FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich brauche ein paar Touren-Tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.04.07, 14:40  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Bei den gelben (B)engeln gibts Tourenkarten. Wenn Du nicht im Verein bist ( ADAC ) dann komm doch jetzt Samstag mal nach Krefeld, dann bekommste 'nen Satz von mir



In jeder Minute die Du dich ärgerst
verlierst Du 60 glückliche Sekunden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 25.04.07, 14:53  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 68K
    Nun, ich würd in die Vogesen fahren (Köln-Colmar 440 km).
    Dort findest du bestimmt gute Touren, aber keinen leider Cappuccino :-)

    Wenn die Anfahrt auch etwas länger sein darf (660km), würd ich Richtung Chur (Schweiz) runtereiern. Da ist in jede Richtung Laune angesagt. Allerdings ist die Schweiz nicht ganz billig. Dafür kannst du von dort das "Who is Who" der schweizer Pässe abklappern. Aber fahr bloß nicht nach oder über Zürich!


Hallo (hier könnte dein Name stehen)

Vogesen hab ich auch schon überlegt, liegt am Rand der Km-Vorgabe die ich mir für die Anreise gemacht habe.
Einer unserer FJ-Freunde hat mir angeboten ein paar Steckenvorschläge auf CD zu meißeln und mir zukommen zu lassen. Bin mal gespannt.

JA Schweiz ist natürlich schööön, vor allem bei dem Wetter. Ist aber einfach zu weit. Wenn ich mit dem Womo fahre komme ich auf einen Schnitt von knapp 80km/h. Da sind 600 km schon ne ganze Ecke. Wir wollen ja Mittwoch abend an unserem Ausganspunkt ankommen um Donnerstags nach dem Frühstück loszudüsen.

Ich sammle aber alle Ideen und Infos auch für später mal. Danke





Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 25.04.07, 15:01  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pappabuddabauch
    Bei den gelben (B)engeln gibts Tourenkarten. Wenn Du nicht im Verein bist ( ADAC ) dann komm doch jetzt Samstag mal nach Krefeld, dann bekommste 'nen Satz von mir


    In jeder Minute die Du dich ärgerst
    verlierst Du 60 glückliche Sekunden

Hallo Pappabuddabauch  auf den Nachnamen bin ich gespannt

Doch, bin in dem Verein. Da werde ich auch mal hingehen. Gute Idee, Danke warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. Krefeld?? was gibts denn da??

Na egal, am WE werde ich mal meine 200PS auf der Mosel bummen lassen, verpackt in einem Sportboot knapp 6m lang,  2.3m breit rund 700kg schwer.
Ich bin schon ganz iggellich.
Laut Aussage von Bootkumpels soll das Teil rund 100 - 120km/h schaffen, ist auf dem Wasser schon eine gute Hausnummer.
bis dann....





Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 03.05.07, 19:34  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Nächste Woche haste ein paar Touren aufem Tisch liegen, bin zur Zeit voll im Stress.



Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 03.05.07, 21:16  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

[quote:Cats] Nächste Woche haste ein paar Touren aufem Tisch liegen, bin zur Zeit voll im Stress. .................

mach dir keinen Stress, 

 ich weiß auch nicht warum am Ende der Zeit noch so viel Arbeit übrig ist





Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.05.07, 22:45  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Nimm die Regionalkarten von den Gelben Bengeln und hab Spass.
Das hab ich im Leztem Jahr auch gemacht und bin gut durch den Harz, Erzgebirge, Vogtland u.s.w. gefahren.
Die kleinen weißen Strassen sind manchmal so klein, das wir im stehen Fahren mußten, weil es eigntlich schon Offroad war.
Gruß Chrischi




____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 18.05.07, 19:50  Betreff:  Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Danke rundrum für die Infos (cats:), werde einige Strecken mal ausprobieren. ADAC-Karten habe ich  nun auch.

Wenn ich alle Strecken durch hab, meld ich mich wieder......





Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design