YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Symphonic Live: DVD-Bewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 20.06.07, 21:50  Betreff: Symphonic Live: DVD-Bewertung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier geht´s jetzt um die DVD von der 2001er Symphonic Tour. Von mir gibt´s schon mal satte 10 Punkte: Super Setlist mit Close To The Edge, Ritual und Gates Of Delirium und diese und andere Songs klingen mit Sinfonieorchester echt geil!



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 16.04.08, 17:29 von Max]



Wie bewertet ihr Symphonic Live?

   10 (göttlich)
   9
   8
   7
   6
   5 (durchschnittlich)
   4
   3
   2
   1
   0 (unterirdisch)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.06.07, 18:10  Betreff: Re: DVD-Bewertung: Symphonic Live  drucken  weiterempfehlen

@ Fragile

kann mich Deiner Worte nur anschließen.

Abstriche nur bei Herrn Brislin !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.03.08, 19:46  Betreff: Re: Symphonic Live: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

Habe hier auch 10 Punkte gegeben...
Zum einen war das Konzert dieser Tour das ich sehen konnte das Beste Yes Konzert das ich bis jetzt sah und zum anderen ist auch die DVD die am meisten gesehene Yes DVD die ich besitze. Es gibt zwar einige Lieder die ich immer vordrücke aber "Ritual", "Gates of Delirium" und "Close to the Edge" auf einem Konzert zu hören/sehen ist ein multibler Orgasmus.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.03.08, 19:56  Betreff: Re: Symphonic Live: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube die ist auch bald fällig...
und danke, dass du bei den Umfragen mitmachst, denn die Ergebnisse einiger Umfragen sind doch etwas matt.


[editiert: 05.03.08, 19:57 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.03.08, 22:17  Betreff: Re: DVD-Bewertung: Symphonic Live  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Abstriche nur bei Herrn Brislin !
Den find ich eigentlich gar nicht sooo schlecht. Klar, in die Riege der großen Yes-Tastenmänner wird er sicher nie kommen (war ja auch kein offizielles Bandmitglied, sondern nur Tour-Keyboarder), er ist aber trotzdem sehr gut.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 26.06.08, 16:18 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 10.06.08, 23:22  Betreff: Re: DVD-Bewertung: Symphonic Live  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    er ist aber trotzdem sehr gut.
Von seinen Fähigkeiten am Keyboard bestimmt, das Gitarrensolo von Rabin imitiert er klasse, ich fand aber immer, dass er die Songs nicht so richtig verstanden hat. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Hatte ich schon mal geschrieben: Ian Anderson von Jethro Tull, der einem Konzert beigewohnt hatte, meinte nur "Man hätte den dummen Jungen entfernen sollen".


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 28.10.08, 22:31  Betreff: Re: Symphonic Live: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

das ist das monumentale späte Meisterwerk von YES und dafür gibt’s 9 Pkt. ohne Fan Bonus.
Squire und White spielen souverän wie immer Howe ist einmal mehr herausragend und Jon Anderson erglimmt die waghalsigsten Tonlagen.
Das Orchester tritt immer genau an den richtigen Stellen zum Vorschein so dass der Rockdrive erhalten bleibt.
Ton- und Bildqualität sind State of the art



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 29.10.08, 09:14  Betreff: Re: Symphonic Live: DVD-Bewertung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    das ist das monumentale späte Meisterwerk von YES und dafür gibt’s 9 Pkt. ohne Fan Bonus.
    Squire und White spielen souverän wie immer Howe ist einmal mehr herausragend und Jon Anderson erglimmt die waghalsigsten Tonlagen.
    Das Orchester tritt immer genau an den richtigen Stellen zum Vorschein so dass der Rockdrive erhalten bleibt.
    Ton- und Bildqualität sind State of the art

    It's better to burn out than to fade away."
Ganz klar: von mir auch 9 satte Punkte. 10 würde ich auch sofort geben. Nur mit dem Begriff göttlich tue ich mich schwer..

Neben der fanstastischen Musik möchte ich auch besonders den klaren DTS-Sound und die hervorragende Bildqualität (damals bereits in HDTV gefilmt!) unterstreichen. Das hat Maßstäbe gesetzt! Somit müsste davon auch eine BluRay-Produktion möglich sein..

Eine meiner Lieblings-DVD's!
Das Konzert habe ich damals in der Philips-Halle in DDF erlebt. Das DVD-Konzert in Amsterdam war meine ich 2 Tage später.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj