YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Their Definitive Fully Authorized Story

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.07.08, 18:30  Betreff: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für diese DVD habe ich mal einen Extra-Thread aufgemacht und einen Scan angefügt, damit Verwechslungen ausgeschlossen werden.

Diese Doppel-DVD bietet :

CD 1
Aktuelle Interviews mit Anderson, Squire, Howe, Wakeman, White, Bruford, Banks, Horn, Downes, Rabin und Keith Emerson.

Weiterhin kommen Eddy Offord (Produzent), Chris Welch (Buchautor "Close To The Edge - The Story Of Yes", Musikkritiker), Michael Tait (Tourmanager), Roger und Martyn Dean (Bühnen- und Coverdesigner, Brian Lane (Manager), Jon Brewer (Manager) und viele andere zu Wort, die die Yes-Musiker kennen.

Weiterhin gibt es 3 Musikpromos (Wonderous Stories, Tempus Fugit, Owner Of A Lonely Heart), Aufnahmen von Proben 1996 mit der KTA-Besetzung und Fotos sowie Ausschnitte von diversen Konzerten.

Der Anteil der Interviews überwiegt aber bei Weitem. Wer also längere Konzertausschnitte erwartet, sollte die Finger von den DVDs lassen. Für alle die, die sich für die Gründung, Entstehung der Alben, die Ansichten der Musiker usw. interessieren, sollten zugreifen.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Scannen0002.jpg (190 kByte, 474 x 707 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 10.08.08, 22:40  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

Also zunächst einmal hat die DVD den Vorteil, dass auch des Englischen nicht komplett Mächtige ihr aufgrund der - zwar nicht immer korrekten, aber immerhin! - deutschen Untertitel bequem folgen können.
Ich finde sie recht kurzweilig, viel Neues ergibt sich allerdings nicht, außer der Aussagen betr. des 40-jährigen: dass man quasi "with a bang" einen Schlußpunkt einer einzigartigen Karriere setzt und es langt, dass man nur aufgrund des Managements für Kohle zu machen um die Welt gehetzt würde.
Bill Bruford (Früher habe man auf den Touren ständig Kleinlaster in den Graben gesetzt) ist immer wieder ein Genuß zuzuhören.
Peter Banks erhält sehr viel "Sprach-Raum", wobei es offen bleibt, ob ihn Steve Howe damals "rausgemobbt" hat, jedenfalls habe er (Banks) ziemlich besoffen beim Konzert, an dem er dann doch nicht spielen durfte, rumgebrüllt - ein Vorteil, wenn keiner mehr weiß, wer man ist!!
Tony Kaye erscheint überhaupt nicht, Trevor Rabin nur ganz kurz.
Chris Squire sieht sich - kaum überraschend - nicht als Frontmann, aber als "Personalchef".
Sehr angenehm sind die Äußerungen von Trevor Horn, Wakemans Ansichten sind bekannt und bei Steve Howe habe ich immer so das Gefühl - gerade wenn man es mit dem "Problem" Peter Banks verbindet - er ist nicht ganz ehrlich! Geoff Downes hat verdammt viel Gewicht zugelegt ;-) und Alan White nimmt alles eher sportlich. Die Krönung aber ist i.m.h.o. Eddy Offord, der mir im Interview vorkommt, als habe er was genommen ;-) .
Okay, das Fazit: warum Yes nicht in die Hall of Fame aufgenommen werden, hat schon einen ernsten Hintergrund, denn alle Nicht-Bandmitglieder, die sich dazu äußern, haben einfach Recht: wenn andere aufgenommen wurden, warum nicht sie!!!??? Es gibt eigentlich keinen Grund, das "Lebenswerk" jetzt zu ehren!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.08.08, 20:12  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

Es sind ein paar lustige Anekdoten zu hören. Ich hab mich gefragt, welche Band so ehrlich mit sich selbst umgehen kann.

Übrigens hat Banks gesagt, dass fast Blut geflossen wäre, damals zum letzten Konzert der Union-Tour.

Ich denke diese Auseinandersetzung hat noch einen anderen Hintergrund.

Die Interviews sind auch sehr relaxt. Bruford sieht Yes und die Yes-Geschichte auch wieder aus einem positiveren Standpunkt.

Interessant sind auch die Geschichten von Jon Brewer (Produzent) und Mike Tiano.

OT : Schön, dass Du wieder mal was von Dir hast hören lassen Nonsuch


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 11.08.08, 21:09  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Da mein Leben derzeit reichlichen Veränderungen unterworfen ist, finde ich nur noch selten Zeit, mich hier online einzubringen - abgesehen davon habe ich festgestellt, dass ich auch ziemlich den Überblick verloren habe bei der Masse an Beiträgen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 12.08.08, 19:25  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

Für mich eine absolut brauchbare und (auch für nicht ganz so große YES-Fans) empfehlenswerte DVD, da die Bandgeschichte chronologisch abgehandelt wird (schade aber, dass die letzten zehn Jahre etwas kurz kommen). Viele Aussagen der Bandmitglieder sind zwar bekannt, dennoch ergibt sich ein interessanter Blick auf die einzelnen Persönlichkeiten – und deren Unterschiede. Rick ist ein toller Geschichtenerzähler, Bill Bruford gibt den Gentleman und Peter Banks betreibt ein wenig proletarisches Understatement.

Gut, dass es die Untertitel gibt, auch wenn da aus Steve Howe mal schnell Steve Howell wird – eben, weil man das genuschelte Original manchmal kaum versteht – siehe Chris Squire.

Neu für mich war, dass YES Magnification mangels Interesse einer Plattenfirma auf eigene Kosten aufnahmen und produzierten – was wohl die fehlende CD im Classic-Line-Up der letzten YES-Jahre erklärt.

Sehr informativ sind die Beiträge von Mike Tiano (gab´s nicht mal einen Thread von JJG zum Thema „Wer war am wichtigsten für YES“? – MT ist zweifellos eine der Schlüsselfiguren) sowie von Jerry Greenberg, der den gnadenlosen Einfluss der Plattenfirma und deren einzig finanziellen Interessen deutlich macht.

Die Aufnahmen von Proben zu den SLO-Shows (Roundabout, Long Distance, America, I’ve Seen All Good People) sind für mich ein tolles Extra. Du fragst dich unwillkürlich, warum die eigentlich im Dunkeln proben – und wieso die fünf überhaupt proben müssen. Mein Dank an Steve Howe, der die Proben zu Roundabout mehrfach unterbricht und mich so in den Genuss des dreifach wiederholten Orgelsolos von Rick bringt!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 12.08.08, 20:44  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Neu für mich war, dass YES Magnification mangels Interesse einer Plattenfirma auf eigene Kosten aufnahmen und produzierten – was wohl die fehlende CD im Classic-Line-Up der letzten YES-Jahre erklärt.
mir ist noch eine Aussage von Anderson in einem Interview bekannt wo er sagte das Sie (Yes) selbst genug Geld hätten um Plattenaufnahmen vorzufinanzieren und das auch zukünftig so machen wollen um die künstlerische Freiheit wahren.
Festzuhalten ist jedoch das man trotz mangelndem Interesse einen sehr kostenintensiven 5.1 Mix auf DVD Audio produzierte die Cd HDCD - codierte und eine limitierte Edition veröffentliche.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.08.08, 23:23  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Sehr informativ sind die Beiträge von Mike Tiano
Ging mir genau so, zumal Mike für manche Dinge eine andere, sehr interessante, Sichtweise hat und damit auch nicht hinter den Berg hält.

Ich muss auch meinen Vorrednern Recht geben, dass manche Übersetzungen sehr oberflächlich sind. Da waren keine Yes-Kenner am Werk. Oder die verantwortlichen für die deutschen Untertitel hatten keine Lust.

Ich möchte die DVD nicht missen ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 01.09.08, 21:53  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

Folgendes schrub ich gerade auf www.thebearded.de zu der DVD:

So, jetzt habe ich mir die fully completely 100% fucking authorized biography - DVD endlich mal fertig angeschaut (excl. Bonusmaterial) und bin erleichtert. Das ist sehr liebevoll und gut gemacht. Toll, dass der Offord so ausführlich zu Wort kommt, toll, dass Peter Banks zu Wort kommt, Trevor Horn, Geoff Downes, Keith Emerson, Roger und Martin Dean etc etc., und auch all die Techniker und Manager. Schade, dass Trevor Rabin wirklich nur mit 2 Sätzen dabei ist, Trevor hat, wie Wakeman völlig richtig erwähnt, dafür gesorgt, dass es Yes länger als bis 1980 gab, dass wir letztendlich noch 2004 "Ritual" live hören durften. Seine Sicht der Dinge und der Jahre würde mich interessieren und er hätte in einer Yes-Biographie eigentlich weit mehr Platz verdient. Ohne 90125 hätte Yes in meinem Leben wohl nicht stattgefunden.

Trotzdem: tolle Sache.

Alles, was ich mir von Yes noch wünsche, ist das "Grande Finale". Keine weitere Tour. Mein alter Schulfreund und Yes-Kumpan hat nach der "Symphonic" - Tour, als wir von Close to the Edge und The Gates Of Delirium weggeblasen aus der Stuttgarter Liederhalle wankten und Poster und Programme kauften, schon gesagt: "eigentlich brauche ich jetzt nie wieder zu einem Rock-Konzert gehen, ich habe ALLES gehört!". Eher eine letzte Studio-Platte. Ein Statement, dass an ihre große Zeit erinnert. Eine letzte große Anstrengung.

Andererseits bin ich auch ohne dieses abschließende Feuerwerk einfach dankbar, dass diese Band nun mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet und positiv beeinflusst hat. Yes ist nicht nur Musik, es ist letztendlich ein "way of life". Letztendlich transportieren selbst ihre schlechteren Alben diese Botschaft. Kreativität. Hingabe. Echtheit. Liebe.

Für
hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.09.08, 22:04  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Andererseits bin ich auch ohne dieses abschließende Feuerwerk einfach dankbar, dass diese Band nun mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet und positiv beeinflusst hat. Yes ist nicht nur Musik, es ist letztendlich ein "way of life". Letztendlich transportieren selbst ihre schlechteren Alben diese Botschaft. Kreativität. Hingabe. Echtheit. Liebe.




"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 18.12.08, 08:38  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    .."eigentlich brauche ich jetzt nie wieder zu einem Rock-Konzert gehen, ich habe ALLES gehört!". ...
    ... einfach dankbar, dass diese Band nun mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet und positiv beeinflusst hat. Yes ist nicht nur Musik, es ist letztendlich ein "way of life". Letztendlich transportieren selbst ihre schlechteren Alben diese Botschaft. Kreativität. Hingabe. Echtheit. Liebe.
Ich habe mir die DVD am letzten WE auch endlich gekauft und sie gestern fast in einem Rutsch geschaut, so kurzweilig empfinde ich die.
Die DVD ist sehr facettenreich weil sie gerade auch aus produktionstechnischer Sicht viele interssante Informationen für jemanden wie mich bereit hält,
den diese Band nun auch seit 36 Jahren begleitet.

Alles aus Deinem Zitat kann ich nur unterstreichen. Es trifft auch für meine Gefühle exact den Punkt.

Gr Jo ("Baujahr" '52)






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 20.12.08, 00:02  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

Mal sehen, wie ich (Bj. '90) die DVD, die ich zu Weihnachten bekommen werde, finde


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 01.06.09, 21:57  Betreff: Re: Their Definitive Fully Authorized Story  drucken  weiterempfehlen

Mir hat die DVD außerordentlich gut gefallen!

Es kommen wirklich alle auch nur annähernd wichtigen Leute zu Wort und die Yes-Geschichte wird größtenteils in Form von zusammenhängenden Interviews erzählt.

Hier und da werden die Interviews durch Videoschnipsel, Photos und durch einen Kommentar ergänzt.


Eine sehr gut produzierte Dokumentation, die durch Befragung verschiedenster Protagonisten der Yes-Geschichte, es dem Zuschauer ermöglicht, sich selber ein Bild zu machen.


Volle Punktzahl!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj