Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.07.07, 19:31  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

@ fragile - Danke für die Info.

Ich hatte beim großen Auktionshaus schon gekürzte Versionen im Angebot gesehen. Also wieder was für meinen Wunschzettel.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.07.07, 16:21  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    DVD 1:
    Firebird Suite
    Sound Chaser
    Close To The Edge
    To Be Over
    The Gates Of Delirium
    Acoustic Medley 1 (Your Move/Mood For A Day)
    Acoustic Medley 2 (Long Distance Runaround/Piano Solo by Patrick Moraz)
    The Clap

    DVD 2:
    And You And I
    Ritual
    Roundabout
    Sweet Dreams
    Yours Is No Disgrace
Danke!
Das nenne ich eine geile Setlist :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 17:11  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Danke!
    Das nenne ich eine geile Setlist :-)
Sicherlich nicht schlecht, doch auch hier hätte ich auf folgende gut verzichten können:
  • Roundabout
  • And you and I
  • The clap
  • Sound chaser
  • Acoustic Medley 1 (Your Move/Mood For A Day)
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.07.07, 17:50  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Sicherlich nicht schlecht, doch auch hier hätte ich auf folgende gut verzichten können:
    • Roundabout
    • And you and I
    • The clap
    • Sound chaser
    • Acoustic Medley 1 (Your Move/Mood For A Day)
Bei Clap und You And I gebe ich dir recht, wobei AYAI mit Moraz am Keyboards durchaus interessant klingt. Bei Roundabout finde ich die QPR-Version bisher am besten, die hat so viel Power, da träumt der Papst von. Es sei denn, du magst Roundabout grundsätzlich nicht, dann kann ich das verstehen.

Ich finde aber gut, dass Sound Chaser drauf ist, dieser Titel wurde immerhin nur auf dieser Tour gespielt (und ich glaube, auch 1976 auf dieser Solo Album Tour, bin mir aber net sicher). Und beim ersten Akustik-Medley: Den Übergang von Your Move zu Mood find ich nicht schlecht, denn natürlich denken alle: "Ah, jetzt kommt gleich All Good People, wo wir alle kräftig mitsingen können!", aber: Pustekuchen!



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)



____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.07.07, 19:42  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

Was ist an "Sound Chaser" schlecht???
Gefällt mir eigentlich sehr gut!
(ich weiß... blöde Frage weil Geschmäcker blablabla... :-) )


[editiert: 13.07.07, 19:42 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 23:05  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Was ist an "Sound Chaser" schlecht???
    Gefällt mir eigentlich sehr gut!
    (ich weiß... blöde Frage weil Geschmäcker blablabla... :-) )
Schlecht ist er keinesweg, aber ich komme mit ihm einfach noch nicht so klar

Die Struktur fehlt mir und der Song ist mir etwas zu hektisch (ups, das böse Wort )
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.07.07, 23:11  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Schlecht ist er keinesweg, aber ich komme mit ihm einfach noch nicht so klar

    Die Struktur fehlt mir und der Song ist mir etwas zu hektisch (ups, das böse Wort )
Hehe, und das sagt ein Mars Folter Fan.

Ich sach mal so:
Gegen Frances The Mute ist Sound Chaser die absolute Entspannungsmusik.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 23:23  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Hehe, und das sagt ein Mars Folter Fan.
Ich WUSSTE, dass das kommen würde

    Zitat: Fragile
    Ich sach mal so:
    Gegen Frances The Mute ist Sound Chaser die absolute Entspannungsmusik.
Hehe, für mich nicht!
Bei dem einen (Frances) kann ich sogar wunderbar dösen, wenn ich will, das andere nervt mitunter (!!!). Trotzdem: KEIN schlechter Song - dauert halt nur ein bisschen
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.07.07, 18:46  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

Ich han Teile dieses Konzertes bei Youtube entdeckt (Long distance runaround/Piano solo). LdR akustisch klingt recht gut, wie ich finde. Und das Solo ist auch super, u.a. weil Patrick "Papillon" spielt. Ich mag halt Refugee gern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 20.07.07, 18:03  Betreff: Re: DVD-Bewertung: The Gates Of QPR, 1975  drucken  weiterempfehlen

Kleine Ergänzung noch:
To Be Over ist hier auch in der Full Band Version drauf wie auf dem Album und nicht als Steve-Howe-Solobeitrag wie auf Live At Montreux.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj