YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Live At Montreux: DVD-Bewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 11.03.08, 17:59  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

Die Montreux-DVD lohnt sich sicherlich. Schon allein wegen Wakeman. Dagebe ich JJG absolut recht. Ich finde aber auch, dass die Aufnahme etwas überbewertet ist, das war sicherlich nicht das beste YES-Konzert. Manchmal vermisse ich Schwung, Exaktheit und etwas mehr Spielfreude. "Keys" oder "House of YES" kommen da etwas besser rüber. Von den neuen DVDs gefällt mir "Tsongas" am besten - der Besetzung wegen und weil ich hier wirklich Emotionen spüre...
Symphonic ist sicherlich auch ein Highlight - doch mir fehlt Rick . Aber: Respekt vor Tom Brislin, der da an den Tasten wirbelte - mehr als nur ein frischer Wind...Ich fand ihn von allen Keybooardern, die ich live mit YES gesehen hab- außer Rick- am beeindruckendsten.
Meine LieblingsDVD bleibt aber YESSONGS, die legendäre 72er Aufnahme aus dem Rainbow - da bin ich hoffnungslos notalgisch...




____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 30.03.08, 14:43  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

Hier die Kritk der Babyblauen zu dieser DVD. Da haben sie sich ja mal wieder richtig Mühe gegeben (not!).

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?albumId=8863&content=review



Love comes to you and you follow...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.03.08, 14:46  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

da war aber einer auf dem Sprung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.03.08, 14:52  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

" Da die wenigen neuen Stücke, die Yes während der 140 Minuten von Montreux unter ihren Altwarenhandel mischten, vom dürftigen 2003-er Album "Magnification" stammten,"

Was war denn da für ein Fachidiot am Werk?

  1. Es sind nur zwei. Bei der Formulierung "die wenigen Stücke" würd ich ihm fast unterstellen, dass er gar nicht weiß, welche von der Magnification sind.

  2. Das Album ist nicht dürftig sondern überragend!


"es ist wirklich schwer, mehr darüber zu sagen."

Wenn er zu inkompetent dazu ist, dann soll er es doch lassen


Und warum nur 9 Punkte???


Der einzige Kritikpunkt besteht m.E. darin, dass Wakey Awaken versaut hat, aber ansonsten ist die DVD doch klasse



____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 30.03.08, 14:52 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.03.08, 15:01  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Steve Howe guitar, steel guitar, vocals
Sagt nur aus, dass der eine mit Stahlseiten bespannte Gitarre spielt... Blödsinn!

    Zitat:
    In Montreux findet seit 40 Jahren das Jazzfestival statt, bei dem man für einen Auftritt kein Jazzmusiker sein muss. Am 14. Juli 2003 standen hier auch Yes auf der Bühne - höchstpersönlich angekündigt vom legendären Claude Nobs
Jep.

    Zitat:
    dem "Funky Claude" in Deep Purple´s "Smoke on the water"
Achso...

    Zitat:
    Da die wenigen neuen Stücke, die Yes während der 140 Minuten von Montreux unter ihren Altwarenhandel mischten, vom dürftigen 2003-er Album "Magnification" stammten, kann man aber eigentlich froh sein, nicht noch mehr davon auf der DVD vorzufinden.
Sprachlich und inhaltlich Unsinn.... und:
Magnification aus 2003.
Close to the Edge aus 1265 vor Christus?

    Zitat:
    Positiv: Es handelt sich um ein zusammenhängendes Konzert. Das gibt es bei Yes eher selten auf Bild- und Tonträgern, aber mit dieser Veröffentlichung immerhin nicht mehr ganz so selten.
Kompletter Blödsinn. Es gibt sehr viele zusammenhängende Konzerte auf DVD und CD.

    Zitat:
    Mit "Heart of the sunrise", "Don´t kill the whale" und "We have heaven" haben es zudem drei Stücke in die Setlist geschafft, die auf Yes-Videos noch nicht ganz so oft aufgetaucht sind.
Das stimmt!

    Zitat:
    Und außerdem ist Steve Howe hier wirklich richtig in Form. Die DVD gibt sehr viel Gelegenheit, ihm auf die Finger zu schauen, und das ist durchaus ein Vergnügen.
Das machen 90% der anderen DVDs auch!

    Zitat:
    Vor allem die Akustik-Version von "To be over" ist live beeindruckend - viel beeindruckender als auf der Solo-Studio-CD Natural Timbre Weder das ultraflinke und ultrasubstanzlose Tasten-Medley von Rick Wakeman, noch das Bass-Drums-Duo von Alan White und Chris Squire können auf dieser DVD an Howes Leistung heranreichen.
Na, schon mal "QPR" gesehen?

    Zitat:
    Ansonsten ist dies eine weitere Yes-Veröffentlichung -
Ach!

    Zitat:
    es ist wirklich schwer, mehr darüber zu sagen.
Nö...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 30.03.08, 15:06  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    da war aber einer auf dem Sprung.
Jetzt, wo du´s erwähnst, lese ich´s auch. Kritik ist gerade mal einen Monat alt, die DVD aber schon gut ein Jahr auf dem Markt. Hallo???!!?!?

Da zitiere ich doch gern meinen Musiklehrer aus der 5. Klasse:

"HERR, SCHMEIß HIRN VOM HIMMEL!!!"





Love comes to you and you follow...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.03.08, 15:09  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    "HERR, SCHMEIß HIRN VOM HIMMEL!!!"
Den Spruch kenn ich auch- vom Chemielehrer


In diesem Fall wäre ein wenig Sachverstand aber auch von Nöten!


Er scheint sich mit Deep Purple besser auszukennen, als mit Yes.

Und die Punktevergabe nicht nachvollziehbar.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 30.03.08, 15:09 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.03.08, 17:50  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

und angeschaut haben ist auch gut.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 31.03.08, 19:09  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    "HERR, SCHMEIß HIRN VOM HIMMEL!!!"

Scheint ja wirklich ein klassischer Lehrerspruch zu sein. Kenn ich auch noch von meinem Deutschlehrer, den Spruch.

Trifft aber auf die "Kritik" zweifellos zu. Da ist selbst die Blind- äh, Bildzeitung niveauvoller.



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Schleswig-Holstein, meerumschlungen...


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.03.08, 19:25  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Trifft aber auf die "Kritik" zweifellos zu. Da ist selbst die Blind- äh, Bildzeitung niveauvoller.
Nein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 03.04.08, 16:53  Betreff: Re: Live At Montreux: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat:
      Steve Howe guitar, steel guitar, vocals
    Sagt nur aus, dass der eine mit Stahlseiten bespannte Gitarre spielt... Blödsinn!
Achso, dann ist dieses Instrument also ne Slide-Gitarre??? Kenn mich da auch net so aus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj