YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YesSpeak

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 13.01.04, 16:17  Betreff: Re: YesSpeak  drucken  weiterempfehlen

Das ist Joaquin Rodrigo, seines Zeichens spanischer Komponist: Fantasia para un gentilhombre - von ELP auch z.T. auf der ansonsten recht faden "Love Beach" mit verarbeitet - oder das bekanntere Concerto de Aranjuez, eins der klassischen Stücke Orchester/Gitarre schlechthin.

Tja - das Thema Presse ist natürlich eine Sache für sich: es ist ein Geben und Nehmen. Schlecht ist natürlich, wenn eine "ehrliche Haut" wie Wakeman Dinge von sich preisgibt, die dann wer weiss wie verwurstet werden. Schlecht ist aber auch, wenn sich ein J. Anderson divenhaft aufführt, was vorgefertigte Journalistenmeinungen nur noch bestätigt. Letzten Endes gilt aber hier: business is business!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 14.01.04, 13:02  Betreff: Re: YesSpeak  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Information.
Ich denke, über schlechte Presse müssen sich unsere Helden keinen Kopf machen, denn für die richtigen Abgründe sind sie der breiten Masse doch zu unbekannt, bzw. zu uninteressant. Ein Michael Jackson hat da offenbar ganz andere Probleme. Solche skandalträchtigen und schillernden Personen sind die YES-Musiker nicht und werden es sicher auch nicht.
Martyn


[editiert: 14.01.04, 13:02 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 14.01.04, 18:04  Betreff: Re: YesSpeak  drucken  weiterempfehlen

Was meinst du damit, dass das was Rick der Presse sagt verwustet wird???
Ich weiß von einer Geschichte aus Eclipsed: Da haben sie gesagt, dass Rick mit den Jungs rumgesessen hätte und eine Wurst gegessen hätte und alle hätten sich furchtbar aufgeregt, weil sie ja Vegetarier seien, aber Rick hätte einfach gesagt, ist mir doch egal, ich höre sowieso auf. daraufhin hab ich dann zu ihm gesagt, er solle bitte keine Würstchen mehr essen, wenn die anderen Jungs dabei sind, weil ich ihn gern auf der nächsten Tour sehen würde und er war ganz erstaunt und meinte:. Hä? das versteh ich nicht, Denkst du die sind alle Vegetarier??? Nur Steve ist einer. Soviel zur Glaubwürdigkeit der Presse. Ist nur ein Beispiel.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 15.01.04, 08:27  Betreff: Re: YesSpeak  drucken  weiterempfehlen

Ooops - habe ich mich da irgendwie falsch ausgedrückt???????????
Es ging mir darum, dass die schreibende Zunft, egal was man von sich gibt, es doch so "verwurstet", wie sie will - also: sie kocht ihr eigenes Süppchen, oder ihren Brei - auf gut Deutsch: was man auch sagt, sie schreiben eh was sie wollen - war nur eine Methapher und bezog sich nicht auf "Echte Würstchen"!

Und Rick ist ja einer, der sich oft über die Gebaren der Presse beklagt.


[editiert: 15.01.04, 08:28 von Nonsuch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 15.01.04, 20:51  Betreff: Re: YesSpeak  drucken  weiterempfehlen

Ist ja lustig. Neine du hast dich nicht falsch ausgedrückt. ich weiß, was du gemeint hast. Mir ist zu den Falschmedlungen der Presse nur zufällig diese Geschichte eingefallen, dass da auch eine Wurst vorkommt habe ich gar nicht beabsichtigt. ich wollte nur bestätigen, was du über die Presse gesagt hast. Da ist eben die Wurst rausgekommen:-)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 20.01.04, 15:09  Betreff: Re: YesSpeak  drucken  weiterempfehlen

Hier sind ein paar Sachen, die sich auf verschiedene Themen dieses Forums beziehen, aber der Einfachheit halber fasse ich es mal hier zusammen - ich schleife das schon ein paar Tage mit mir rum, also:

Um noch mal auf das Statement von Sally bezüglich Jons "Spiritismus" zurückzukommen:
Es ist völlig okay, wenn jemand für sich selbst etwas daraus zieht oder ziehen kann. Problematisch wird es für mich nur dann, wenn daraus eine Art Absolutheitsanspruch hergeleitet wird.
Beispiel dazu:
Ich habe in dem Yes-Forum von Kerstin (über das ich hierher geraten bin, was aber ja nur ein "Gästebuch" ist) folgende Passagen entdeckt:
"Man sollte immer daran denken das Yes die tollste Gruppe der Welt ist,und dann verbietet sich jede Kritik. Wir 1000%tigen Yessianer wollen keine schwachsinnige Kritik mehr hören sondern Lobpreisungen auf diese Supergruppe!"
oder
"Lasst uns kritiklos in Yesmusik schwelgen,den göttliche Musik bedarf keiner Kritik! Yes=Godmusik-Jon ist God+Love"

Zuerst mal habe ich mir die Frage gestellt: Meint der das ernst oder nicht? Ich kam zu dem Schluß: Er meint es wohl wirklich so!
Also: das finde ich gruselig, da kräuseln sich mir echt die Fussnägel! Nach dem Motto: "Ich bin das Yes, dein Gott - du darfst keine anderen Götter haben neben mir!"?? Oder wie??!! Tut mir leid - aber dafür geht mir das Verständnis ab!

Das ist für mich die gleiche "Vergötterung" wie bei - sagen wir mal - "Teeniestars". Für Andere heißen die dann Kübelböck oder was weiss ich. Ich sehe in beiden Verhaltensmustern keinerlei Unterschied. Das ist für mich - ehrlich gesagt - ein schon mehr als nur ein grenzwertiger "Fan"-Bereich!

Ich habe auch Probleme damit, in Songs partout irgendwelche Messages entdecken zu wollen (müssen) - auch ist es für mich nicht so, dass Musik für ein Medium ist, um etwas Göttliches (oder was auch immer) zu fühlen.

Mein absoluter Favourite sind - vor Yes! - noch immer XTC - daher auch "Nonsuch"! Stilistisch ganz anders, aber da bin ich offen. Und deren Gitarrist Andy Partridge - ein scharfsinniger Zyniker (real British) - hat ziemlich treffend analysiert:
Songs und Musik sind für ihn ein Ventil i.d.R. Alltägliches zu verarbeiten. Es ist eine Art "Baby", das raus muss. So spart man sich auch oft genug einen Gang zum Psychiater! Platten werden dann gemacht, um es loszuwerden, nicht in erster Linie, um dem Publikum etwas vermitteln zu wollen. Die Musiker sind Darsteller, nicht unbedingt Mittler, sind auch keine Götter oder was Überirdisches, sondern schlichtweg Handwerker. Erfreut sich der Zuhörer daran, so ist es gut. That´s Entertainment!
Das Ganze ist auch fortschreitend, so dass alte Platten von vor 20 Jahren oder so, heute nicht mehr unbedingt von Belang sind, da man sich - entsprechend der Entwicklung im Leben - auch musikalisch verändert. Live aufgetreten sind XTC nach 1982 (leider) nie mehr, wegen Krankheit und Bühnenangst von Partridge und auch der Tatsache, dass die immer komplexer gewordene Musik mit 3 Musikern nicht mehr auf die Bühne gebracht werden konnte. Er sah es auch nicht als notwendig an, einer Studioproduktion in diesem ewigen Kreislauf im Anschluss daran eine Bühnenshow folgen lassen zu müssen.
Die meisten - nicht alle - dieser Ansichten teile ich.

Musik ist ein wichtiger Teil und Begleiter meines Lebens, als solcher natürlich auch stimmungsabhängig. Ich höre auch viel Musik einfach nur aus Interesse - egal was, von A bis Z (Abba bis Zappa). Manchmal auch einfach nur, um zu wissen, was es ist, um mir eine Meinung zu bilden. Völlig ausgenommen davon sind allerdings: Techno & Dicke-Backen-Musik, sowie das Meiste Ex-und-Hopp-Charts-Zeug von heute, wo immer das einzuordnen ist.

Es ist - wenn möglich - immer Musik um mich herum, so dass es einfach schon einen, ich will mal sagen "Gewöhnungseffekt" hat - aber nicht im negativen Sinne, dass Musik jetzt zur "Muzak" oder "Fahrstuhlmusik" oder wie immer man es nennen will, verkommt.

Ich bin bei Musik auch recht radikal! Es gibt für mich meist nur ein gut oder schlecht (Schrott! Mein Lieblingswort dafür! ) Dazwischen ist dann kein Raum mehr.
Bei "Guter Musik" ist es dann nur noch die Entscheidung: ist es so gut, dass es mich in meinem Leben und meiner Plattensammlung weiter begleiten kann oder nicht. Bei weit über 1000 CD´s und Vinyl besteht einfach nicht mehr der Raum, alles zu behalten und so konzentriert man sich dann - zwangsläufig - auf weniger. Aber selbst das ist noch genug. Und da sind mir dann auch die Interpreten egal!
Yes: Open your eyes - wie ich schon mal andernorts angemerkt habe, fällt für mich z.B. in die "Schrott"-Kategorie und kam weg!
Bei Scheiben, die ein entdeckenswertes Potenzial haben (so nach dem dritten, vierten Hören erst richtig gut), habe ich direkt so ein Gefühl, dass man es für später nochmal beiseite legt. Open your eyes hatte das für mich z.B. definitiv nicht!

Noch was vergessen? Ach ja: ich werde dieses Jahr 43!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 20.01.04, 16:02  Betreff: Re: YesSpeak  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nonsuch,
klasse, daß Du mit Deiner Meinung nicht hinterm Berg hältst. Dazu ist nun mal ein Forum da. Kerstins Gästebuch (in das ich auch regelmäßig schaue und auch Beiträge schrieb) ist natürlich für sowas kein Ort. Da werden unliebsame Meinungen schon mal gelöscht. Was soll das? Sollen sich dort die 1000%igen die Ohren vollsäuseln (obwohl dort schon sehr schöne Sachen geschrieben worden sind) Das nur mal schnell als kleine Reaktion.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 22.01.04, 19:57  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, Nonsuch hat Recht.
Was ist jetzt eig. mit dem Rätsel?


(irgendwie rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 16:50 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 23.01.04, 08:18  Betreff: Re: YesSpeak  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas (da Du mit Andreas unterzeichnet hast, nenn ich Dich auch mal so, obwohl ich mich an OvO gewöhnt hatte, aber mit gOvOllum nicht so recht was anfangen kann ),
Zum Thema Rätsel: Ich hatte vor Weihnachten noch ein neues Rätsel geschrieben und das alte quasi aufgelöst (siehe unter Rätsel) aber noch keine Reaktion darauf erhalten. Deshalb habe ich zu diesem Thema zunächst erst einmal still gehalten. Ist Euch das letzte Rätsel durch die Lappen gegangen? Laßt Ihr Euch die Beiträge nicht per E-Mail zustellen? Ich lasse das jedenfalls machen. So ist es mir schon passiert, daß ich so manchen Beitrag, auf den ich reagieren wollte, im Forum elendig suchen mußte. Die Suchfunktion des Forums habe ich zwar schon erfolgreich benutzt, bin aber von ihr auch schon jämmerlich enttäuscht worden.
viele Grüße
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 23.01.04, 20:36  Betreff: Re: YesSpeak  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

etwas was ihr über Kerstin geschreiben habt.
Ich weiß nicht, ob ich Beiträge aus meinem Gästebuch entfernen würde, wenn sie unsachlich sind sicherm aber wenn sie angemessene Kritik sind, dann nicht. Ich höre auch gern andere Bands, aber YES ist und bleibt für mich wohl einfach die Nummer 1. Ich sage aber nicht, dass sie unfehlbar sind oder immer alles richtig machen. Seid nicht so hart und kleinlich mit Kerrstin, jeder hat eine andere Art mit Dingen umzugehen und sie zu sehen und wir sollten uns nicht wirlich über sowas streiten. Diskutieren ist okay, aber etwas Rücksicht schadet nicht.
ZU dem RÄtsel: Martyn, das neue hab ich noch gar nicht entdeckt. ich lass mir die Beiträge nicht asl Email schicken, da ich in der HInsicht schon von Yesfsna.com geflutet werde, aber ich seh mir eigentlich immer alles neue an. Ich werd gleich mal schauen.

Nochwas wichtiges.
KÖnntet ihr mir mal schreiben, falls ihr aus dem Osten kommt, ein Yeskonzert gerne im Osten hättet oder andere Yesossis oder nahe am osten wohnenede kennt? Wir versuchen gerade mal darauf aufmerksam zu machen, dass es uns auch gibt und wir nicht gerne 500 km für ein KOnzert fahren, aber ich würde gerne wissen ob es uns wirklich zahlreich genug gibt, also bitte meldet euch.
Gruß Sally

P.S: Andreas, ich find das mit gOVOllum sehr kreativ, coole Idee.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj