YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Live At Montreux DVD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.07, 16:08  Betreff: Re: Live At Montreux DVD  drucken  weiterempfehlen





nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.07, 22:05  Betreff: Re: Live At Montreux DVD oder Tsongas...  drucken  weiterempfehlen

@ greatyes91

Herzlichen Dank fuer die mehr als ausfuehrlichen Infos....

Schoene Gruesse aus dem Black Forest....See you next Time in southern Baden....Ohne Schwaben



nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.07.07, 20:20  Betreff: Re: Live At Montreux DVD  drucken  weiterempfehlen

So, möchte kurz auch mal meine Meinung zur DVD preisgeben:
Insgesamt auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Allerdings gibt es auch Mängel:
  • etwas leiser Sound und auch nicht so wuchtig
  • mein Lieblingssong Heart o.t.s. kommt nicht annähernd an die Studio-Version ran. Der Gesang ist mir nicht fließend genug - zu abgehackt. Außerdem versemmelt Jon ein Paar Töne

Dafür positiv:
  • The fish (wie geht Chris denn da ab???)
  • Awaken (hammergeil, habs abends unter Kopfhörer gehört und vollkommen abgedriftet)
  • Wakeman-Solo (mein Highlight auf der DVD)

Gruß!




nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 05.07.07, 20:47  Betreff: Re: Live At Montreux DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Wakeman-Solo (mein Highlight auf der DVD)
Wirklich klasse ! Wakeman wie in seinen frühen Tagen !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.07.07, 20:50  Betreff: Re: Live At Montreux DVD  drucken  weiterempfehlen

Also, HOTS ist gar nicht sooo schlecht gespielt, bin auf jeden Fall froh, den überhaupt endlich mal auf DVD zu besitzen. Allerdings kenn ich von dem Song auch bessere Liveversionen (auf Yessongs und The Word Is Live).

Awaken ist auch net schlecht, allerdings längst nicht so geil wie auf der Keys To Ascension-DVD. Die Keys-Version ist meine Lieblingsversion, so schön hat´s danach nie mehr geklungen.

Live At Montreux kommt m.E. auf jeden Fall nicht an Tsongas, Keys To Ascension, Symphonic oder QPR heran. Ab und zu schau ich die aber mal sehr gern.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 11:38  Betreff: Re: Live At Montreux DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Also, HOTS ist gar nicht sooo schlecht gespielt, bin auf jeden Fall froh, den überhaupt endlich mal auf DVD zu besitzen. Allerdings kenn ich von dem Song auch bessere Liveversionen (auf Yessongs und The Word Is Live).
Die gibts aber nicht auf DVD oder
Wie gesagt, schlecht finde ich HOTS auch nicht, bin nur etwas über Jons Gesang enttäuscht gewesen

Die Töne hätte er mehr halten können...



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.07.07, 11:40  Betreff: Re: Live At Montreux DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Die gibts aber nicht auf DVD oder
Doch auf der Union-DVD !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 13:01  Betreff: Re: Live At Montreux DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Matteo
      Die gibts aber nicht auf DVD oder
    Doch auf der Union-DVD !
Okay, aber die kenne ich nicht



nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 09.07.07, 19:28  Betreff: Re: Live At Montreux DVD  drucken  weiterempfehlen

Union ist, soviel ich weiß, auch noch net offiziell erschienen. Die von mir erwähnten Live-Versionen gibt´s nur zu hören.

@Matteo: Falls dir die Montreux-Version nicht gefallen hat, probier mal diese hier (mit Tony Levin am Bass):

ABWH - Heart Of The Sunrise (Part 1)
http://www.youtube.com/watch?v=sElb_gy1IVc

ABWH - Heart Of The Sunrise (Part 2)
http://www.youtube.com/watch?v=A9fidePx5sc&mode=related&search=

Vorher gibt´s noch ein Interview mit Jon, der von den Besonderheiten seiner damaligen drei Bandkollegen berichtet. Sehr interessant!



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 19:35  Betreff: Re: Live At Montreux DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Union ist, soviel ich weiß, auch noch net offiziell erschienen. Die von mir erwähnten Live-Versionen gibt´s nur zu hören.

    @Matteo: Falls dir die Montreux-Version nicht gefallen hat, probier mal diese hier (mit Tony Levin am Bass):

    ABWH - Heart Of The Sunrise (Part 1)
    http://www.youtube.com/watch?v=sElb_gy1IVc

    ABWH - Heart Of The Sunrise (Part 2)
    http://www.youtube.com/watch?v=A9fidePx5sc&mode=related&search=

    Vorher gibt´s noch ein Interview mit Jon, der von den Besonderheiten seiner damaligen drei Bandkollegen berichtet. Sehr interessant!
Danke für die LInks!

OMG die Klamotten, aber da waren andere schlimmer

Die Version finde ich irgendwie noch schlimmer, wenn auch sehr gut gespielt. Hier ist es mir zu pompös

Nene, es geht nichts über die Studio-Version


[editiert: 10.07.07, 12:04 von Matteo]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj