders. "Gates" sticht positiv heraus !
Er hätte auch noch ein wenig mehr draufpacken können !

Eine remasterte Version mit Bonustracks wäre angebracht. Genug Material sollte vorhanden sein, da ja die Titel von verschiedenen Konzerten stammen.

Letztendlich vergebe ich eine noch 7 .


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 05.03.08, 11:26 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.07, 21:07  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir eine Sieben. enn man vergleicht was in dem Zeitraum noch so alles "verbrochen" wurde ist das Album sogar richtig gut...



nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.07, 21:42  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Von mir gibt´s auch 7 Punkte, da ich gern noch mehr von der 1976er Tour mit Patrick am Keyboard gehört hätte und Awaken hätte ich auch noch schön gefunden. Aber allein die hammergeilen Versionen von Gates und Ritual rechtfertigen schon den Kauf!



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.06.07, 19:54  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

7 Punkte. Das Album wirkt doch stark zusammengeschnitten. Dennoch sind die Tracks gut.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.07, 20:26  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Upps, das habe ich ja noch garnicht, das Album!
Habe mich nie dafür interessiert, weil ich dachte, da würde Drama und Tormato herauf und herab geträllert. CD1 Drama live und CD2 Tormato Live.
Ist aber nicht der Fall.
"Gates" ist ganz in Ordnung, mit den Sachen von "Tales" und "GftO" kann man auch nix verkehrt machen, mit Klangqualität und Zerstückelung komme ich seit dem Konsum von Floyd-Konzerten (Live Anthology usw) recht gut klar.
Mal schauen ob es 10e verdient hat!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.09.07, 16:04  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Das Album wirkt doch stark zusammengeschnitten.
Find ich auch, gerade weil Wakey und Moraz ja sehr unterschiedlich spielen. Vielleicht hätte man auf CD1 Songs von der 1976er Tour draufpacken sollen und auf CD2 dann die Sachen von 1977 und 1978.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 22:25  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

7 Punkte wegen Ritual und Gates. Alles in allem find ich Yesshows aber etwas durchwachsen, hätte man mehr draus machen können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj