YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Live At The House Of Blues: DVD-Bewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.10.07, 22:25  Betreff: Live At The House Of Blues: DVD-Bewertung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    So, die hab' ich neu von Matteo
    Wikipedia mag die DVD nicht so - Wie findet Ihr sie?
    Ich finde z.Z. Roundabout und Nous sommes du Soleil am besten :topp:
    Zitat: BBQ.Master
    Wo bleibt denn die Punktwertung?
    Mein Fall ist sie nicht, weil mir die "Ladder"-Songs nicht gefallen und Wakeman fehlt. Sherwood ist absolut überflüssig.
    Zitat: Haribo
    Wo die Punktewertung bleibt?
    Kann ja mal ein Mod ergänzen, ich bin zu blöd, sowas anzuhängen
    Ich finde Anderson's Gesang klasse. Der Herr ist doch auch schon etwas älter und trotzdem beherrscht er die hohen Töne gut
    When ich mir vor Augen führe, wie ein gewisser Herr Collins mal singen konnte... So anno 82/83...
    Aber seine Gestik bzw. sein Klatschen ist schon recht seltsam
    Zitat: Max
    Kann der Mod auch nicht! Kann der nur, wenn keine Antworten darauf gekommen sind.
    Wenn alle einverstanden sind, die hier gepostet haben, den Thread zu löschen, kannst du (oder wir Mods) einen neuen machen!
    Zitat: Royale
    Seine Gestik ist brilliant!
    Sein Klatschen komplett arythmisch. Keine Ahnung in welcher Welt er sich dann gerade befindet.

    Trotzdem: Anderson ist für mich der Frontmann mit den größten Entertainerqualitäten!
    Könnte mich Wegschmeißen, so klasse ist das manchmal.
    Mal Long Distance Runaround auf der Montreux-DVD gesehen?
    Was er da an Gestik abfährt ist zum Niederknien...



____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 16.04.08, 17:31 von Max]



Wie bewertet Ihr die "Live At The House Of Blues" DVD ?

   10 (göttlich)
   9
   8
   7
   6
   5 (durchschnittlich)
   4
   3
   2
   1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 29.10.07, 16:10  Betreff: Re: DVD-Bewertung "Live At The House Of Blues"  drucken  weiterempfehlen

5 von 10 Punkten. Die Begründung steht oben.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.07, 20:35  Betreff: Re: DVD-Bewertung "Live At The House Of Blues"  drucken  weiterempfehlen

...auch von mir eine 5. Durchschnitt...aber auch nicht wirklich schlecht! Ich kann auch ohne Wakemann leben....das ist nicht das Problem!

[editiert: 29.10.07, 20:36 von fox]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.10.07, 22:30  Betreff: Re: DVD-Bewertung "Live At The House Of Blues"  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde die DVD sehr gut. Yes in der "härteren" Besetzung.

In den Konzerten zu beiden Touren "OYE" und "Ladder" konnte man Sherwood übrigens viel schlechter hören (außer "Owner" und Cinema") als auf der DVD.

Billy hat übrigens die Grundakkorde der Songs oft eine Oktave höher gespielt um das Klangspektrum zu vergrößern. Das fand ich gut. Bei einem Konzert in Halle/Saale stand ich direkt vor ihm. Da war das "Kratzen" auf den ungeschliffenen Saiten seiner Gitarre lauter als das was aus seiner Monitorbox kam.

Ich denke er hat seinen Job ganz gut gemacht.

Übrigens konnte man sich nach der Ladder-Tour selbst eine Live-Doppel-CD über die Hompage von Yes zusammenstellen. Leider habe ich das verpasst. Übrigens sind auch nicht alle Songs von diesem Konzert auf DVD/CD gelandet. "Hearts" hat es nicht bis auf die Scheiben geschafft.

Der Song wurde auch nur in Amerika gespielt.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 29.10.07, 22:32 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.07, 22:48  Betreff: Re: DVD-Bewertung "Live At The House Of Blues"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Also ich finde die DVD sehr gut. Yes in der "härteren" Besetzung.

    In den Konzerten zu beiden Touren "OYE" und "Ladder" konnte man Sherwood übrigens viel schlechter hören (außer "Owner" und Cinema") als auf der DVD.

    Billy hat übrigens die Grundakkorde der Songs oft eine Oktave höher gespielt um das Klangspektrum zu vergrößern. Das fand ich gut. Bei einem Konzert in Halle/Saale stand ich direkt vor ihm. Da war das "Kratzen" auf den ungeschliffenen Saiten seiner Gitarre lauter als das was aus seiner Monitorbox kam.

    Ich denke er hat seinen Job ganz gut gemacht.

    Übrigens konnte man sich nach der Ladder-Tour selbst eine Live-Doppel-CD über die Hompage von Yes zusammenstellen. Leider habe ich das verpasst. Übrigens sind auch nicht alle Songs von diesem Konzert auf DVD/CD gelandet. "Hearts" hat es nicht bis auf die Scheiben geschafft.

    Der Song wurde auch nur in Amerika gespielt.
Sherwood stoert mich nicht...ich finde die DVD "lieblos" gemacht....eigentlich gut, was bei Yes schon fast wieder negativ klingt, aber man haette mehr draus machen koennen. Vor allem optisch!
Ein Beispiel....Van Morrison bringt seit Jahren auch nur noch sehr gute Platten raus...keine Meisterwerke mehr....da wird man schnell verwoehnt!

Langsam kriege ich wieder Lust auf eine Orginal(!!!)tour....wird langsam Zeit!
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.12.07, 16:59  Betreff: Re: DVD-Bewertung "Live At The House Of Blues"  drucken  weiterempfehlen

Die gesamte DVD ist auch gitarrenlastiger als andere Yes-DVDs. Macht aber der ganzen Sache keinen Abbruch. Diese DVD ist übrigens der Favorit meiner Kinder in sachen Yes-DVDs


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 04.12.07, 21:19  Betreff: Re: DVD-Bewertung "Live At The House Of Blues"  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach hört man Sherwood kaum.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 19.12.07, 17:07  Betreff: Re: DVD-Bewertung "Live At The House Of Blues"  drucken  weiterempfehlen

Das ist meine erste und bis zum 24. auch einzige Yes-DVD.
Gefällt mir ganz gut, aber die anderen sollen ja viel besser sein ;-)
Hab 'ne 7 gegeben.

Ab Montag hab ich dann die Live at Montreux und die Songs fom Tsongas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 07.04.08, 13:02  Betreff: Re: Live At The House Of Blues: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

Hier ein Zitat von den BBS:

Dass die Band mit Overdubs Fehler ausgebügelt hat, ist hingegen an mehreren Stellen zu erkennen, besonders klar in "Perpetual Change", etwa ab Minute 2:50. Dort sang Anderson live einen falschen Text, Squire grinst überrascht zu ihm hinüber. Man hört aber den korrekten Text, weshalb die Lippenbewegungen Andersons nicht zum Ton passen. Eine eindeutige Nachbearbeitung, die allerdings auch zeigt, dass Anderson tatsächlich live gesungen hat und nicht nach Playback wie Gerüchte lauten. Denn es gibt Fan-Mitschnitte des Konzerts, die die Originalspur mit Andersons Fehler enthalten.

Kann das jemand von Euch bestätigen?
Mir ist da nichts aufgefallen.


Nachtrag: Ich habe die Stelle tatsächlich gefunden, es sind nur ein paar wenige Sekunden.


[editiert: 25.04.08, 16:28 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.09.08, 22:47  Betreff: Re: DVD-Bewertung "Live At The House Of Blues"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Übrigens sind auch nicht alle Songs von diesem Konzert auf DVD/CD gelandet. "Hearts" hat es nicht bis auf die Scheiben geschafft.

    Der Song wurde auch nur in Amerika gespielt.
Leider, leider! "Close To The Edge" wurde übrigens auch gespielt, ich glaube zwischen "And You And I" und "It Will Be A Good Day". Wäre sicher mal interessant gewesen, den Song in der Ladder-Besetzung zu hören.

    Zitat: JJG
    Diese DVD ist übrigens der Favorit meiner Kinder in sachen Yes-DVDs
Gute musikalische Früherziehung!


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 11.09.08, 22:48 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj