YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DVD-Bewertung: 9012Live

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 10.02.08, 12:14  Betreff: DVD-Bewertung: 9012Live  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie gefällt euch die 9012Live-DVD?

[editiert: 16.04.08, 17:26 von Max]



s.o.

   10 überirdisch
   9
   8
   7
   6
   5 irdisch :-)
   4
   3
   2
   1
   0 unterirdisch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.03.08, 19:50  Betreff: Re: DVD-Bewertung: 9012Live  drucken  weiterempfehlen

Zwei Punkte.
Ich habs zwar nur auf VHS aber das reicht aus...
Ich mag weder das Album, noch das Video.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.03.08, 22:12  Betreff: Re: DVD-Bewertung: 9012Live  drucken  weiterempfehlen

Die DVD hat jedenfalls den Vorteil, dass man das Konzert auch im Director´s Cut genießen kann, also ohne diese doofen Animationen, halt das Konzert pur. Trotzdem sind für mich nicht mehr als 5 Punkte drin, da es kein komplettes Konzert ist (hätte so gerne Hearts, Soon und And You And I gerade in dieser Besetzung gehört), diese Animationen zwischendurch unheimlich nerven (genau so schlimm wie die Filmsequenzen auf "Genesis In Concert 1976") und Chris´ und Jon´s Bühnenoutfits (Karottenhosen und 80er-Föhnfrisuren) auch so richtig zum Abgewöhnen sind.



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.08, 23:09  Betreff: Re: DVD-Bewertung: 9012Live  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Zwei Punkte.
    Ich habs zwar nur auf VHS aber das reicht aus...
    Ich mag weder das Album, noch das Video.
Ich mag das Album...hat so was perfektes....gut gespieltes!

Perfekter Gesang....Totolike
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.03.08, 16:05  Betreff: Re: DVD-Bewertung: 9012Live  drucken  weiterempfehlen

Eine Rezi dazu.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.09, 12:13  Betreff: Re: DVD-Bewertung: 9012Live  drucken  weiterempfehlen

Was ich aber irgendwie nicht verstehen kann und will: die 90125-Ära war immerhin die kommerziell erfolgreichste Yes-Ära und trotzdem gibt es kein komplettes Konzert auf DVD:

Tracklist:
  1. Intro
  2. Cinema
  3. Leave It
  4. Hold On
  5. I've Seen All Good People
  6. Changes
  7. Make It Easy/Owner Of A Lonely Heart
  8. It Can Happen
  9. City Of Love
10. Starship Trooper

+ Roundabout in den Extras

Der Komplettist vermisst somit schmerzvoll: Our Song, Hearts, Solly's Beard (Rabin Solo), And You And I, Soon, Amazing Grace, Whitefish, sowie das Cover Gimme Some Lovin'

Auch diese 9012live-EP scheint ja weder Fisch noch Fleisch zu sein.

Also, für die DVD geb ich mal 5 Punkte, da ich die Interviews und die Tour-Doku ziemlich interessant finde und die Songs in sehr guten Liveversionen vorliegen. Hätte es wenigstens ein komplettes 9012live-Album gegeben, wäre es vielleicht das "Yessongs" der 80er gewesen. Schade.



____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 11.06.09, 12:20  Betreff: Re: DVD-Bewertung: 9012Live  drucken  weiterempfehlen

Update: 8 Punkte. Aber nur wg. Trevor Rabin. Warum der wohl nicht mehr mit der Band spielen will

Eddie Van halen wäre frei! Das wäre DIE Runderneuerung. Zusammen könnten sie dann bei den AA teilnehmen.


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.06.09, 18:01  Betreff: Re: DVD-Bewertung: 9012Live  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Was ich aber irgendwie nicht verstehen kann und will: die 90125-Ära war immerhin die kommerziell erfolgreichste Yes-Ära und trotzdem gibt es kein komplettes Konzert auf DVD:
Neulich wurde irgendwo im Netz mal eine Doppel-DVD angeboten. Die hatte etliche Titel mehr zu bieten, als die 9012Live. U.a. war "Yind" mit drauf. leider finde ich den Link nicht mehr. Könnte irgendwas mit "Live in Argentinia" gewesen sein.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.06.09, 18:06  Betreff: Re: DVD-Bewertung: 9012Live  drucken  weiterempfehlen

Bei Youtube gibt es ja diese Aufnahme von der Tour:

http://www.youtube.com/watch?v=n37ZUMfI5xs&feature=related

leider nur sehr leise


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj