YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Live At Montreux: DVD-Bewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 20.06.07, 21:47  Betreff: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir mal gedacht, ich könnte das, was ich mit den Alben gemacht habe, auch mit den DVDs machen. Allerdings kenn ich nur 3 DVDs so richtig. Hier geht´s jetzt erstmal um "Live At Montreux".

Ich vergebe mal 9 Punkte, die Spielfreude und das Livefeeling kommt gut rüber, allerdings ist die Setlist längst nicht so geil wie die von der "Symphonic", daher keine Höchstwertung.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 16.04.08, 17:27 von Max]



Wie bewertet ihr Live At Montreux?

   10 (göttlich)
   9
   8
   7
   6
   5 (durchschnittlich)
   4
   3
   2
   1
   0 (unterirdisch)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.06.07, 18:13  Betreff: Re: DVD-Bewertung: Live At Montreux  drucken  weiterempfehlen

Von mir ebenfalls 9 Points ! fast 10 !

Vom Montreux Jazz Festival kann man wahrscheinlich auch nicht so ein Bühnenbild oder eine andere Setlist erwarten. Trotzdem toll !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 10:49  Betreff: Re: DVD-Bewertung: Live At Montreux  drucken  weiterempfehlen

Ich vergebe auch glatte 9 Punkte!

Die Erläuterung habe ich schonmal irgendwo hier geschrieben, ich finde halt den Sound und HOTS nicht so pralle, ansonsten aber echt klasse!

Meine Lieblings-DVD von Yes!
(besitze nur diese, Live at Tsongas und Live form House of Blues)



nach oben
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 22:49  Betreff: Re: DVD-Bewertung: Live At Montreux  drucken  weiterempfehlen

9 Punkte von mir. Begründungen siehe meinen Vorschreibern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 25.10.07, 21:56  Betreff: Re: DVD-Bewertung: Live At Montreux  drucken  weiterempfehlen




Tracklisting:

01 Siberian Khataru
02 Magnification
03 Don't Kill The Whale
04 In The Presence Of
05 We Have Heaven
06 South Side Of The Sky
07 And You and I
08 To Be Over
09 Clap
10 Show Me
11 Rick Wakeman Solo Medley
12 Heart of Sunrise
13 Long Distance Runaround
14 The Fish
15 Awaken
16 I've Seen All Good People
17 Roundabout


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.07, 22:41  Betreff: Re: DVD-Bewertung: Live At Montreux  drucken  weiterempfehlen

Ich vergebe mal eine 9. Mir fehlt das Stagedesign von Roger DEan. Rein musikalisch ist das aber die beste Yes-DVD.
nach oben
Maki
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 11.03.08, 01:46  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,

nachdem ich gelesen hatte, dass unter YES-Fans Einigkeit herrscht, dass diese DVD der beste je gefilmte YES-Auftritt wäre, habe ich sie mir natürlich sofort als Blu-Ray Disc gekauft (PS3 als Player).

Vielleicht waren ja meine Erwartungen durch dieses oben erwähnte Statement etwas hochgeschraubt, aber ich war jedenfalls gemessen an dieser Aussage leider etwas endtäuscht von der DVD...

Mir schien es, als seien alle Bandmitglieder nicht so begeistert bei der Sache, wie beispielsweise auf der Symphonic DVD zu sehen.
Die finde ich nach wie vor die beste Filmaufnahme der neueren YES Aufnahmen. Da die älteren Aufnahmen aus den 70ern leider aufnahmetechnisch qualitative Defizite haben, bleibt die Symphonic DVD mein absoluter Favorit der YES-Mitschnitte.

Für die Montreaux DVD gab's von mir nur 7 Punkte. Drunter kann ich natürlich nicht gehen, denn es ist immerhin YES!

Viele Grüße,
Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.03.08, 17:15  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maki
    ... bleibt die Symphonic DVD mein absoluter Favorit der YES-Mitschnitte.
... ganz meiner Meinung :-)
Ich kenne allerdings die Montreux DVD (noch) nicht.
(die mich bis auf ein paar Ausnahmen Setlisttechnisch nicht wirklich umhaut. )



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.03.08, 17:21  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

Wakeman spielt hier (Montreux) eines seiner besten Solos, welches jemals aufgenommen wurde.

Die Symphonic hat nach meiner Meinung des besten Klang und wäre mit Wakeman perfekt.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 11.03.08, 17:24  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
      Zitat: Maki
      ... bleibt die Symphonic DVD mein absoluter Favorit der YES-Mitschnitte.
    ... ganz meiner Meinung :-)
    Ich kenne allerdings die Montreux DVD (noch) nicht.
    (die mich bis auf ein paar Ausnahmen Setlisttechnisch nicht wirklich umhaut. )
Genau deswegen habe ich mich noch nicht dazu entschließen können, sie mir zuzulegen. Kommt sicher noch, eilt aber nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 11.03.08, 17:59  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

Die Montreux-DVD lohnt sich sicherlich. Schon allein wegen Wakeman. Dagebe ich JJG absolut recht. Ich finde aber auch, dass die Aufnahme etwas überbewertet ist, das war sicherlich nicht das beste YES-Konzert. Manchmal vermisse ich Schwung, Exaktheit und etwas mehr Spielfreude. "Keys" oder "House of YES" kommen da etwas besser rüber. Von den neuen DVDs gefällt mir "Tsongas" am besten - der Besetzung wegen und weil ich hier wirklich Emotionen spüre...
Symphonic ist sicherlich auch ein Highlight - doch mir fehlt Rick . Aber: Respekt vor Tom Brislin, der da an den Tasten wirbelte - mehr als nur ein frischer Wind...Ich fand ihn von allen Keybooardern, die ich live mit YES gesehen hab- außer Rick- am beeindruckendsten.
Meine LieblingsDVD bleibt aber YESSONGS, die legendäre 72er Aufnahme aus dem Rainbow - da bin ich hoffnungslos notalgisch...




____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj