YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Notenvergabe für Yesshows

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 14:20  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Die kenne ich ja auch, da ist die Qualität schon ziemlich unterirdisch.
Tja, ist halt ne unprofessionelle Publikumsaufnahme und Digitalkameras gab es noch nicht. Ich bin erstaunt, dass es da überhaupt eine Publikums-Camcorder-Aufnahme gibt. Auf meiner Eintrittskarte stand damals "Das Mitnehmen von Tonbandgeräten, Filmkameras und Flaschen in die Halle ist grundsätzlich verboten". Aber gut: Topographic hat´s ja bei seinem Konzert in Heidelberg ja auch irgendwie geschafft mit seinem Audiorecorder. Naja, vielleicht ist es auch besser, in Erinnerungen zu schweben als ne DVD-Veröffentlichung eines Konzertes dieser Tour. Obwohl es natürlich schön wäre.

    Zitat: Max
    Yes aasen mit ihren wirklich guten 90er/2000er Livealben, aber aus der Kernphase von Yes gibt es außer der schlecht klingenden "Yessongs" und der mies bestückten "Yesshows" kein anderes Livedokument.
Nun ja, ich hab die "The Word Is Live"-Box von Yes. Da sind auch Liveaufnahmen von Sound Chaser, den Drama-Songs und auch eine 78er Liveversion von Awaken drauf, aber die ist längst nicht so geil wie anno 77. Und ich gebe auch meinen Vorrednern recht: Yesshows hätte ein tolles Livealbum werden können mit zusätzlichem Material der GFTO-Tour und der Tales-Tour.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 14:33  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Es ist immer problematisch, 3 Touren auf zwei Platten unterzubringen ohne etwas wichtiges zu vergessen. Vielleicht haben sie das beste daraus gemacht: eine ausgewogene Mischung aus Long- und Shorttracks. Aber ob sie wirklich notwendig für mich ist?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 12.06.08, 14:38  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Es ist immer problematisch, 3 Touren auf zwei Platten unterzubringen ohne etwas wichtiges zu vergessen. Vielleicht haben sie das beste daraus gemacht: eine ausgewogene Mischung aus Long- und Shorttracks. Aber ob sie wirklich notwendig für mich ist?
Eindeutig nein, ich fand die Platte jedenfalls unterdurchschnittlich und fad und weine ihr keine einzige Träne nach. Das Geld ist in anderen Alben besser angelegt, Max.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.06.08, 14:41  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Ja, sicher, ich glaube, es gab da auch vertragserfüllungstechnische Aspekte. Naja, vielleicht wird die Yesshows ja irgendwann noch überarbeitet und es kommt etwas mehr Material drauf. So wie sie jetzt aussieht, passt sie ja auf eine CD. Da wird sich ja für eine Doppel-CD noch etwas finden. Let´s wait and see!


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.06.08, 14:51  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

Dann kümmere ich mich yesbezogen zunächst um "Keys to Ascension".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.06.08, 15:33  Betreff: Re: Notenvergabe für Yesshows  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: big_generator
    Ja, sicher, ich glaube, es gab da auch vertragserfüllungstechnische Aspekte. Naja, vielleicht wird die Yesshows ja irgendwann noch überarbeitet und es kommt etwas mehr Material drauf. So wie sie jetzt aussieht, passt sie ja auf eine CD. Da wird sich ja für eine Doppel-CD noch etwas finden. Let´s wait and see!
Ja Squire hat damit den Yes-Vertrag erfüllt. In den Archiven gibt es noch genug Bonusmaterial. Da aber erst die "In A Word - Live" rauskam (vor einigen Jahren ) wird es wohl noch dauern ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj