FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
600 km in 12 stunden durch österreich und italien-Hochtannbergpass-Silvretta-Reschenpass

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.08.08, 00:22  Betreff: 600 km in 12 stunden durch österreich und italien-Hochtannbergpass-Silvretta-Reschenpass  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hy,
heute ne kleine rund duch österreich und italien (südtirol) gedreht.

Landsberg LL 9 uhr gestartet
runter bis füssen - reute
rüber nach stanzach dann nach warth
dort auf den hochtannbergpass (nur baustellen ) nix mit kurvenfahren
von au nach faschina-fontanella.. die strecke war gut
thüringen nach bludenz und schruns --- nur stadt und schei.. zum fahren
hoch auf die silvretta hochalpenstr. ( 10,50 €) die finde ich sich nicht lohnen
von landeck dann über das oberinntal nach nauders den reschenpass hoch bis reschensee. nett aber nicht so viele kurven wie erhofft ...
zurück bis pruz und auf die piller höhe bis imst.. und die strecke war goil
super aussicht und klasse kurven
von imst über den fernpass (wieder ein haufen lkw) nach reute - füssen und über schongau - landsberg heim
mein mädel will von so einer tour nix mehr wissen und meine effe freut sich schon drauf das ich sie wieder mal in die berge fahre zum gummiadler jagen

ps: Durchschnittsverbrauch zu zweit mit den neuen brisk zündkerzen bei sagenhaften 6 Litern




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de


[editiert: 01.08.08, 10:05 von Ricky Masurati]



Dateianlagen:

RM20080731_1481.jpg (403 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1482.jpg (460 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1483.jpg (479 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1485.jpg (413 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1486.jpg (421 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1514.jpg (489 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1489.jpg (478 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1520.jpg (411 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1525.jpg (414 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1527.jpg (465 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1543.jpg (495 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RM20080731_1544.jpg (478 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 01.08.08, 08:04  Betreff: Re: 600 km in 12 stunden durch österreich und italien  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin Ricky. Es ist immer wieder schön von solchen Touren zu hören, wir hier oben haben solche Strecken ja nicht! Und wenn dann noch ein paar Bilder dabei sind bringt es noch mehr Spaß so etwas zu lesen! Aber wenn ich mir ausrechne wie viele Kilometer du in der Stunde geschafft hast, dann gehörst du ja nicht zu den Rasern. Oder waren zu viele Zigaretten Pausen dabei? 

Ich mache jetzt erst einmal eine Rentner Kaffeepause, und nutze das Wetter mit der Dicken.

Tschüüüs Hanno.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.08.08, 09:50  Betreff: Re: 600 km in 12 stunden durch österreich und italien  drucken  weiterempfehlen

hy,
bei den ösis fahr ich net viel mehr als 100 auf den landstrassen ! kommt zu teuer
1 stunde mittag und ein paar raucherpausen mit ca 1 1/2 stunden waren auch noch drin
baustellen und pässe halten die zeit auch niedriger
bei solchen touren fahr ich auch etwas "gemütlicher"
will ja auch was sehen

ps: eins hab ich noch silvretta





Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de


[editiert: 01.08.08, 12:50 von Ricky Masurati]



Dateianlagen:

RM20080731_1496.jpg (486 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 01.08.08, 13:25  Betreff: Re: 600 km in 12 stunden durch österreich und italien-Hochtannbergpass-Silvretta-Reschenpass  drucken  weiterempfehlen

Ein wahrlich schlechter Schnitt.......

Wir hatten heim aus den Dolos über 900 km in 12 Stunden, nech, Klaus?.

Und wieso fährst du nur Hauptverkehrswege? Solltest vielleicht mal einen anderen Kartenmassstab nehmen

Da findest nie sowas wie untenstehend......







Dateianlagen:

Dolos 2008 050.jpg (344 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sardinien 2008 036.jpg (330 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 01.08.08, 15:39  Betreff: Re: 600 km in 12 stunden durch österreich und italien-Hochtannbergpass-Silvretta-Reschenpass  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler

    ........

    Wir hatten heim aus den Dolos über 900 km in 12 Stunden, nech, Klaus?




Jawoll ja, aber wenn Du vorne nicht so tourenschwuchtelig rumgebummelt hättest, hätten wir das natürlich auch in 9 Stunden abhaken oder nochmal 300 km drauf packen können, aber dann wäre uns wahrscheinlich Wölkchen abhanden gekommen !

    

PS: Upps, habe ich ganz vergessen, da war uns ja Wölkchen schon abhanden gekommen.   



PPS: Also angesichts der Bilder muß ich sagen, daß ich irgendwie schon wieder Dolo-reif wäre! 




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 01.08.08, 22:53 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 03.08.08, 21:38  Betreff: Re: 600 km in 12 stunden durch österreich und italien-Hochtannbergpass-Silvretta-Reschenpass  drucken  weiterempfehlen

tja..
zu zweit bin ich halt langsamer...

@hans
mit den hauptstrassen hast recht.. hatte nur keine gescheite karte von österreich




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 03.08.08, 22:29  Betreff: Re: 600 km in 12 stunden durch österreich und italien-Hochtannbergpass-Silvretta-Reschenpass  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    mit den hauptstrassen hast recht.. hatte nur keine gescheite karte von österreich 


Karten interessieren doch kein Schwein mehr, wenn man ein ordentliches Navi hat

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 03.08.08, 23:14  Betreff: Re: 600 km in 12 stunden durch österreich und italien-Hochtannbergpass-Silvretta-Reschenpass  drucken  weiterempfehlen

und was nützt ein navi?
das hab ich will aber meine route selber bestimmen können...
die tante redet schon genug wenn ich vom geschäft unterwegs bin




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 04.08.08, 09:06  Betreff: Re: 600 km in 12 stunden durch österreich und italien-Hochtannbergpass-Silvretta-Reschenpass  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati

    das hab ich will aber meine route selber bestimmen können...
    die tante redet schon genug wenn ich vom geschäft unterwegs bin


sagte ich nicht "ordentliches" Navi?

Mit einem ordentlichen Navi kann ich meine Route am PC planen und mir die schönsten Strecken zusammenbasteln. Das geht, wenn auch etwas umständlicher, auch direkt am Gerät unterwegs.

Sowas: GPSMAP 276C kann man nicht mit einem Festeinbau im Auto vergleichen. Und die Tante kann man auch abdrehen. Bzw. braucht man erst gar nicht mit dem Helm verkabeln.

hier ein kleines Beispiel: http://www.fj1200.org/~mc/maps/20080420.html

-Manfred









____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design