FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Irland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
puhli
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 20.07.06, 19:33  Betreff: Irland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ-Freaks,

wir wollen diesem Sommer nach Irland fahren. Wer war schon einmal da und kann uns mit ein paar Tipps den Urlaub versüssen?








____________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia crudelia
Great Schrauber


Beiträge: 258
Ort: Reilingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.07.06, 17:35  Betreff: Re: Irland  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Mein Irland Urlaub hat mich etwas erschüttert!Ich war schon vorher mehrmals in Norwegen, d.h. Dauerregen getestet, Irland ist genauso grün, d.h. es bekommt mindestens genauso viel Regen ab. Leider sind alle Erwartungen übertroffen worden.Es war mein erster Goretex-Dauerregentest, und: durchgefallen! Die Klamotten sind auch über Nacht nicht abgetrocknet und der Dampf ging nach innen. Mein Tip: nur mit Regensack ins Grüne! Es ist ein wunderschönes Land mit sehr netten Leuten. Übernachtungen: BuB:nicht vom äußeren Eindruck täuschen lassen , innen wars immer sauber und die Leute immer hilfbereit und nett.Preis vor 4 Jahren: ca 45 Euro für 2 Personen. Empfehlenswert ist mal der Luxus in einem Herrenhaus zu übernachten: meistens sind sie an einem See, abgelegen, Gesellschaftsräume in Bibliotheken, alte Ledermöbel, hohe Decken.... .Preis: nach oben keine Grenzen , unsere lagen zw. 100 und 180 Euro für 2 Personen. Die Herrenhäuser habe ich 2 Tage vorher vom BuB Herrn reservieren lassen , ist immer geglückt und man weiß, wo man hinfahren muß, manchmal liegen die richtig abseits.Aufpassen müsst Ihr, wenn ein Fest ist, dann müsst Ihr sogar BuB vorher reservieren.
Wir sind an der Westküste nach Norden gefahren und dann nach Schottland übergesetzt. Eine Sternfahrt hat sich nur einmal angeboten, ansonsten sind wir täglich weitergefahren. (Wir wollten allerdings auch vor dem Regen fliehen.) Dann haben wir die Reise nach 2 Wochen abgebrochen, es war einfach zu naß und zu anstrengend(und ich jammere wirklich normalerweise nicht, ehrlich) . Die Fähre im Norden Englands ist super, neu, schnell und hat auch extra für Motorräder Halterungen und Gurte, die Motorräder sind auch vom Personal festgemacht worden, was ich vorher nie erlebt habe, das war echt ein gutes Gefühl.
Ein Irland Reise Know How und Schottland -Führer kann ich Euch schicken, Übernachtungsführer bekommt Ihr über die offizielle Irland- Webseite, ich finde unseren nicht mehr. Kilometer haben wir pro Tag nicht so viele geschafft, ich denke bei gutem Wetter schafft man 250 pro Tag. Eine Sternfahrt hat sich nur einmal angeboten, allerdings haben wir auch probiert vorm Wetter zu fliehen.
Ein Album gibts auch, das verschicke ich aber nicht, aber einen Kaffee gibts bei uns zu den Bildern, falls Ihr Lust habt.... .(Dias gibts auch, die sind aber nur für Hartgesottene)
Es lohnt sich auf jeden Fall, dorthin zu fahren, aber ich würde mit viiiiiel Regen rechnen und mich dann eventuell positiv überraschen lassen. Mein Freund war auch schon mal alleine dort, er wurde immer nur mittags zw. 15 und 18.00 Uhr naß. (das Glück hat ihn anscheinend mit dem Auftauchen von mir verlassen)
Claudia
PS: probiers doch  mal da:


http://www.irelandbedandbreakfast.biz/castletownshendbb/index.asp
und
http://www.duisdale.com/menu.html

Giant Causeway, Nordirland, und Cliffs of Moher sind auch gut






[editiert: 22.07.06, 19:24 von Claudia crudelia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
puhli
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 26.07.06, 19:11  Betreff: Re: Irland  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

genauso haben wir uns das vorgestellt. Die ganze Zeit ist es zu heiß zum Moped fahren und wenn wir Urlaub haben, kommt der große Regen.

Hoffntlich nicht!

Vielen Dank für die Tipps! Kommen gerne mal auf einen Kaffee vorbei. Wird aber erst nach unserer Fahrt gehen. Bringen dann eigene Bilder mit.

Was genau ist eine Sternfahrt?

Viele Grüße

Puhli


____________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


[editiert: 26.07.06, 19:18 von puhli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
berbog
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Halver

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 26.07.06, 19:21  Betreff: Re: Irland  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ihr baut mich richtig auf
Ich will ab dem 12.8 dahin vieleicht trifft man sich.

gruss Bernd







____________________
Wenn ich die Hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.
__________________
^^^^^^^^^^^\||
|___kaltes bier___||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia crudelia
Great Schrauber


Beiträge: 258
Ort: Reilingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.07.06, 21:35  Betreff: Re: Irland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: puhli
    Hallo,

    genauso haben wir uns das vorgestellt. Die ganze Zeit ist es zu heiß zum Moped fahren und wenn wir Urlaub haben, kommt der große Regen.

    Hoffntlich nicht!

    Vielen Dank für die Tipps! Kommen gerne mal auf einen Kaffee vorbei. Wird aber erst nach unserer Fahrt gehen. Bringen dann eigene Bilder mit.

    Was genau ist eine Sternfahrt?

    Viele Grüße

    Puhli


Na ja, eine Sternfahrt bezeichne zumindest mal ich einen Standpunkt, wo ich 2 oder3 Schleifen (an2 oder 3 Tagen) fahren kann, ohne dass ich groß eine Strecke doppelt fahren muss und das Hotel für 2-3 Nächte nehmen kann ohne dass es langweilig wird. Ich drücke Euch die Daumen, vielleicht haben wir auch den ganzen überschüssigen Regen abbekommen , dass Ihr in aller Ruhe dort fahren könnt. Ich möchte nur blauen Himmel auf den Bildern sehen!
Gruß, Claudia




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
berbog
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Halver

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 27.08.06, 23:01  Betreff: Re: Irland  drucken  weiterempfehlen

Hallo
wir sind zurück nach 2 Wochen und hatten super Wetter. Es kamen ein par mal ein par Tropfen, es war oft bedeckt nachmittags meist für ein paar Stunden Sonne. Optimales Mopetwetter.








____________________
Wenn ich die Hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.
__________________
^^^^^^^^^^^\||
|___kaltes bier___||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design