FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der 500Km Samstag, Thüringen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
1TX-Matze
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: 06317 Amsdorf

Meine FJ:: 1TX Bj. 87


New PostErstellt: 20.08.06, 22:28  Betreff: Der 500Km Samstag, Thüringen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es sah so aus als ob der Samstag für gewisse Zeit der letzte Tag ist an dem ich
Zeit habe und das Wetter passt.

Also los.
Von zu Hause nach Eisenach. Im Hintergrund erhebt sich die Wartburg.

Dann auf Grund dickerer Wolken weiter zum Inselsberg.Dort bekam ich auch einen
Schauer ab.

Im "Rennsteigzickzack" weiter nach Oberhof. Die Sprungschanzen und

die Bergstation der Rennschlittenbahn wieder im schönsten Sonnenschein.

Von dort am Rennsteig entlang zur Schmücke unterhalb des Schneekopfes und erst mal eine Rast eingelegt.

Weiter am Rennsteig über Neustadt nach Masserberg. Von dort ins Tal, vorbei an
der Massermühle mit U-Boot. Mir fehlten Zeit und Lust zu erkunden was es damit
auf sich hat.

Von dort zum Pumpspeicherwerk Goldisthal. Auf der Bergstrecke dorthin hat sich
wohl eine der vielen Hirntotenrennbahnen entwickelt auf denen Biker andere
Verkehrsteilnehmer terrorisieren.

Das Staubecken sollte an der Dammkrone eine Aussichtsplattform haben. So habe
ich mich auf den Weg gemacht.

Und lief und lief . . . ca 2km und die letzten 500m auf steiler Geröllstrecke.
Nicht wirklich der Bringer mit Motorradstiefeln. Das nächste Mal sind
Sportschuhe mit im Koffer.

Eine zugegebenerweise schöne Aussicht und der Blick in das halbvolle Becken
waren das Ergebnis der Plackerei.


Da alles mehr Zeit in Anspruch genommen hatte als geplant wechselte ich vom
Reise zum Vortriebstempo und verzichtete auf Fotostops. Über Neuhaus am Rennweg
und Saalfeld zum Tankstop nach Pößneck.
6,9 Liter Durchschnitt falls es jemanden interessiert.

Von dort auf die A9 und mit mittleren bis reichlichem Vorschub nach Hause. An
den Durchschnittsverbrauch denke ich lieber nicht. Spitze laut Tacho 245 mit
mir langem Wonneproppen und Seitenkoffern.
Am Ende waren es fast genau 500Km und ich merkte das ich auch keine 20 mehr bin.

Am Abend sah es dann so aus

und gegen 23Uhr schüttete es schon wie aus Eimern.





YAMAHA FJ1200 1TX Bj. 1987, YAMAHA XJ600 Bj. 89
Bei schlechtem Wetter - JEEP Cherokee XJ Limited 4.0 HO BJ. 1992
Mir sind gefahrene Kilometer wichtiger als ein poliertes Bike
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 22.08.06, 07:10  Betreff: Re: Der 500Km Samstag, Thüringen  drucken  weiterempfehlen

Eine Super Tour Matze... ich hoffe man hört sich am Samstag auf Sonntag.


Armin




____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1TX-Matze
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: 06317 Amsdorf

Meine FJ:: 1TX Bj. 87


New PostErstellt: 22.08.06, 11:07  Betreff: Re: Der 500Km Samstag, Thüringen  drucken  weiterempfehlen

Das sieht nicht gut aus Armin.

Diese Tour hatte ich mir schon vom Zeitkonto abgespart und außerdem auf einen Besuch beim Treffen in Dessau verzichtet.

Kommendes Wochenende muß ich meiner Mutter als Fahrer zur Verfügung stehen.

Das Wochenende danach bereite ich mich auf den Urlaub vor und breche in Richtung Rügen auf.

Das wird wohl Ende September bzw. gar erst zum D-DX, es sei denn der Skip von Rügen nach Bayern ist gnädig.





YAMAHA FJ1200 1TX Bj. 1987, YAMAHA XJ600 Bj. 89
Bei schlechtem Wetter - JEEP Cherokee XJ Limited 4.0 HO BJ. 1992
Mir sind gefahrene Kilometer wichtiger als ein poliertes Bike
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 22.08.06, 14:17  Betreff: Re: Der 500Km Samstag, Thüringen  drucken  weiterempfehlen

schade... matthias. aber vielleicht klappts ja doch bis rügen.... oder am wochenende... und wenn nicht, relais finden sich allemal.

Armin 


____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design