YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
das beste live album

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 03.03.07, 20:53  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: pink-nice
        Zitat: BBQ.Master
        Natürlich Yessongs! Wenn es das Digitally Remastered (also RICHTIG sauber im Sound, nicht der DoCD-Remaster) geben würde, würde ich es mir nochmal holen. Am besten mit Bonustracks...
      Da kommt mir nur die Japan-HDCD ins Haus !
    Die sind mir aber zu teuer.
Ist aber die einzige CD die KLINGT !.....für die beste Live-CD aller Zeiten ist nichts zu teuer !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.03.07, 00:03  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
    ... CD die KLINGT !.....für die beste Live-CD aller Zeiten ist nichts zu teuer !
hallo pink-nice !

Ist der Unterschied wirklich so groß ?

Vielleicht kannst Du Dich dazu näher äußern, würde mich sehr interessieren !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 04.03.07, 00:45  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

Hab mal bei amazon nach dem Preis geschaut. 71 Euronen; irgendeiner will sich sich da wohl die Taschen füllen. Und dann gibt es vielleicht eine zur Studioaufnahme glattgebügelte CD. Da braucht man dann wohl auch noch eine Wahnsinnsanlage, damit man den Unterschied auch wirklich hört. Da meine Ohren über die Jahre nachgelassen haben, ist der Japan-Import für mich wohl rausgeschmissenes Geld.
Und beste Live-CD aller Zeiten; alles relativ. Sag mal "Colosseum Live". Ist aber möglicherweise nichts für Feingeister.
Übrigens, auch durch die Yessongs (allerdings noch vom Vinyl) bin ich zum Yesfan geworden. Ist aber schon ne Weile her.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 04.03.07, 18:19  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingof
    Und beste Live-CD aller Zeiten; alles relativ. Sag mal "Colosseum Live". Ist aber möglicherweise nichts für Feingeister.
AHHHHHH!!!!!!

Was? Diese Platte? Diese chaotische Musik? Also das Livealbum war mein erster Kontakt zu Colosseum und hat mich enttäuscht. Und diese lange Suite fehlt auch, aber das soll mich nicht mehr interessieren...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 05.03.07, 09:15  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    AHHHHHH!!!!!!

    Was? Diese Platte? Diese chaotische Musik? Also das Livealbum war mein erster Kontakt zu Colosseum und hat mich enttäuscht. Und diese lange Suite fehlt auch, aber das soll mich nicht mehr interessieren...
stell dir nur mal vor, es gäbe nur nichtchaotische Musik
Na ja, und die Valentyne Suite ist ja auch nicht von Anfang bis Ende der geordnete Wohlklang.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 05.03.07, 13:36  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
    Ist aber die einzige CD die KLINGT !.....für die beste Live-CD aller Zeiten ist nichts zu teuer !
Ich meine, dass man mit solchen Superlativen vorsichtig sein sollte, sonst sagt man für Steigerungen noch solchen Sprachunsinn wie hyperbeste...von allen Äras...oder was weiß ich. Die Alltagssprache ist ja voll von diesem Unsinn.
Dies hier ist ja ein Umfrage-Thread und glaubt mir oder nicht...ich habe noch nicht einmal eine Stimme dafür abgegeben...
Jedenfalls ist die "Yessongs" für mich ebenfalls die erste Begegnung mit YES gewesen...Damals waren es Kopien von Kopien von einem schlechten jaulenden Kassettengerät abgespielt, aber mir gingen dennoch die Ohren auf.
Ich besitze die Yessongs als CDs in erster Auflage und das genügt mir. Sicher höre ich vielleicht einen großen Unterschied zwischen den analogen Originalaufnahmen und den digital remasterten Aufnahmen, aber der preisliche Unterschied zu 71 Euronen für diese Japan-Pressung ist mir ebenfalls zu viel, dass ich da was abhöre...und das nachdem ich für meine allereste YES-Scheibe in Budapest für den Wert von 100 DDR-Mark in Forint hingelegt habe.
Mit meinen fast 50 Jahren weiss ich, dass zwar noch sehr gut höre, aber, wie Ingof schon bemerkte, ob diesen Unterschied...
Da gibt es eben biologische Grenzen. Die noch hörbaren Frequenzen im oberen Bereich sinken deutlich mit zunehmendem Alter, von der individuellen Hörkurve mal ganz abgesehen.
Die damals entstandenen Aufnahmen sind für mich eben mit Stand der damaligen Technik gemacht worden und gut ist.
So mancher möchte auch auf des zarte Knistern von Vinylplatten nicht verzichten...ich gehöre nicht zu diesen Nostalgikern. Für mich haben CDs neben besserem Klang, den Vorteil der besseren Handhabbarkeit, denn oft kam es z. B. vor, dass ich zu faul war, die LP nach Hören der ersten Seite umzudrehen.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 05.03.07, 19:52  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingof
      Zitat: BBQ.Master
      AHHHHHH!!!!!!

      Was? Diese Platte? Diese chaotische Musik? Also das Livealbum war mein erster Kontakt zu Colosseum und hat mich enttäuscht. Und diese lange Suite fehlt auch, aber das soll mich nicht mehr interessieren...
    stell dir nur mal vor, es gäbe nur nichtchaotische Musik
    Na ja, und die Valentyne Suite ist ja auch nicht von Anfang bis Ende der geordnete Wohlklang.
OK, das war wohl eine Schreckreaktion von mir. Colosseum ist einfach eine extravagante Musik. Sie ist zwar nicht mein Fall - ich werte sie eher als normal/neutral - aber man sollte es mal gehört haben.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 06.03.07, 22:06  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: pink-nice
      ... CD die KLINGT !.....für die beste Live-CD aller Zeiten ist nichts zu teuer !
    hallo pink-nice !

    Ist der Unterschied wirklich so groß ?

    Vielleicht kannst Du Dich dazu näher äußern, würde mich sehr interessieren !
Nur bei der HDCD kommt die volle Live-Power rüber....das hat mir bis jetzt jeder der den vergleich zur normal Remasterten und der HDCD gehört hat bestätigt !
BTW....und auch Optisch ist es kein vergleich mit der "normalen "(2 Booklets!!)...auch ja sie besteht auch aus 3 CD´s(wegen der originalität)

BTW.....die Colosseum gehört auch zu den BESTEN !....keine Frage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.03.07, 22:29  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
    Nur bei der HDCD kommt die volle Live-Power rüber....das hat mir bis jetzt jeder der den vergleich zur normal Remasterten und der HDCD gehört hat bestätigt !
O.K. Ich glaubs Dir, nur kannst Du das mit dem "Livepower" nochmal konkretisieren. Ist die Abmischung besser ? oder was meinst Du ?

Thanx !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 07.03.07, 12:55  Betreff: Re: das beste live album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: pink-nice
      Nur bei der HDCD kommt die volle Live-Power rüber....das hat mir bis jetzt jeder der den vergleich zur normal Remasterten und der HDCD gehört hat bestätigt !
    O.K. Ich glaubs Dir, nur kannst Du das mit dem "Livepower" nochmal konkretisieren. Ist die Abmischung besser ? oder was meinst Du ?

    Thanx !
Die "normale" Version klingt doch dumpf und undynamisch.....die neue Fassung ist das genaue Gegenteil....kein Vergleich !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj