FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alpentour Tom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 02.07.07, 21:44  Betreff: Alpentour Tom  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,


jetzt habe ich endlich auch mal meine erste große mehrtägige Motorradtour geschafft.
Von Mittwoch-Nachmittag letzter Woche bis heute.
Mittwoch: Start Braunschweig 13:45 Uhr bis kurz vor Berechtesgarden, knapp 700km, viel Autobahn
Donnerstag: über den Großglockner ins Defereggental, nur 260km
Freitag: über 11 Pässe bis zum Mendelpass, Nähe Bozen, 360 km
Samstag: Stifser-Joch bis Bormio, dann wieder zurück und über den (nicht vollständig asphaltierten) Umbrallpass bis hoch über das Hahntennjoch ins Lechtal, 340 km
Sonntag: gegen den Sonntag-Urlaubs-Alpenverkehr in den Bayrischen Wald und über kleine Landstrassen in den Oberpfälzischen Wald, 580 km
Montag-heute: im Regen mit Regenkombi auf die FJ gestiegen, und dann die gesamten 417 km über Autobahn im Regen nach Hause (das war die einzige Regenfahrt).

Besonderheiten:
H4-Lampe fiel aus, Hupe abschrauben und dann in aller Ruhe vor dem Motorrad knieend, den Stecker ziehen, das Gummi rausziehen, Federdraht lösen, Lampe tauschen und alles wieder zusammen, 10 Minuten, wenn man weiss wie es geht und entsprechend entspannt ist.
Durch die vielen Autobahnfahrten mit 150 bis 200 km/h und viel Gepäck 1 Liter Öl über 2660 km (finde ich sehr gut).
Bei leerem Tank fing die FJ ab 180 zu eiern an, dann vollgetankt und alles i.O., also nix mit platt gefahrenen Reifen.
Bin mit meinem Nachbarn gefahren BMW K 1200 GT, noch der Toastermotor, kein Ölverbrauch, und 1,25 Liter Benzin weniger auf 100 km/h. Wat solls. Mein Durchschnitt, zwischen 6 Alpen und 7 Liter auf den Autobahnstrecken.

Meine analogen Filme habe ich heute zum Entwickeln abgegeben, mit Auftrag Photo-CD, wenn was schönes dabei ist, stelle ich Bilder rein.

Fazit
Super gut, ungefähr 500 Kehren gefahren (davon schon den Samstag alleine 200), meine Unterarme und Handgelenke kann ich wegschmeissen, nach 8 Stunden Fahrt wurde es selbst auf Hoffi´s Sitzbank ungemütlich. Und die Entenschnäbel haben uns in den Kurvenstrecken gezeigt wo der Hammer hängt, macht aber nix.
Gruß
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 04.07.07, 23:56  Betreff: Re: Alpentour Tom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom

Nicht meckern denn es macht süchtig.Nach drei Tagen bekommst du Entzugserscheinungen.

Fazit:Habe beide Bremslichter tauschen müssen und 1,5Liter Öl nachfüllen müssen auf 5200Km

Dann ist der Urlaub meistens zu ende.

Aber du weisst wann der nächste Urlaub ist und dann kennst du deinen weg. 


Biker gruß Siggi + Jürgen
Kölle Alaaf

------------------------------------------------------------------------

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 05.07.07, 00:01 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design