FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie macht Ihr Urlaub?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 25.01.09, 16:16  Betreff: Wie macht Ihr Urlaub?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!

Bin gerade dabei meine Urlaubsplanung für dieses Jahr auszuarbeiten. Wie schon oft, werden wir auch dieses Mal Quartier im Lesachtal/AU (ein absoluter Leckerbissen für Mopedfahrer!!!) machen. Da die ganze Familie dabei ist (Frau, Kind und zwei gr. Hunde) werde ich mein Moped mal wieder auf dem Hänger gen Süden ziehen müssen. Allerdings sind 800 km Autobahn, bis die Anreise überhaupt anfängt Spass zu machen, ja nun wirklich nicht unbedingt ein Vergnügen. Von da aus werde ich mich immer wieder zu ausgedehnten Touren aufmachen. Auf die Art habe ich in der Vergangenheit schon unzählige Pässe in AU/I/CH befahren und es auch bis zum zweithöchsten, dem Stilfser Joch, gebracht. Dieses Jahr habe ich den König der Alpen, den Col de Restefond/La Bonet (F) im Fisier. Mit seinen 2802 Höhenmetern ist er der höchste mit dem Moped zu erreichend Alpenpass. Mit etlichen Abstechern werde ich wohl dafür allein vier Tage einplanen müssen. Bei drei Wochen insgesamt bleibt aber noch genug Zeit für die Familie.

Und, wie macht Ihr das? Grundsätzlich ist es ja nicht immer ganz einfach die eigenen Wünsche mit denen der Familie unter einen Hut zu bringen. Gibt es Leute hier, die es ähnlich machen? Oder fahrt ihr ohne Familie? Erzählt doch mal!

LG, der Gis





____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!


[editiert: 25.01.09, 16:25 von GismoRex]



Dateianlagen:

Gross_Glockner.jpg (24 kByte, 550 x 369 Pixel)
speichern

Stilfser_Joch.jpg (30 kByte, 550 x 363 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.01.09, 16:27  Betreff: Re: Wie macht Ihr Urlaub?  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin,

also bei mir gibt es zweimal Urlaub

1. mit der Familie und dann mit dem Fieger.

2. eine 10 Tagestour durch die Alpen, sind dann meist 3 oder 4 Motorräder.

@ Gis

hast du einen link für das Lesachtal, oder eine Adresse für mich ???





Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 25.01.09, 16:35  Betreff: Re: Wie macht Ihr Urlaub?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Joiner

    link für das Lesachtal, oder eine Adresse für mich ???


    Gruß Achim

     

Na klar doch!

Lesachtal und wo wir uns einquartieren (einfach, sauber, ideal für Selbstversorger, sehr Mopedfreundlich, Garage und sehr günstig!)








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schorschi
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dorsten / Westfalen

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 25.01.09, 17:21  Betreff: Re: Wie macht Ihr Urlaub?  drucken  weiterempfehlen

Hey Gis, ich mache mit meiner Frau , unserem Wohnmobil sowie Anhänger und Möppi seit 4 Jahren Urlaub in Croatia. Kinder sind außer Haus

2008 waren wir bis runter nach Dubrovnik, traumhafte Gegend und Küstenstrassen.
Dann die Küste hoch bis Zadar, jedoch nicht ohne die schönen Abstecher auf die vorgelagerten Inseln zu machen. Möppi abladen rauf auf die Fähre und die Inseln erkunden.(Korcula, Hvar, Brac, Pashman) Zwischendurch baden und es sich gutgehen lassen. Anschließend duschen und grillen und ein Tässchen Bier schlabbern. Vorteil:::: Wir kommen in die entlegensten Ecken und schönsten Plätze. (Effe ist auch Geländegängig)
Preis - Leistung voll o.k.
Diese Jahr anderherum: 2 Tage Königssee und über die Alpenstrassen donnern,
dann über Istrien die Küste andersherum herunter (dabei Tochter in Porec besuchen -natürlich Geld dalassen)
Für Nichtwohnmobilisten: Appartments gibt es an den Küstenregionen zu gutem Kurs an jeder Ecke.  Freies Zelten gedultet, ich würde aber in ein AUTOCAMP fahren.
Wen es noch mehr interressiert----schreib ne Mail oder PN.

Grüsse ausm Pott
Schorschi




------Schräg die Kurve ----- Aufrecht der Gang-------


____________________
Bremsen ist Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in unnötige Wärme.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 26.01.09, 07:17  Betreff: Re: Wie macht Ihr Urlaub?  drucken  weiterempfehlen

Hi Schoschi,
ich lese gerade, Deine Tochter in Porec besuchen, da haben meine Frau und ich, vor annähernd 2o Jahren die Hochzeitsreise hingemacht. Ich hoffe die wunderschöne Altstadt, ist trotz Bürgerkrieg stehen geblieben. Wäre schade drum, wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, ob der Krieg sich überhaupt bis nach Porec ausgewirkt hat. Damals hatte wir am "Strand" eine ungeheure Seeigelplage und so mancher Feriengast, hatte ein unliebsame Begegnung mit den Viechern. In schlechter, ja, in grausamer Erinnerung ist mir eine Art Magenbitter geblieben. Wir waren mit Leuten, die wir dort kenneglernt hatten, bei einem der wenigen privaten Restaurants essen. Es war unglaublich viel und auch sehr lecker. Nach dem Essen stand der Sinn nach nem Fettverteiler und wir dachten an nem Ramazottel oder ähnlichem. Der Wirt sagte dann, ne ich habe da was besseres, dass mach wir hier selber und brachte uns dieses Zeugs, ich habe nicht lange gebraucht...... man habe ich mir die Seelen aus dem Leib geko.........
War aber trotzdem eine sehr schöne Reise.
Grüße
dirk
         




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 26.01.09, 11:40  Betreff: Re: Wie macht Ihr Urlaub?  drucken  weiterempfehlen

Tach!
Dieses Jahr werde ich wohl in der Heimat bleiben Habe ja die schönsten
Berge vor der Haustüre Schwarzwald/Vogesen Ausserdem sind ja eineige Treffen.
FJ im Mai* TRX-Meeting am Pfingst WE im Schwarzwald
Letztes Jahr war ich im Juni in der Provance/Seealpen für 8 Tage
Wer da noch nicht war, Absolut empfehlenswert Super Pässe gute Strassen
und vor allem sehr wenig Verkehr und ein Traum von der Gegend
Könnte gerade losfahren bin total angefixt!
LG
Roland




Laut ist Out, dick ist schick!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 26.01.09, 11:58  Betreff: Re: Wie macht Ihr Urlaub?  drucken  weiterempfehlen

hallo Gismo,
bevorzugtes reiseziel ist griechenland; anfahrt auf 3 rädern mit vollem gepäck; in der regel machen wir rundreise mit dem zelt;
letztes jahr sind wir einmal rund um den peloponnes; meinem mädel war's leider viel zu warm im juni;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 15.02.09, 11:24  Betreff: Re: Wie macht Ihr Urlaub?  drucken  weiterempfehlen

Ich mache im Sommer eine Woche Segeltörn auf dem Ijselmeer, war seit Jahren mein Wusch, auf einem großen Segelschiff, mit 30 Leuten aus dem Verein.

Ich werde im Sommer aber auch Besuch aus den USA haben, also nicht viel Zeit für ausgedehnte Moppedtouren. Wir werden wohl in die Schweiz fahren, aber da wir zu dritt oder viert sein werden, werden wir mein vierrädriges Dickschiff dafür nehmen.

Ich hoffe für die Osterferien auf gutes Wetter, dann wird gepackt und mit der FJ spontan nach England gefahren. 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
witch
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: Karlsruhe

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 15.03.09, 15:35  Betreff: Re: Wie macht Ihr Urlaub?  drucken  weiterempfehlen

Hallöle

dieses Jahr sind div. Motorradtreffen angepeilt, die teilweise im Norden bzw. Holland stattfinden. Das heißt für uns, einige Treffen mit Urlaub zu verbinden. Was auch noch ansteht ist eine Alpentour. Genaues Ziel, Dauer etc. noch offen.
Sicher ist, nur mit dem Möppi. kein Hänger, Womo o.ä.

Planung Neuseeland für voraussichtlich nächstes Jahr läuft.

Da unsere Kids erwachsen sind, können wir uns wieder wie früher unseren Urlaub  sehr spontan nehmen.

BG witch




Vade retro, FJ is coming....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design