FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fahrt nach Polen :) ERLEDIGT, FAHRT ABGESAGT!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 07.06.06, 14:47  Betreff:  Fahrt nach Polen :) ERLEDIGT, FAHRT ABGESAGT!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi liebe FJtler,

habe mir mit einem Studienkammerat gedacht, dass wir eine Tour machen, mit unseren Mädels auf dem Motorrad. Die Tour sollte gehen von (noch nicht ganz beschlossen wie aber von Berlin --> Mazuren)

Abfahrt: Berlin --> Stettin --> polnische Ostseeküste entlang --> Masuren (Magrowo oder so) 3-4 Tage --> dann zurück über --> Olsztyn und auf dieser Höhe ungefähr zurück nach Berlin.

Die ganze sache ist so gedacht, dass wir Tagestouren von max 200 km machen. Dann am Zeltplatz rasten. Zwischen Losfahren und Rasten über Umwege richtung Mazuren fahren. Über Umwege, weil wir wollen uns bischien die Landschaft anschauen, sowie vielleicht alte Burgen und andere hoch Interessante Sachen die es in der gegend gibt. Also so eine Erkundungstour Polen eben.
Die Ganze Tour, so von uns gedacht, würde ungefähr 10-14 Tage dauern, je nach dem wie schnell wir vorankommen und wie lange wir wo bleiben.

Das mit dem Übernachten, kann man nicht so ganz im Voraus planen, weil wir wissen ja nicht, wo wir Unterkommen genau hinkommen, das heißt noch nicht. Geplant ist jedoch das wir die Tour eher als Campingtour sehen, so bischien survifle. Frei nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

Nach grober Schätzung sind es ungefähr 1200-1600 insg.km. Die Nacht für zwei Personen auf nem Campingplatz kostet max. 10 EUR für 1 Person ungefähr 8 EUR. Da ich doch ein armer Student bin, möchte ich es günstig halten und wir werden auch ausschau halten nach Bauernhöfen die es sehr viele in Polen gibt wo wir unser Nachtlager aufstellen können (ist bedeutend günstiger), jedoch würd ich das nicht jede nacht machen wollen(oder doch, schaun wir mal).



Also falls Ihr Anregungen habt, was es sich lohnt im Norden Polens anzuschauen, was man unbedingt gesehen haben muss oder falls Ihr lust habt auf einen bischien anderen Trip, der nicht ganz durchorganisiert ist. Postet mal, bin über anregungen und Teilnehmer erfreut.



Was noch wichtig ist, jeder Trägt falls er mitkommnt die Verantwortung selbst. Und nur weil ich die Idee hatte, und so ne faht zu machen bin ich nicht schuld falls wir mal nicht wissen wo wir eine Nacht unterkommen. Also, falls ich aus dem Fensterspringe, müsst ihr nicht alle hinterher  
Noch ganz jung und frisch und schon eine
FJ 1100 47E
im Haus *gggrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz*

auf unfallfreie Fahrt


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011


[editiert: 19.07.06, 21:38 von adrian.t]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 09.06.06, 08:47  Betreff: Re: Fahrt nach Polen ende Juli am (um) 30.07.2006  drucken  weiterempfehlen

Die Masuren sind auf alle Fälle eine Reise wert. Oder wie heissen die Mädels doch alle gleich ???! Im Ernst: Schaut auch mal in die russische enklave. In Kaliningrad ( Königsberg ) ist trotz der Armut dort drüben richtig herzlich. Ich war vor 3 Jahren mit der Dose dort, war Super. Die Route führte mich bis St. Petersburg...


Armin






____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 09.06.06, 10:41  Betreff: Re: Fahrt nach Polen ende Juli am (um) 30.07.2006  drucken  weiterempfehlen

Hi,
danke das für den Tipp, Mazuren sollen super sein, habe ich gehört deswegen will ich da auch hin.

Doch auch wenn es dann nahe liegt würde ich glaube ich nicht nach Russlandrein. Ich weiß nicht ist mir nicht ganz geheuer.



Noch ganz jung und frisch und schon eine
FJ 1100 47E
im Haus *gggrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz*

auf unfallfreie Fahrt


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 09.06.06, 10:54  Betreff: Re: Fahrt nach Polen ende Juli am (um) 30.07.2006  drucken  weiterempfehlen

Hi Adrian,

aber immer schön auf die Dicke aufpassen, sonst ist se nachher weg.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 09.06.06, 11:26  Betreff: Re: Fahrt nach Polen ende Juli am (um) 30.07.2006  drucken  weiterempfehlen

machen sie urlaub in polen, kommen sie mit der bahn, ihr auto ist schon da


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 09.06.06, 19:02  Betreff: Re: Fahrt nach Polen ende Juli am (um) 30.07.2006  drucken  weiterempfehlen

seit wann giebts denn Autoreisezüge nach Polen ?
Tüte



wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 12.06.06, 08:26  Betreff: Re: Fahrt nach Polen ende Juli am (um) 30.07.2006  drucken  weiterempfehlen

HaHaHa,
sehr witzig

Naja, das mit den Autpzügen an Polen, mhhh... eigendliche wollte ich auf meider Dicken dort hin.

Schlimmstenfalls werde ich mit einem Fuß durch die Felge schlafen

Ich bin recht offt in Polen und kenne geschichten, dass einem das Auto vom bewachten Parkplatz geklaut wird. Doch wenn man Pech hat fällt einem der Ziegel in einem Holzhaus auf dem Kopf.

Wird schon nicht so schlimm werden, hoffe ich zumindestens.

Demnächst Poste ich mal die Route, mit den Sehenswürdigkeiten die wir fahren wollen


Grüße aus Berlin



Noch ganz jung und frisch und schon eine
FJ 1100 47E
im Haus *gggrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz*

auf unfallfreie Fahrt


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 12.06.06, 14:39  Betreff: Re: Fahrt nach Polen ende Juli am (um) 30.07.2006  drucken  weiterempfehlen

Hi,

poste noch mal


MÖCHTEN SICH VIELLEICHT FREIWILLIGE MELDEN???

vom 05.08.2006 - 15.08.2006 oder bischien kürzer, aber nicht länger!!



Noch ganz jung und frisch und schon eine
FJ 1100 47E
im Haus *gggrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz*

auf unfallfreie Fahrt


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 15.06.06, 19:47  Betreff: Re: Fahrt nach Polen ende Juli am (um) 30.07.2006  drucken  weiterempfehlen

Wollte, nur mal an mich erinnern!!

Ich/wir suchen immer noch weitere Freiwillige, könnte sich zumindest einer Melden. Ich verlange ja nicht gleich 10 leute, aber doch vielleicht einer.

Also, POSTEN!!!!



Noch ganz jung und frisch und schon eine
FJ 1100 47E
im Haus *gggrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz*

auf unfallfreie Fahrt


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 15.06.06, 20:16  Betreff: Re: Fahrt nach Polen ende Juli am (um) 30.07.2006  drucken  weiterempfehlen

adrian.t
tjaaaa , jeder liebt eben seine Dicke und laufen ist sowieso ungesund
Tüte



wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design