YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Notenvergabe für Yesshows

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 09.03.08, 22:31  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... was ist an vollgekifften Amis so besonderes?
Machen wenigstens keine Randale während des Konzertes, sondern lauschen andächtig den Klängen von Awaken.



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 09.03.08, 22:37  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Auf jeden Fall: bloß die QPR kaufen, da habt ihr mehr von!
Jawoll. Am besten hätten sie die ganze Detroit Show (17.08.1976) veröffentlichen sollen. Die Setlist war geil:

Apocalypse
Siberian Khatru
Sound Chaser
I've Seen All Good People
Heart Of The Sunrise
Gates Of Delirium
Long Distance Runaround/Moraz Solo
On Wings Of Gold/Clap
Harp Solo
Ritual

Roundabout



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.03.08, 22:39  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Nein, dieses Sologetue nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 09.03.08, 22:44  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nein, dieses Sologetue nicht.
Gut, das Harfensolo und Wings Of Gold hätte man sich sicher sparen können. Aber eine Moraz-Interpretation von Heart Of The Sunrise würd ich schon gern mal hören (hatten sie ja im QPR leider nicht im Programm). Was ist eigentlich "Apocalypse" für ein Stück? Ich weiß zwar, dass das ein Teil von And You And I ist, aber damit werden sie ja wohl kaum ein Konzert eröffnet haben, oder?



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 11:56  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Von mir bekommen die Yesshows eine 6. Die beiden Longtracks sind großartig, genau wie die 78er Versionen von Don´t Kill The Whale und Time And A Word. Richtig enttäuscht war ich von den Aufnahmen der 77er Tour. Die klangen bei meinem Konzert in Bremen (28.11.1977) wesentlich druckvoller und fetter. Und außerdem finde ich es schade, dass man die Chance vertan hat, von der 77er Tour noch Aufnahmen von Colors Of The Rainbow/Turn Of The Century und Flight Jam/Awaken mit draufzupacken. 1977 wurde definitiv die beste Awaken Version überhaupt gespielt mit 5 Minuten Flight Jam als Intro. Auf allen Konzerten, die ich in den darauffolgenden Jahren besucht habe, gab es nie wieder so ein grandioses Awaken. Ich hatte Gänsehaut in der ehemaligen Bremer Stadthalle.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 12:54  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Ja.
Ich besitze die Scheibe noch nicht, finde die Setlist aber auch sehr daneben.
Es besteht Bedarf nach einem 1977er Konzert auf CD.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 13:27  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Es besteht Bedarf nach einem 1977er Konzert auf CD.
Warum nicht gleich eine ganze DVD? Wäre mir noch lieber. Aber bitte ohne den Donovan-Support, sonst muss ich brechen.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 13:30  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen


Donovan mag ich nur in den 60ern mit "Atlantis" oder "Sunshine Superman"... aber der rest ist zu kitschig.

Gibt es gute DVD-Aufnahmen? Ich mag lieber klanglich hochwertiges CD-Material.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 13:50  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max

    Donovan mag ich nur in den 60ern mit "Atlantis" oder "Sunshine Superman"... aber der rest ist zu kitschig.
Ganz deiner Meinung. Atlantis war Ende der 60er ein Riesenhit, als ich so 7 oder 8 Jahre alt war. Ist eigentlich auch ein sehr guter Song, aber nur das Original, nicht die Version, die er vor ein paar Jahren ja mit den No Angels nochmal neu verwurstet hat.
1977 allerdings wollte man ihn aber nicht mehr hören und schon gar nicht bei einem Yes-Konzert. Er war als Support damals eigentlich ziemlich langweilig und Atlantis hatte er auch nicht gespielt, dafür eher mittelmäßiges neues Material. Immerhin sorgte Sunshine Superman für etwas mehr Begeisterung, aber wir wollten eigentlich nur Yes sehen und hören. Dafür war die Stimmung um so besser, als dann während des Stravinsky-Intros dann der Vorhang fiel und wir endlich unsere Helden Jon, Steve, Chris, Rick und Alan sahen.

    Zitat: Max
    Gibt es gute DVD-Aufnahmen? Ich mag lieber klanglich hochwertiges CD-Material.
Ja nu, die Konzerte der GFTO-Tour waren auch visuell ein echtes Ereignis. Das einzige Videomaterial, das ich kenne, ist bei YouTube diese Bootleg-Publikums-Aufnahme aus Glasgow. Ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum es da keinen anständigen Konzertfilm gab. Die Tour war immerhin etwas erfolgreicher als die Relayer-Tour und davon gibt es ja eine DVD.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 13:58  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Die kenne ich ja auch, da ist die Qualität schon ziemlich unterirdisch.
Bei Pink Floyd gibt es von jedem zweiten Konzert irgendeine Aufnahme, mal sehr gut, mal gut, selten schlecht - teils als Film, teils als Musik only.

Gibt es die auch bei Yes oder bekommt da einfach nicht von mit?
Yes aasen mit ihren wirklich guten 90er/2000er Livealben, aber aus der Kernphase von Yes gibt es außer der schlecht klingenden "Yessongs" und der mies bestückten "Yesshows" kein anderes Livedokument.

Das klanglich Beste ist immernoch "Somethings Coming", die 1969er/1970er BBC-Sessions.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj