FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kurztripp Schweiz August 2006

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 09.08.06, 22:13  Betreff: Kurztripp Schweiz August 2006  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab mir mal wieder drei Tage Auszeit gegönnt und bin mit Kerstin in die Schweiz getourt.

Über A7 bis Kreuz Allgäu und über Oberstaufen in de Bregenzer Wald, über das Furka-Joch nach Feldkirch, Vaduz, Churwalden, Davos, Tiefencastel nach Burguen am Albula.

Am anderen Tag sind wir über Thussis den Glaspass hinauf zu meinem Kollegen Willi im Tourenfahrer Partnerhaus "Berggasthaus Beverin".

Nach einem Kaffee sind wieder runter nach Thussis und zur ViaMala. Dann den Splügenpass hoch. In der Grotto Ghiggi zwischen Chiavenna und Maloja haben wir köstliche Pasta gegessen. Wenn ich meine Koffer an der FJ gehabt hätte, hätte ich einiges an Salami und Schinken und Käse eingekauft.

Es ist immer wieder schön den Malojapass hinaufzufahren. Das Beste war aber an der Auffahrt zum Julierpass, meine Dicke hat die 100000 vollgekriegt!!!!!

Am Abend waren gegen 18.00 Uhr waren wir wieder zurück im Weissen Kreuz in Berguen. Ein Hotel das ich empfehlen kann und das auch seinen Preis wert ist!!

Am dritten Tag sind wir über den Albulapass ins Engadin und über Zernez und Sculs nach Österreich. Über die Piller Höhe ins Pitztal und das Hahntennjoch nach dem Mittagstopp im Gasthaus zur Gemütlichkeit in Bschlabs runter in Lechtal und rauf üben Gaichtpass ins Tannheimertal. In Oy auf die A7 und um kurz nach 18.00 Uhr wieder zu Haus wo uns schon unser kleinster erwartete.

Für Bilder hatte ich wenig Gelegenheit. Sind nur ein paar geworden:




____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!



Dateianlagen:

BerguenWeissesKreuz2.JPG (319 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ViaMala-2.JPG (324 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Malojapass080806.JPG (330 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

080806-fast100000-1.JPG (328 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

080806-100000-2.JPG (322 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bolide
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Seevetal-Horst


New PostErstellt: 09.08.06, 22:42  Betreff: Re: Kurztripp Schweiz August 2006  drucken  weiterempfehlen

Hi Muffel

Gratul.zu den 100000km, kannst ja jetzt von vorne anfangen,hast eine tolle 3Tagesfahrt gemacht.

Gruß Achim







Dateianlagen:

feuer_025.gif (37 kByte, 128 x 70 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 10.08.06, 06:01  Betreff:  Re: Kurztripp Schweiz August 2006  drucken  weiterempfehlen

gratualtion auch von mir, jetzt ist aber ein tachoumbau fällig. denn bald kommt der 2. der 3 usw.

gruß kmfresser, der gerne und viellllllll fährt.

ich fahr am samstag für 2 wochen über den lago in die seealpen, bin gespannt wie viele kilometer das wieder ergibt. Wetter ist ja super dort.


Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.


[editiert: 10.08.06, 06:06 von kmfresser]



Dateianlagen:

400 000.bmp (375 kByte, 400 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design