FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tourentips???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.05.06, 23:29  Betreff: Tourentips???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich suche für einen 5-6 Tage Trip Tips.
Es soll grob über Harz, Thüringer Wald Tschechien und zurück gehen.
Nach möglichkeit sowenig wie möglich große Haupstrecken.
Gruß Chrischi






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.05.06, 03:21  Betreff: Re: Tourentips???  drucken  weiterempfehlen

Hi Chrischi,

nimm den Motorrad Tourenplaner, gebe die Zwischenstopps ein und wähle "landschaftlich schöne Motorradstrecken" als Option und schon hast Du ne Super Tour mit *Übernachtungsempfehlngen usw. usw.
nach oben
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.05.06, 19:46  Betreff: Re: Tourentips???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    Hi Chrischi,

    nimm den Motorrad Tourenplaner, gebe die Zwischenstopps ein und wähle "landschaftlich schöne Motorradstrecken" als Option und schon hast Du ne Super Tour mit *Übernachtungsempfehlngen usw. usw.
OK Mit welchem hast du gute erfahrungen gemacht?
Es gibt da wohl mehr als einen?
Beim ADAC gibts keinen speziellen Motoradplaner :-(
Gruß Chrischi






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernst
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 42
Ort: 83342 Peterskirchen

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 19.05.06, 19:58  Betreff: Re: Tourentips???  drucken  weiterempfehlen

Schönen Gruß aus dem Süden,

für den Harz kann ich nur die Strecken nördlich und südlich der Bundesstraße 242 empfehlen. Im Zickzack durch den Harz, z.B. Goslar-Zellerfeld, von Osterrode über die 498 zur B242 oder von St. Andreasberg nach Herzberg. Die Bundesstraße 85 durch den Kyffhäuser ist ein Schmankerl. Im Thüringer Wald sind die meisten Straßen befahrenswert. Stellenweise kann es vor allem auf Nebenstrecken noch etwas holprig sein oder massig Splitt geben. Aber die kurvigen, steil zu den verschiedenen Flüssen abfallenden Straßen entschädigen für vieles. Zwei Übernachtungstips im Thüringer Wald: Hotel Steiger in Gebersdorf (erstklassiges und reichliches Essen und nette Wirtsleute) und Hotel Sormitzblick in Leutenberg (einfaches aber gutes und reichliches Essen, Bikerhotel der alten Schule, Klasse Wirt).

Viel Spaß

Ernst

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.05.06, 20:06  Betreff: Re: Tourentips???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernst
    Schönen Gruß aus dem Süden,

    für den Harz kann ich nur die Strecken nördlich und südlich der Bundesstraße 242 empfehlen. Im Zickzack durch den Harz, z.B. Goslar-Zellerfeld, von Osterrode über die 498 zur B242 oder von St. Andreasberg nach Herzberg. Die Bundesstraße 85 durch den Kyffhäuser ist ein Schmankerl. Im Thüringer Wald sind die meisten Straßen befahrenswert. Stellenweise kann es vor allem auf Nebenstrecken noch etwas holprig sein oder massig Splitt geben. Aber die kurvigen, steil zu den verschiedenen Flüssen abfallenden Straßen entschädigen für vieles. Zwei Übernachtungstips im Thüringer Wald: Hotel Steiger in Gebersdorf (erstklassiges und reichliches Essen und nette Wirtsleute) und Hotel Sormitzblick in Leutenberg (einfaches aber gutes und reichliches Essen, Bikerhotel der alten Schule, Klasse Wirt).

    Viel Spaß
    Ernst

    Jaaaaaaaaaaaaaa genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Fixpunkte zun Orientieren und Erfahrungen die selbstgemacht wurden.
    Dafür schon mal ein Herzlichen Dank.
    Gruß Chrischi




____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.06, 00:53  Betreff: Re: Tourentips???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrischi
      Zitat: FJ-Peter
      Hi Chrischi,

      nimm den Motorrad Tourenplaner, gebe die Zwischenstopps ein und wähle "landschaftlich schöne Motorradstrecken" als Option und schon hast Du ne Super Tour mit *Übernachtungsempfehlngen usw. usw.
    OK Mit welchem hast du gute erfahrungen gemacht?
    Es gibt da wohl mehr als einen?
    Beim ADAC gibts keinen speziellen Motoradplaner :-(
    Gruß Chrischi



Hi Chrischi,

sry zu spät gesehen. Nein es gibt nur einen MOTORRAD Tourenplaner, der ist auch von der Zeitschrift Motorrad. Es gibt sicherlich noch weitere Tourenplaner von anderen Herstellern, aber ich meinte halt DEN von der Zeitschrift Motorrad der auch Namentlich so heißt
nach oben
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 23.05.06, 08:06  Betreff: Re: Tourentips???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
      Zitat: Chrischi
        Zitat: FJ-Peter
        Hi Chrischi,

        nimm den Motorrad Tourenplaner, gebe die Zwischenstopps ein und wähle "landschaftlich schöne Motorradstrecken" als Option und schon hast Du ne Super Tour mit *Übernachtungsempfehlngen usw. usw.
      OK Mit welchem hast du gute erfahrungen gemacht?
      Es gibt da wohl mehr als einen?
      Beim ADAC gibts keinen speziellen Motoradplaner :-(
      Gruß Chrischi



    Hi Chrischi,

    sry zu spät gesehen. Nein es gibt nur einen MOTORRAD Tourenplaner, der ist auch von der Zeitschrift Motorrad. Es gibt sicherlich noch weitere Tourenplaner von anderen Herstellern, aber ich meinte halt DEN von der Zeitschrift Motorrad der auch Namentlich so heißt
Moinsen

Jo Peter, den gibts bei Polo fürn 10ner.(2005/2006)

Hat mal 30€ gekostet.

Klaus





Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


[editiert: 24.05.06, 09:04 von Klaus]



Dateianlagen:

4073.jpg (19 kByte, 100 x 100 Pixel)
speichern

38102200200_normal.jpg (53 kByte, 213 x 196 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.05.06, 00:04  Betreff: Re: Tourentips???  drucken  weiterempfehlen

Genau den meine ich, der kostet so wenig weil es schon den neuen 2006/2007 gibt. Der neue kostet 39,95 Euro.
nach oben
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.05.06, 18:50  Betreff: Re: Tourentips???  drucken  weiterempfehlen

Danke nachträglich für die Tips (auch wenn einige zu Spät kamen).
Ich habe mir mit Regionalkarten vom ADAC geholfen.
Es sind dann 2053 km geworden. Montag 11 Uhr abfahrt und Freitag 23 Uhr ankunft.
Wenns klappt, gibts demnächst einen längeren Bericht.
Gruß Chrischi






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design