YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Live At The House Of Blues: DVD-Bewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 19.10.08, 11:36  Betreff: Re: Live At The House Of Blues: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Hier ein Zitat von den BBS:

    Dass die Band mit Overdubs Fehler ausgebügelt hat, ist hingegen an mehreren Stellen zu erkennen, besonders klar in "Perpetual Change", etwa ab Minute 2:50. Dort sang Anderson live einen falschen Text, Squire grinst überrascht zu ihm hinüber. Man hört aber den korrekten Text, weshalb die Lippenbewegungen Andersons nicht zum Ton passen. Eine eindeutige Nachbearbeitung, die allerdings auch zeigt, dass Anderson tatsächlich live gesungen hat und nicht nach Playback wie Gerüchte lauten. Denn es gibt Fan-Mitschnitte des Konzerts, die die Originalspur mit Andersons Fehler enthalten.

    Kann das jemand von Euch bestätigen?
    Mir ist da nichts aufgefallen.


    Nachtrag: Ich habe die Stelle tatsächlich gefunden, es sind nur ein paar wenige Sekunden.
Yes spielten im House of Blues mehrere Gigs hintereinander, da kann es schon sein das unterschiedliche Aufnahmen auftauchen.

Ich war auch auf der The Ladder Tour und muss sagen das mich wie auch bei der Setlist auf der DVD störte das die Songs des aktuellen Albums über das ganze Konzert eingestreut wurden. Ausser Homeworld finde ich die Titel von The Ladder nicht schlecht aber doch nur durchschnittlich. Auf jeden Fall wurde ich durch die neuen Songs ständig aus dem Konzert gerissen und bei der DVD ist das genauso. Auch die doppel Besetzung der Gitarre hat eigentlich nichts gebracht ausser bei Cinema/Owner.
YIND, AYAI, Homeworld und Awaken heben den Notenschnitt trotzdem auf 7 Pkt.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.02.09, 10:26  Betreff: Re: Live At The House Of Blues: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

YIND wäre noch besser gewesen, wenn Billy auch noch ein Solo gespielt hätte, wie Trevor mit Steve während der Union-Tour. Nur, dann wäre es für Alan sehr hart geworden.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 04.02.09, 21:27  Betreff: Re: Live At The House Of Blues: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mit 9 gestimmt.
Für mich ist es eine der besten YES-DVD's in meiner Sammlung.
Besonders die Gitarrenarbeit von Steve gefällt mir außerordentlich gut.

Ich finde übrigens, dass der Gesang sehr davon profitiert, dass auch B. Sherwood und I. Koroshew teilweise am Backgroundgesang beteiligt sind. Zudem ist die DVD klang- und bildtechnisch sehr gut, wenn auch das Bühnenbild mager ist. Aber das war halt bei dieser Tour so.

In Köln habe ich das Konzert erlebt und sehr postiv in Erinnerung.

Ich kann mich übgrigens nicht daran erinnern, dass die in Köln CTTE gespielt haben, oder meine grauen Zellen streiken irgendwie..

Ich finde alle Songs auf der DVD richtig gut. Top für mich sind u. a. YIND und PC.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj