YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Notenvergabe "YES - The Word Is Live"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.10.08, 20:26  Betreff: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer von Euch hat das 3-Scheiben-Set mit dem tollen Booklet ?

Wie findet Ihr es ?


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Scannen0001.jpg (126 kByte, 416 x 574 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern



Notenvergabe "YES - The Word Is Live"

   10 (göttlich)
   9
   8
   7
   6
   5 (durschnittlich)
   4
   3
   2
   1
   0 (unterirdisch)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.10.08, 21:31  Betreff: Re: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  weiterempfehlen

Für mich 8Pkt.
Die Aufnahmequalität finde ich zum Teil aber ziemlich schlecht.
Etwas entäuscht war ich schon den es gibt sicherlich bessere Aufnahmen aus den 70ern wie diese.
Trotzdem habe ich mich mittlerweile damit abgefunden. Die Aufmachung im Buchformat ist übrigens auch sehr schön gemacht.



"It's better to burn out than to fade away."
--REST IN PEACE RICK WRIGHT--
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 02.10.08, 09:54  Betreff: Re: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Set noch nicht, werde es mir aber bald als Freak wohl bald besorgen. (6-P.-Abstimmung erfolgte somit nur für das Booklet)


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 02.10.08, 09:55 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.10.08, 19:41  Betreff: Re: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Good-People-Jo
    Ich habe das Set noch nicht, werde es mir aber bald als Freak wohl bald besorgen. (6-P.-Abstimmung erfolgte somit nur für das Booklet)
Ich hab es für ca 15 € beim großen Auktionshaus ersteigert.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 02.10.08, 22:16  Betreff: Re: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe 9/10 Punkten - wäre der Sound noch besser (der mich aber über weite Teile gar nicht mal stört), hätte es sogar die volle Punktzahl gegeben. So liegt das Album knapp hinter "Yessongs" bei mir.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 04.10.08, 18:59  Betreff: Re: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  weiterempfehlen

Ein schön aufgemachtes Album. Das Booklet ist eine würdige Ergänzung und Fortführung des Booklets von "In A Word". Die Liveaufnahmen enthalten manches rare und sehr hörenswertes Stück. "For Everyone", die Titel der Drama-Ära, die es offiziell nicht in Studioversionen gibt, Bill Brufords unglaubliches Schlagzeugspiel bei IAGP und nicht zuletzt der energiegeladene Elfminüter "It`s Love" - der mich immer ein wenig an Led Zeppelin erinnert - machen "The Word Is Live" zu einer gelungenen Veröffentlichung. 9 Punkte vom parteiischen YESFan .



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michi1985
Mitglied

Beiträge: 188
Ort: Augsburg (Bayern)


New PostErstellt: 04.10.08, 20:14  Betreff: Re: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  weiterempfehlen

Schön aufgemacht, aber die Klangqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Des weiteren wären mir komplette Konzerte lieber gewesen als dieses Stückelwerk. Aufgrund des tollen Buches, in das die CDs gepackt sind gebe ich noch 7 Punkte.



Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat, sich zu recken;
Der wird allmählich, ungestört von Furcht sich selbst entdecken.

(Rahn/Karges - Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 08.02.09, 20:08  Betreff: Re: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  weiterempfehlen

Nach dem ersten Höreindruck spontan 8 Punkte. Sound ist nur bei den Drama-Live-Aufnahmen wirklich schlecht, ansonsten aber zufriedenstellend. Das Booklet ist auch sehr schön gestaltet und enthält Konzertberichte und Kommentare von anderen prominenten Musikern. Gut finde ich das Zitat von John Frusciante (Gitarrist bei den Red Hot Chili Peppers): "Nur wenige Bands haben eine solche musikalische Freiheit wie Yes." Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 08.02.09, 20:16  Betreff: Re: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  weiterempfehlen

Wie ist der Sound in Relation zu "Yessongs" zu bewerten?



"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:

In the beginning, God created PINK FLOYD."

(Rick Wakeman [Yes])

FOREVER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 08.02.09, 20:20  Betreff: Re: Notenvergabe "YES - The Word Is Live"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Wie ist der Sound in Relation zu "Yessongs" zu bewerten?
Abgesehen von den nicht so gut klingenden Sachen, die ich bereits genannt habe, würde ich sagen, einen Tick besser als "Yessongs" und vielleicht sogar besser als "Yesshows". Aber wie gesagt, das war der erste Höreindruck.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj