FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hat jeman Übernachtungs-Tipps für Sardinien??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 04.01.09, 12:20  Betreff: hat jeman Übernachtungs-Tipps für Sardinien??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

möchte Mai od. Juni ne Woche nach Sardinien. Hat jemand Tip bzgl. Übernachtung. Mobilheim auf Campingplatz od. bezahlbarer Gasthof oder ähnliches?

Bin dankbar für jeden Tip!!

Danke!





Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.01.09, 16:07  Betreff: Re: hat jeman Übernachtungs-Tipps für Sardinien??  drucken  weiterempfehlen


Hi,

mußt mal Googeln nach Ferienwohnung oder Camping Sardinien, da wirst Du bestimmt was finden.

Oder kuggst Du hier.

http://de-tourismus-gemeinschaft.7mates.com/italien/sardinien.htm


Aber 1 Woche Sardinien ist etwas knapp bemessen, geht ja schon je 1 Tag für an und Abreise mit der Fähre verloren (ca 6-8 Stunden Überfahrt, je nach Fähre) Alternative wäre die Nachtfähre mit Kabine. Aber auf keinen fall Unterdeck Kabine nehmen, da ist es sehr warm und Laut!
(da kannst ja gleich im Maschinenraum Pennen )



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 04.01.09, 16:16 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 04.01.09, 19:12  Betreff: Re: hat jeman Übernachtungs-Tipps für Sardinien??  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Schau hier mal rein

www.vacansoleil.de




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 06.01.09, 01:38  Betreff: Re: hat jeman Übernachtungs-Tipps für Sardinien??  drucken  weiterempfehlen

Jau alf,

haste Recht. Aber wir haben nur ne Woche - Vatertagstour sozusagen. 2008 waren wir in Korsika. War auch viiiiel zu kurz!!

Aber danke Euch für die Tipps!!





Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 06.01.09, 12:20  Betreff: Re: hat jeman Übernachtungs-Tipps für Sardinien??  drucken  weiterempfehlen

Servus Holgi,

ich kann Dir diesen Campingplatz empfehlen

SOS Flores

Ich war auf diesem Platz schon drei mal und finde ihn am besten.

Die haben da schöne Holzhütten mit Terasse direkt am Wasser.
Musst nur an der Reception sagen das du ans Wasser willst.

Dann kannst direkt am Meer wohnen und nach einer schönen Tour noch
im Wasser plantschen. Kannst auch mit dem Mopped bis ans Wasser fahren.
Kannst Dir bei meinen Tourbildern anschauen.

Im Hinterland kannst die besten Touren machen die ich kenne z.B. über Tortoli SS198 nach Lanusei - Gairo - Ussasai - Seui- usw.
Aber auch die Anreise zu diesem Campingplatz über die SS125 ist schon genial.

Bilder meiner Tour 2008

Noch was: wir nehmen immer die Nachtfähre von Livorno nach Golfo Aranci.
Da kommst in der früh ausgeschlafen an und kannst gleich losdüsen.
Bei der Rückfahrt machen wir es genauso das wir abends abreisen und am morgen in Livorno sind, das ist ideal für uns um nach München zu fahren.
Ich hatte so wie Alf schreibt noch keine Probleme mit einer Kabine im Innenbereich, hab aber auch schon ohne Kabine auf dem Fussboden gepennt.
Das geht auch

Gruß Berni






Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 06.01.09, 12:30 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 07.01.09, 19:16  Betreff: Re: hat jeman Übernachtungs-Tipps für Sardinien??  drucken  weiterempfehlen

Hi Berni, sieht echt gut aus - danke.

Nach Korsika haben wir es bisher auch so gemacht. Pof-Tüte und auf den Boden. Das passt. ...und es kommt der Grenzschwabe durch. 2 Übernachtungen gespart





Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 15.01.09, 01:17  Betreff:  Re: hat jeman Übernachtungs-Tipps für Sardinien??  drucken  weiterempfehlen

hallo leut

es gibt nichts besseres als die sarden

egal wie du übersetzt

NIEMALS TIRENIA NAVIGAZIONE "NEVER"

immer mit einer privaten fähre übersetzen!!!!!!

im nordosten gibt es den CLUB MED bei LA MADDALENA nicht billig das ist aber leider der ganze NO nicht

im süden gibt es eine kleine insel isola di santa maria "SW"

sie ist nur über eine strasse mit dem "festland"verbunden und ist ein einziger campingplatz

nun was das möppi unbedingt sehen muß:

im sommer ist die insel im inneren sehr karge und in wassernähe sehr üppig

die westküste mußt du komp. fahren im NW gibt es steilküste mit sehrschönen grotten (viele stufen) ALDHERO bitte dort nicht baden Quallen von der übelsten sorte

in der nähe  etwas rechts von porto torres leben  studenten ua. auch deutsche die komischen bretter mit segel gibt es da auch. ich habs versucht kahm nicht weit.

der Osten hat eine alte eisenbahn wenn es sie noch gibt unbedingt fahren!

im süden gibt es leckeren landwein sehr süffig eine flasche gutgekühlt und du hast frieden

achtung der sardische sommer kann sehr HEIß werden habe da schon 52 grad C'

erlebt war nicht wirklich klasse

wir sind nach korsika in die berge geflüchtet

alles in allem sind die sarden sehr freundlich und die insel trotz ihrer größe

ca. 250 km länge sehr vielseitig und egal wie oft du da bist du siehst immer was neues.

ach ja wichtig :

sarden sind KEINE italiener es sind nachkommen GENUESISCHER einwanderer

also keine beleidigungen.

ich  war 10mal da und könnt  noch stunden schreiben aber das würde alles sprengen

die schönste insel für trämper,möppis, oldies oder bahnfahrer

siehe unten:

http://maps.google.com/maps?hl=de&q=sardinien&ie=UTF8&split=0&ll=39.512517,8.250732&spn=4.000314,7.03125&t=h&z=7

ich will einen reisebericht meine infos sind etwas älter

bb und gute reise hajo


fragt mal euren schutzengel wie schnell er fliegen kann
und wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen


____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))


[editiert: 15.01.09, 01:22 von hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 18.01.09, 11:19  Betreff: Re: hat jeman Übernachtungs-Tipps für Sardinien??  drucken  weiterempfehlen

Hi Berni,

hab mir deine Bilder mal genauer angeschaut. Hab gesehen, dass wir in Korsika wohl die selbe Übernachtungsmöglichkeit gewählt haben.

Zufälle gibt´s





Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !



Dateianlagen:

Corsika 117.jpg (77 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design