YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.07.07, 21:36  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: Haribo
      Die machen ncoh zusammen Musik??? Ich dachte, dass sei so ein Mythos á la "Wir warten seit 32 Jahren auf die Genesis-Reunion...."
    Du musst noch viel lernen
    Lies dir am besten mal den Wikipedia-Artikel über Yes durch ->

    Es gab zig Line-Ups und immer wieder Touren über die Jahre.

      Zitat: Haribo
      - Na dann ist's allerdings schon arm! Gibt's da nur 1 Einstellung??? Das konnten ja einige Künstler vor 15 Jahren schon besser!
    Nein, wer hat denn das behauptet?
Das mit Wiki wird gemacht!
Naja, behauptet haben das índirekt die Amazon - Rezis...

Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 21:38  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Naja, behauptet haben das índirekt die Amazon - Rezis...
Indirekt ist nicht direkt

Ne, aber du kannst amazon bei diesem nicht trauen, wie du siehst
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 29.07.07, 21:56  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die DVD nicht. Trotzdem muss ich mich äußern, dass bei Amazon bekanntlich Menschen wie ihr und ich am rezensieren sind. Gerade im internationalen Amazon merkt man sowas. Daher bin ich, wenn ich eine Rezension schreibe, immer einen Tag beschäftigt, um alles möglich richtig, sauber und sprachlich gut hinzukriegen. Aufgrund dessen sind es momentan nur 4 Rezis insgesamt!

Die Babyblauen Seiten liefern im Prog-Bereich eine gute Alternative!
Für alles, was nur ein bisschen mit Prog zu tun hat, sind die Progarchives gut, obwohl auch einige Rezis nicht annähernd meine Meinung treffen und etwas eigenartig begründet sind!

Bei der "Indelibly Stamped", ogottogott. Liegt auch daran, dass bei einem Album durchaus 30 Rezis zusammenkommen!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 29.07.07, 22:19  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

Die Rezis bei Amazon kann man sowieso vergessen. Wenn der Rezensent das Album mag, schreibt er einfach: Es ist gut - fertig aus.
Mag er es nicht: Es ist schlecht - ohne Begründung.

Bei den Babyblauen Seiten sind nur ganz wenige Rezis zu gebrauchen. Der Rest ist unterqualifiziert und schwach.
Ich lese lieber Kritiken bei www.rocktimes.de.

@Haribo: In Sachen Yes solltest du uns trauen. Wir kennen uns damit aus und haben fast alle die gleichen Meinungen zu den Yes-Alben - zumal wir auch die Fakten kennen.

Ich habe was für euch alle - für Haribo zum Lernen...

Die Liste habe ich vor langer Zeit erstellt - als ich anfing, Yes zu hören.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 11.08.08, 16:04 von BBQ.Master]



Dateianlagen:

Yes - Line-Ups.doc (31 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 37-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 22:23  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Die Rezis bei Amazon kann man sowieso vergessen. Wenn der Rezensent das Album mag, schreibt er einfach: Es ist gut - fertig aus.
    Mag er es nicht: Es ist schlecht - ohne Begründung.
Nene, das ist zu pauschal, bei guter Musik lese ich sowas äußerst selten.

    Zitat:
    @Haribo: In Sachen Yes solltest du uns trauen. Wir kennen uns damit aus und haben fast alle die gleichen Meinungen zu den Yes-Alben.
Hier stimme ich zu
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.07, 00:36  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

Na Ja.....ich finde Keys II noch immer sensationell gut...und entdecke Relayer gerade neu. Sensationell gut....dto.


'Tsongas" ist eine fantastische DVD....kameratechnisch nicht so brilliant wie "Verona" von den Simple Minds oder die DVD's von R.E.M oder Depeche Mode....aber das ist "Kamerakunst/Art und Design"...eine andere Baustelle....


[editiert: 13.08.07, 01:54 von fox]
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.08.07, 14:49  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ...und entdecke Relayer gerade neu. Sensationell gut....dto.
... das freut mich (wirklich) sehr!!!

    Zitat: Max
    ...Aufgrund dessen sind es momentan nur 4 Rezis insgesamt!
... bei mir sinds auch nur drei :-)

Zur DVD...
Ich besitze die DVD nicht.
Die Setlist haut mich nicht so vom Hocker.
Aber man kanns nicht allen recht machen.

Gruß FIM!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.07, 23:05  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

@ FIM,

also ich finde die Setlist sehr gelungen. Mind Drive und Ritual in fantastischen Versionen, das groovende Rythm of Love, der Akustik Teil, ein sichtlich gut gelaunter Wakeman. Das volle Programm. Lang, ausufernd, bombastisch...mit der tollsten Yes-Stageshow aller Zeiten. Sehr gute Kamerafuerung zudem.....


[editiert: 14.08.07, 23:06 von fox]
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 15.08.07, 13:21  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

Kann mich dem Fox nur anschließen. Die Tsongas-Version von Ritual ist zusammen mit der Symphonic-Version meine Lieblingsversion. Sehr gelungen auch der Unplugged-Teil mit allerlei Scherzen unter den Yes-Mitgliedern. Zum Beispiel die Geschichte, wie Alan White Schlagzeug-Paradiddles gelernt hat oder lustige Anekdoten über Yes´ Arbeitsweise im Studio:

Jon (zu Chris): "You weren´t there, when we were recording. You were somewhere else, weren´t you?"

Chris (zu Jon): "Well, I´m always somewhere else, you know!"





"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.08.07, 19:47  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    @ FIM,

    also ich finde die Setlist sehr gelungen. Mind Drive und Ritual in fantastischen Versionen, das groovende Rythm of Love, der Akustik Teil, ein sichtlich gut gelaunter Wakeman. Das volle Programm. Lang, ausufernd, bombastisch...mit der tollsten Yes-Stageshow aller Zeiten. Sehr gute Kamerafuerung zudem.....
Mag ja alles sein, aber wenn ich von meiner Idealen (wennauch sehr unrealistischen) Setlist ausgehe...

    Zitat: FIM
    Close to the edge
    Gates of Delirium
    Ritual
    Endless Dream
    Heart of the Sunrise
    Sound Chaser
    Awaken

    ... ich glaub nachher ist man komplett erledigt :-)


    <hr>
... ists für mich halt nicht sooooo besonders... wennauch natürlich einige 1A Yes Klassiker mit dabei sind.
"Mind Drive"... ich gebs zu... ich habs mir immernoch nicht konzentriert und hellhörig vorgeknöpft.
"Ritual" in einer weiteren guten Darbietung wäre natürlich, genauer betrachtet, auch ein Kaufgrund :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.07, 19:51  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

Lassen wir uns ueberraschen. Nicht immer die alten Schinken, sondern durchaus mal was Neues. Und am Besten in der "grossen" Union-BigBand Besetzung...



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj