YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 16:33  Betreff:  Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe, das passt am besten in dieses Unterforum, aber vielleicht wäre es bessser, wenn Martyn oder JJG noch ein Unterforum für die DVDs anlegen könnten

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Es geht um die allseits bekannte Songs from Tsongas-DVD zum 35. Jubiläum.

Bevor ich mir vor 2 Jahren diese DVD gekauft habe, habe ich mir natürlich einige Rezensionen durchgelesen, wobei mir aufgefallen ist, dass fast in jeder Besprechung der genannten DVD, der Schnitt derselben bemängelt wurde.

Nun meine Frage an euch: Seht ihr das auch so? Habt ihr auch Probleme damit?

Ich hatte nach einigen Berichten eine verhunzte DVD erwartet (die ich hauptsächlich wegen der tollen Setlist gekauft hatte), war aber dann doch positiv überrascht.


[editiert: 20.07.08, 12:10 von Fragile]
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 29.07.07, 16:47  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

Den Schnitt finde ich überhaupt nicht schlecht.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.07.07, 17:21  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Den Schnitt finde ich überhaupt nicht schlecht.
Ich finde die "Tsongas ..." auch sehr ausgewogen. Die Abmischung ist sehr gut und "sanfter" als auf "House ..." . Ich finde es sowieso besser wenn die Livesachen mal ein wenig unterschiedlich abgemischt sind .


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 20:22  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

Dann sind wir uns ja einig

Ich verstehe die Kritik nämlich auch nicht...

Mal ein Paar Amazon-Eindrücke:

    Zitat:
    Zu einer guten DVD gehört natürlich eine hohe bildliche Qualität. Leider sind hier einige Ungereimtheiten zu nennen: unmotivierte Kamerawechsel wechseln sich mit immer gleichen Aufnahmewinkeln und wilden Zoom-Experimenten ab. Hier hätte eine ausgeklügeltere Bildregie sicher einiges bewirken bzw. verhindern können.
    Zitat:
    Kameraführung miserabel. Immer wieder die gleichen Schwenks, Totale und spottings auf die Darsteller. Am besten kam Jon Anderson weg, am schlechtesten Alan White (der mehr oder weniger nur von hinten oder von der Seite gezeigt wurde) und Rick Wakeman (meistens von schräg oben).
    Zitat:
    Was sollte das ? Mal was ganz neues? Bekiffte Kameramänner?? Oder eben solche am "Schneidetisch"???

    Das während des Gitarrensolos von Howe im Hintergrund die Aufbauten angepasst werden ist schon maßlos störend, aber die Kameraführung dabei ist der Oberhammer! Jungs, was will man denn bei dem Gitarrengott sehen, wenn er spielt?? Richtig! Den Gott selbst! Was passiert aber? Die Kamera schwenkt endlose Sekunden übers Publikum, zeigt Steve Howe von hinten (toll!), schaltet auf Kamera 2, Irgendwo 50 Meter von der Bühne entfernt und zoomt mal wackelig "so langsam ran"...Bis auf ungefähr die Distanz wo ich ekennen kann, "Ja das ist Howe", dann wieder ein verwackeltes Fretboard und dann wieder langsam ranzoomen. HEYYYY!!!!!
    Die Krone setzt dann allerdings dem Ganzen der unscharfe Zoom auf das Yes Logo auf dem Schlagzeug von White auf.....! Da war ich irgendwie fertig..

    Insgesamt sehe ich zu oft den piepsenden, grinsenden Anderson nud zu wenig die m usikalische Klasse der anderen Musiker. Dabei vermittelt halt die Kameraführung eher einen Konzertabend mit großartigen Schwenks und Zooms und "neuen Ideen", als sie die Techniken der Musiker einfängt! Schade!
Ich sach ma Hauptsache uns gefällts
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.07.07, 21:08  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

Kenn die DVD nicht, aber da muss doch was dran sein!?!
Ist bestimmt aus den 70ern; also mehrere Kameras kann man wohl nicht auswählen

Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 21:15  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Kenn die DVD nicht, aber da muss doch was dran sein!?!
    Ist bestimmt aus den 70ern; also mehrere Kameras kann man wohl nicht auswählen
Hab ich nicht erwähnt, dass die DVD zum 35jährigen Jubiläum rauskam?
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.07.07, 21:17  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: Haribo
      Kenn die DVD nicht, aber da muss doch was dran sein!?!
      Ist bestimmt aus den 70ern; also mehrere Kameras kann man wohl nicht auswählen
    Hab ich nicht erwähnt, dass die DVD zum 35jährigen Jubiläum rauskam?
Was hat das Erscheinungsjahr mit dem Aufzeichnungsjahr zu tun???

Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 21:22  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Was hat das Erscheinungsjahr mit dem Aufzeichnungsjahr zu tun???
Hier ne Menge, denn die Tour, wo die DVD aufgenommen wurde war zum 35. Jubiläum
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.07.07, 21:27  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: Haribo
      Was hat das Erscheinungsjahr mit dem Aufzeichnungsjahr zu tun???
    Hier ne Menge, denn die Tour, wo die DVD aufgenommen wurde war zum 35. Jubiläum
Die machen ncoh zusammen Musik??? Ich dachte, dass sei so ein Mythos á la "Wir warten seit 32 Jahren auf die Genesis-Reunion...." - Na dann ist's allerdings schon arm! Gibt's da nur 1 Einstellung??? Das konnten ja einige Künstler vor 15 Jahren schon besser!

Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 21:31  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Die machen ncoh zusammen Musik??? Ich dachte, dass sei so ein Mythos á la "Wir warten seit 32 Jahren auf die Genesis-Reunion...."
Du musst noch viel lernen
Lies dir am besten mal den Wikipedia-Artikel über Yes durch ->

Es gab zig Line-Ups und immer wieder Touren über die Jahre.

    Zitat: Haribo
    - Na dann ist's allerdings schon arm! Gibt's da nur 1 Einstellung??? Das konnten ja einige Künstler vor 15 Jahren schon besser!
Nein, wer hat denn das behauptet?
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.07.07, 21:36  Betreff: Re: Songs from Tsongas-DVD: Schlechter Schnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: Haribo
      Die machen ncoh zusammen Musik??? Ich dachte, dass sei so ein Mythos á la "Wir warten seit 32 Jahren auf die Genesis-Reunion...."
    Du musst noch viel lernen
    Lies dir am besten mal den Wikipedia-Artikel über Yes durch ->

    Es gab zig Line-Ups und immer wieder Touren über die Jahre.

      Zitat: Haribo
      - Na dann ist's allerdings schon arm! Gibt's da nur 1 Einstellung??? Das konnten ja einige Künstler vor 15 Jahren schon besser!
    Nein, wer hat denn das behauptet?
Das mit Wiki wird gemacht!
Naja, behauptet haben das índirekt die Amazon - Rezis...

Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj