YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
greatyes91
Mitglied

Beiträge: 56


New PostErstellt: 23.12.05, 13:40     Betreff: Ja, Nonsuch , ich habe es geahnt...

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
...hatte die auch bei Amazon entdeckt und gestern zufällig-versteckt in einem verschlossenen(!) Regal - bei Saturn für 36,99 € gesehen und nach kurzer Überlegung dann doch nicht gekauft.Ich bin ja noch geschädigt von mindestens einer vorherigen Veröffentlichung , die sich da YESSPEAK nennt. Ich selbst lege weniger bis gar keinen Wert auf "seltene"Titel , mir sind hochwertige Aufnahmen , die das Anliegen der YES´schen Musik klang-und druckvoll (!) rüberbringen , wichtiger. Die erste Version von Awaken , die auf der remasterd und expanded GFTO erschienen ist , habe ich mir auch mal reingezogen. Gut. Aber dann muß zum Runterspülen wieder die "richtige" Version der GFTO folgen. Am liebsten in Vinyl-auch wegen dem g r o ß e n Plattencovereindruck- der bald 30 Jahre alte Erinnerungen unter dem Bodensatz hervor holt.. :-) ....
http://www.weltreisender.com/yes/seiteyes_teil_1.htm

Aber zurück zum Thema:
Nun ist es ja nicht so , daß man nicht gezeigt hätte , daß es geht mit der Qualität.Wenn ich z.B. an die YESSONGS zurückdenke , die Aufnahmen - von 1973 (!) finde ich wirklich hörenswert und das "Herz des Sonnenaufgangs" darauf ist überhaupt die von mir bevorzugte Variante dieses Titels. Es geht also. An den rein technischen Bedingungen bei den Aufnamen kann das doch nicht liegen ,oder ? Gibt man sich beim remastern keine Mühe ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen , aber irgendwas muß doch im Getriebe sein...Offensichtlich unterschätzt man das Yes - Käufer - Klientel. Das ist doch wohl sehr kritisch , sonst würden diese Leute sich doch nicht mit Yes beschäftigen , oder ?

Der Kreis schließt sich für mich , wenn man die Greatest Video Hits , die ich an sich recht interessant finde nur als NTSC-Variante herausbringt. Warum das ? Mein DVD-Spieler akzeptiert das zwar aber , aber mit einem 2 Jahre alten Fernseher bin ich schon hinterm Mond. Der macht`s nur in schwarz/weiß.

Hoch lebe das YES-Managment.

Ach so , noch was. Gestern habe ich mir die "Greatest Hits"von Neil Young gekauft. Compilation aus CD und DVD-Audio. Gibt`s schon seit einem Jahr - gucke an :-) Greatest Hits kaufe ich sonst nicht und eine DVD-Audio hatte ich bisher auch nicht. Die Titel meistens genauso "hundealt" wie einige der von Nonsuch genannten Aufnahmen von YES . Selbstverständlich remastert. Herausgekommen ist - bis auf einen Titel (Hey,Hey my mind), bei dem die Boxen wegen ziemlich merkwürdiger Bassaussteuerung langsam in Richtung Wand ausweichen würden , wenn sie könnten- eine soundmäßig äußerst hörenswerte Platte mit einem guten Querschnitt seiner "greatest Hits".

Wo aber der Klang- Unterschied zwischen CD und DVD-Audio liegen soll , bleibt mir schleierhaft. So werde ich die CD meinem durch Drum`n`Bass geschädigten Sohn als Versuch , die Geschmacksbildung zu beeinflussen , zu Weihnachten `rüberreichen , womit wieder mal alle zufrieden sein sollten in diesen Tagen....
Frohe Weihnacht Euch allen!

Gruß greatyes91


[editiert: 23.12.05, 19:01 von greatyes91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 206 von 224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj